Mono-Sound beim Huawei P9

B

Baquefish

Neues Mitglied
3
Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit dem Huawei P9: Im Gegensatz zu meinem alten Samsung-Smartphone kann man nicht mehr den Kopfhörer-Sound auf Mono stellen (oder ich bin zu blöd die Option zu finden). Allerdings bin ich auf einem Ohr taub, weshalb ich das unbedingt brauche.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Herzlich willkommen im Forum, Baquefish!
Für unser P9 haben wir ein eigenes Forum. Ich schubs deinen Beitrag mal rüber. :winki:
 
Einstellung, Erweiterte Einstellung,Eingabehilfe.
Da gibt es den Punkt - Mono..
..
 
Nö, bei mir nicht.

EMUI 4.1.1
Android 6.0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]
Hm nein, also dafür Geld auszugeben, dafür bin ich zu geizig :D
 
@Baquefish
Hab da einen Uralt-Thread für dich ausgegraben: Mono über Kopfhörer möglich?
(Evtl. kommst Du ja über den PlayStore weiter.)
Gruß von hagex

Edit:
argh :D und sry,
sollte den Thread vor einer Antwort zu Ende lesen :lol:.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Jo hehe :D

Ich verstehe nicht, warum es diese Optionen bei manchen Geräten gar nicht gibt. Benutzerfreundlichkeit geht anders
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Bei poweramp kannst du auch Mono aktivieren.
 
Ein Musikplayer bringt mir leider herzlich wenig.
 
Dann hilft eigentlich nur noch Plan B (wie oben bereits verlinkt):

burner8 schrieb:
...
Wie wär es denn, wenn Du einen Mono Kliniken Adapter vor dem Kopfhörer zwischen schaltest?
Der Adapter schaltet L und R zusammen und kostet fast nichts
 
Hm, das ist schon ziemlich ärgerlich, dass so eine selbstverständliche Option nicht im P9 enthalten ist.
Vllt kommt ja die Option mit der neuen Android Version 7.0?
 
Evtl. könntest du weitere Angaben zur Software machen, also Buildnummer und Cust mal aufschreiben. Ich hab die Einstellung schon mal in einer Build gesehen, nur in der letzten ist sie weg. Weder bei Eingabehilfe, noch im Entwicklerbereich was dabei. Vielleicht kann wer mir Nougat sagen, ob da wieder die Möglichkeit besteht, das umzustellen.
 
Hab mal die Handy-Infos gescreenshoted
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-12-15-20-09-18.png
    Screenshot_2016-12-15-20-09-18.png
    25,8 KB · Aufrufe: 349
dkionline schrieb:
Evtl. könntest du weitere Angaben zur Software machen, also Buildnummer und Cust mal aufschreiben. Ich hab die Einstellung schon mal in einer Build gesehen, nur in der letzten ist sie weg. Weder bei Eingabehilfe, noch im Entwicklerbereich was dabei. Vielleicht kann wer mir Nougat sagen, ob da wieder die Möglichkeit besteht, das umzustellen.
Post 3
Ich habe die Beta. Da geht es.
Screenshot_20161215-224458.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Klingt gut, wie komm ich an die Beta? Kenne mich in Sachen Android nicht allzu gut aus
 
Das ist eine Testversion wo man sich eintragen konnte.
Es gab 500 Plätze die aber schon belegt sind.
Wir rechnen aber damit das Anfang 2017 die fertige dann an alle p9 verschickt wird.
Da du ja Probleme hast könntest du Mal im Store nach VLC suchen.
Dem Player wird nach gesagt das der alle Codex abspielen kann.
Mit dem könntest du Videos und Musik abspielen. Ob der Mono kann weiß ich nicht. Ich benutze ihn auf dem Rechner und bin voll zufrieden.
Oder du musst warten ,leider.
 
Ok, so lang kann ich warten, denke ich.

Und wie bereits gesagt habe ich keinen Nutzen von einem Musikplayer ^^ Höre Musik fast ausschließlich über Deezer oder Spotify
 
Ich möchte mal daran erinnern, dass du jetzt die Möglichkeit hast, ein Update auf 7.0 zu machen und somit Mono wieder funktioniert.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.326
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.735
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
698
mocototo
M
Zurück
Oben Unten