MortPlayer für Android

Hallo und guten Morgen,

nachdem mich der MortPlayer Audiobooks nun schon seit Jahr und Tag und über mehrere Handys begleitet, hat sich nun leider ein Fehler offenbart, den ich allein (durch Internetrecherche) nicht beheben kann.

Fehlerbeschreibung:

Die Play/Pause "Taste" startet den Abspielvorgang wie gewohnt, wenn die Wiedergabe gestoppt ist. Benutzt man die Taste um die Wiedergabe zu pausieren, wird der Zeitindex auch wie eingestellt 10s zurückgesetzt, aber die Wiedergabe wird nicht pausiert, sondern geht kontinuierlich weiter. Auch bei Bedienung über meine Bluetooth Fernbedienung ist dieses Phänomen zu beobachten, die Wiedergabe lässt sich nur durch die STOP Funktion unterbrechen.
(Beim Standard-Audio-Player, dem Folder Player den ich zur Wiedergabe von Alben nutze und dem Smart Audiobook Player, den ich zu Testzwecken geladen habe, funktioniert die PAUSE sowohl über den Screen-Button wie auch über die Fernbedienung).

Bei meinem Telefon handelt es sich übrigens um mein erstes China-Gerät, ein Elephone P9000, und erst wollte ich es darauf schieben, allerdings tritt der Fehler nur beim MortPlayer Audiobooks auf und vielleicht handelt es sich ja einfach um einen Konfigurationsfehler und mir kann hier geholfen werden.

Mit schonmal bestem Dank und Gruß,
Tahun

NACHTRAG:

Nachdem ich ein wenig Zeit zum experimentieren hatte, habe ich mal den MortPlayer Music geladen und dieser funktionierte problemlos. Nach einiger Überlegung ist mir aufgefallen, daß der einzige offensichtliche Unterschied bei der Pause-Funktion war, daß alle Music-Player eben nur pausieren und der Audiobook-Player den Marker um 10s zurücksetzt. Deaktiviere ich dieses zurücksetzen, funktioniert die Pause absolut einwandfrei. Das Problem tritt an beliebigen Stellen in der Datei auf und besteht bei jedem "Rücksetzungwert" größer 0 Sekunden. Scheint also doch daran zu liegen, daß sich irgendwas am Chinaphone den westlichen Programmierkonventionen entgegenstellt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal auf meinem Galaxy S5 den Mortplayer erst de- und dann wieder -installiert. Und danach konnte ich den Ordner auf der SD-Card auch auswählen.
Vorher ging nix, außer über die Playlist. Schon merkwürdig.
Hauptsache es funktioniert wieder :)
 
Scheint die Entwicklung eigentlich eingestellt? Denn da ist ja auch schon lange nichts mehr aktualisiert worden beim Mort Player.

Es laesst sich auch nicht so recht ein adaequater Ersatz finden.
 
Ja, sieht so aus.
Der wohl beste Player m.M.n unter Android ist der Gonemad Music Player.
 
Mir geht es genau so - ich kann mich beim Mortplayer mit einigen Tippern bis zur externen SD-Karte "durchhangeln", aber das Einbinden scheitert genau so. Es kommt die Meldung: "Dieser oder ein übergeordneter Ordner ist ber..."
Leider zeigt er nicht mal den Fehler vollständig an:cursing:
Gibt es dafür noch keine Lösung?
DrGregoryHouse schrieb:
Scheint die Entwicklung eigentlich eingestellt? Denn da ist ja auch schon lange nichts mehr aktualisiert worden beim Mort Player.

Es laesst sich auch nicht so recht ein adaequater Ersatz finden.

Ich weiß es nicht, habe aber den Programmierer mal angeschrieben. Ich nutze den Player nämlich auch seit mehreren Generationen von Smartphones und war da bisher immer sehr zufrieden. Ich denke mal, im "Notfall" behelfe ich mir wieder mit Root & Foldermount! Root brauche ich sowieso (Titanium Backup, LostAndroid, ViPER4Android, Adblocker), da kann ich den Orner auch noch "verbiegen". Mit WhatsApp mache ich das ja schon länger, damit ich mir nicht ständig den internen Speicher zumülle. Meine Kamera-Apps werden ja auch auf diese Art zur Zusammenarbeit bewegt...

brianmolko1981 schrieb:
Der wohl beste Player m.M.n unter Android ist der Gonemad Music Player.
Hm - bin ich geteilter Meinung. Er kann zumindest mit dem MP3-Ordner auf der SD-Karte umgehen, aber ansonsten ist er wie der Standard-Player von Samsung - nicht gerade begeisternd. Ich kann nicht mal Titel der Reihe nach abspielen, wie sie im Verzeichnis liegen. Grundsätzlich werden Titel von einem Interpreten zusammengefasst (finde ich nervig).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du deine MP3s wohl nicht ordentlich getaggt. Aber zum Glück für dich kann der Gonemad ja auch mit reiner Ordnerstrukiur umgehen.
 
Hallo Freunde des Mortplayers,

ich hab da ein blödes Problem:

Bei langen Hörbüchern kommt es gelegentlich vor, dass der Mortplayer auf's nächste Hörbuch wechselt - vielleicht auch, weil ich mich vertippt habe.

Leider geht dabei die Information verloren, welchen Track ich zuletzt gehört habe.

Kann man das irgendwo nachschauen?
Gibt es so eine Art Liste "gespielter Dateien"?

In dem Menu LESEZEICHEN FÜR AKTUELLE DATEI LÖSCHEN finde ich die Auswahl "Letzte Position und 'schon gehört' Kennzeichen" als Auswahl zum löschen. Das wäre genau die Info, die ich suche: Welche meiner Dateien hat das SCHON GEHÖRT-Kennzeichen?

Aber leider finde ich nirgends, wie ich das einsehen kann....

Weiß von Euch einer wo das steckt?

Was zu löschen ist sollte doch irgendwo auch zu lesen sein ☺☺☺

PS: In der Liste Datei auswählen bin ich nicht fündig geworden. Und die googelsuche nach "Mort Player schon gehört" haben leider keine neue Erkenntnis gebracht.

Danke und liebe Grüße
Besch
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
726
DOT2010
DOT2010
MalyKrtek
Antworten
13
Aufrufe
500
chika
C
Endoro
Antworten
1
Aufrufe
324
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten