Moto E (2015) Kamera: Tipps, Tricks, Fotos

Guten Tag ANDROIDianer,

mit diesem Post möchte ich mich gerne vorstellen und HALLO sagen :biggrin:

Seit ein paar Tagen bin ich im Forum angemeldet, jedoch schon länger ein stiller Mitleser. An dieser Stelle möchte ich mich bei der Community bedanken, da Eure Beiträge mir das eine oder andere Mal sehr geholfen haben.

Nun zum Thema. Ich habe mit dem Moto E (2015) ein paar Bilder gemacht, die ich Euch gerne zeigen möchte. Ein paar Infos gibt es auch dazu.

BILD 1
Die kleine Papierpuppe lag in einem Regal. Das Licht ist natürliches Tageslicht, keine künstliche Beleuchtung. Draußen ist es bewölkt und grau.

BILD 2
Maßband und Teelichter auf einem Tisch. Der Tisch ist einen Meter vom Fenster entfernt, das Bild wurde angelegt gemacht, sprich, ich habe mich dabei abgestützt um die Hand ruhig halten zu können.

BILD 3
Das Gefäß. Das Bild habe ich ohne sich abzustützen gemacht, freihand. Abstand zum Fenster, etwa 4 Meter.

BILD 4
Blick aus dem Fenster, freihand.

BILD 5
Haken. Die Haken liegen auf der Fensterbank, freihand.


Durch den nicht vorhandenen Blitz, ist es leider nötig, für unverwackelte Bilder, sich anzulehnen oder abzustützen. Selbst in hellen Räumen musste ich feststellen, dass Freihandbilder nicht immer gelingen, gemeint ist z.B. ein helles Zimmer mit einer 12 Watt LED Beleuchtung.

Bis dato nutzte ich täglich ein iPhone 4s, vielleicht brauche ich einfach nur etwas mehr Zeit, um mich umzugewöhnen. Jetzt ist es raus, ich bin ein fast Umsteiger :winki: Aktuell teste ich das Moto E (2015) auf Herz und Nieren. Ein kurzer Beitrag mit Screenshots zum Thema Akku ist auch schon in Arbeit.

Ich bin der Meinung, dass die Bilder sich sehen lassen, in Anbetracht des Preises von 129 EUR für das Telefon. Einzig den Blitz vermisse ich in manchen Situationen.

Ich versuche in den nächsten Tagen, ein Bild etwas "aufzupimpen", mal sehen was sich aus den Pics machen lässt.

Beste Grüße
 

Anhänge

  • 2015-03-25 14.32.58.jpg
    2015-03-25 14.32.58.jpg
    494,6 KB · Aufrufe: 576
  • 2015-03-25 14.34.00.jpg
    2015-03-25 14.34.00.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 561
  • 2015-03-25 14.34.56.jpg
    2015-03-25 14.34.56.jpg
    463,3 KB · Aufrufe: 547
  • 2015-03-25 14.35.19.jpg
    2015-03-25 14.35.19.jpg
    2 KB · Aufrufe: 591
  • 2015-03-25 14.37.02.jpg
    2015-03-25 14.37.02.jpg
    387,9 KB · Aufrufe: 559
  • Danke
Reaktionen: jami
Ich teile deine Meinung, dass sich die Bilder sehen lassen können. Insbesondere die Außenaufnahme. Was für ein Unterschied zur schrottigen Cam des Moto G (2013). Pimpen brauchst du mMn gar nicht mal, die meisten unter uns interessiert doch vorrangig das Bild "out of the Box". :smile:
 
Stimmt es, dass es ein Kamera-softwareupdate gab?

@ Don Giovanni
komisch, dass die pocketnow review Bilder alle samt exzellent sind, die von unserem User aber so durchschnittlich, wie man es ungefähr normal fände in dem Segment. (Vergleiche gleiche Preisklasse reviews von Phones bei notebookcheck.net/com, dort das teurere LG G3 sogar schlechter als das Moto, oder ok das LG leon c50 und bei technoviel.de z.B. als leicht besseres Beispiel das Wiko Rainbow und Bloom und als schlechtes Beispiel das Honor Holly, da spielt der AF verrückt. Gut zu sehen.).

Was mich stört, ist, dass in dem Link in Post1 Motorola Moto E (2015): So stark ist die Kamera des neuen Budget-Motos nicht die Originalbilder verlinkt sind, sondern Screenshots vom Broswer gemacht wurden. Der Browser optimiert nochmal einiges am Bild. Weshalb ich mir bei Tests Bilder auch immer runterlade und sie dann auf dem PC öffne und dort anschaue.

Oder die Bilder waren in HD aufgenommen und der Bereich im Browser war kleiner, wenn du dann davon einen Screenshot machst, dann sieht es besser aus, als wenn du das "voll aufgeblasene" Foto screenshotst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass mein Einwand keine Beachtung findet oder zumindest diskutiert wird. Durch den Screenshot vom Browser sind die Bilder künstlich in der Größe beschränkt und deshalb schärfer.
Kann man bitte den Link zum Originaltest oder den Originalbildern posten oder statt Screenshots die Bilder runterladen und dann wo hochladen? Ich rede von dem US Test hier Motorola Moto E (2015): So stark ist die Kamera des neuen Budget-Motos
 

Ähnliche Themen

Kyle Katarn
Antworten
1
Aufrufe
1.290
Kyle Katarn
Kyle Katarn
V
Antworten
4
Aufrufe
2.282
guenter1
guenter1
Sunny
  • Sunny
Antworten
1
Aufrufe
1.569
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten