Moto E startet ständig neu

R

realmike

Neues Mitglied
4
Hallo Leute,

ich nutze das Moto E seit ca 3 Monaten täglich im Firmen-Einsatz (viel telefonieren). Software ist Stock und ich bin soweit sehr zufrieden. Akku hält super und alles funktioniert.

Seit einigen Wochen muss ich aber feststellen dass das Motor E immer wieder von alleine neu startet. Ich schreib eine SMS, gehe aus der App und "zack" Neustart...oder ich will Bilder ansehen, geh aus der App und wieder Neustart usw usw...es ist kein Schema erkennbar.
Teils bekomme ich es garnicht mit...merke es nur weil mal 30 Minuten keiner anruft :)

Ich hab vor längerer Zeit eine SD-Karte eingesetzt....kann das damit zu tun haben ?! War ein Sandisk Class10 mit 32GB.

Ist das Problem bekannt? Ich finde nur Beiträge zum Moto X mit Neustart-Problem.

danke
 
  • Danke
Reaktionen: Danny4927
Hm wir haben 2 zu Hause und die laufen problemlos. Wie sieht's mit Speicher aus? Also der interne freie 2.2GB große Bereich. Ist der arg voll?

Ansonsten: Stichprobe und ext.SD-Karte mal 2-3 Tage rausnehmen und schauen ob das Problem wieder weg ist.

Alternativ, ich nehme an, du hast eh nicht viel Apps drauf, dann sichere alle Daten vom internen Speicher auf ext.SD-Karte und mache einen Werksreset.
 
Also ich hab das gleiche Problem. Das Neustarten is aber relativ willkürlich...
Teilweise hat ich das Gefühl dass es passiert wenn das Handy lange an ist ohne Restart (also ne Woche oder so). Wenn es allerdings mal passiert dann kann auch sein das es in den nächsten Stunden gerade wieder passiert.
Externe Speicherkarte ist bei mir nur halb voll. Denke also nicht dass es daran liegt. Vielleicht hilft ja das Lollipop Update welches bald rauskommen sollte.
 
Habe mir als zweit gerät auch das E geholt.

Auch bei mir kommt es ab und zu mal vor das es auf einmal neu startet.
 
Hab auch z.zt. immer mal wieder Neustarts. Hat jemand ne Lösung gefunden ?
morgen mal reset und wenn nicht besser, dann einschicken.
War unter 4.x genauso wie jetzt mit 5.1 stock rom.
 

Ähnliche Themen

M
  • Manufacturer472
Antworten
1
Aufrufe
658
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
0
Aufrufe
477
Julianx33
J
J
Antworten
2
Aufrufe
580
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten