Moto G 5 wird langsam

M

mawahh

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo zusammen,

meine Freundin hat ein großes Problem mit dem Moto G5. Das Handy wird nach dem Neustart zunehmend langsam, die Tastatur öffnen dauert über 10 Sekunden. Später reagiert das Display dann immer schlechter und irgendwann kommt es zu einem Neustart.

Das kann doch nicht normal sein.

Müllt da irgendwas den Speicher voll? Facebook ist installiert und eine SD Karte drin...
 
ich rate hier immer zum Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
Vorher Daten sichern.

Das beschriebene Verhalten, schaut verdächtig nach Softwarefehler aus, oder eventuell auch ein Virus Befall. Im schlimmsten Fall könnte auch die Hardware defekt sein.

Und dann wäre da noch die Frage: ist fa NUR Fratzenbuch als zusätzliche App installiert?? Da ist doch bestimmt noch WhatsApp, Instagram, Snapchat und Co. mit drauf, oder Irre ich mich ?
 
Ich hab beim Handy meiner Frau ein ähnliches Problem. Im Grunde ist alles OK. Aber, Telegram, ist UNGLAUBLICH langsam. Frisch installiert, saubere Quelle weil aus dem Store. So ein "paar" Android Erfahrungen hab ich ja, das macht alles keinen Sinn.
 
mblaster4711 schrieb:
ich rate hier immer zum Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
Vorher Daten sichern.

Das beschriebene Verhalten, schaut verdächtig nach Softwarefehler aus, oder eventuell auch ein Virus Befall. Im schlimmsten Fall könnte auch die Hardware defekt sein.

Und dann wäre da noch die Frage: ist fa NUR Fratzenbuch als zusätzliche App installiert?? Da ist doch bestimmt noch WhatsApp, Instagram, Snapchat und Co. mit drauf, oder Irre ich mich ?
Virus?
Es gibt keine Viren für Android!!
Immer diese ... Kommentare...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: entschärft — Gruß cptechnik
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
... aber ich glaube nicht dass das die Frage vom Themenersteller war... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: df3hpo und olih
Malware ist was anderes als ein Virus!
Es ist technisch nicht möglich,ein Virus unter Android sich einzufangen!
Da Android das Sandbox verfahren nutzt, könnte sich ein Virus (wenn es so etwas geben würde) sich gar nicht im System ausbreiten..
Android ist nicht Windows..
 
Du hast auch immer was zu meckern...[emoji16][emoji106]
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
28
Aufrufe
1.237
Max_H
M
H
  • Hafenguy
Antworten
0
Aufrufe
491
Hafenguy
H
charon1989
  • charon1989
Antworten
7
Aufrufe
83
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten