Moto G4 ohne Plus (XT1622) Rom installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
urmel511

urmel511

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Als langjährige Samsung Smartphone Nutzerin bin ich Odin gewöhnt und bzgl dessen auch etwas verwöhnt. Aber mittlerweile nervt mich diese überladene Rom nur noch.

Nachdem ich mich nun schon vor Monaten an einem Moto E2 versucht habe, welches ich zuerst natürlich mal komplett gekillt habe, bis ich mit ADB und Konsorten es geschafft habe das E2 zu flashen und wieder zu beleben, möchte ich es beim Moto G4 (ohne Plus) mal ohne killen versuchen.

Da ich nunmal gerne bastel uns auch sonst gerne allerhand Unfug anstelle, ist meine Frage eigentlich nur, ob ich mich im Fall des Falles an diese Anleitung hier halten kann (Link folgt). Und ob auch die verlinkte Firmware Stock ROM for Moto G4 XT1622 ATHENE wirklich die richtige für mein neues Moto G4 (ohne Plus!) ist. Oder kann ich auch die verlinkte Flashstock.zip file verwenden? Sowas ähnliches wie SamMobile scheint es bei den Motos ja leider nicht zu geben.

Vor allen Dingen ob die in der verlinkten Anleitung mfastboot Schritte auch die richtigen sind sofern ich das Flashstock.zip file nicht verwenden kann (das verwirrt mich halt immer noch ein wenig ;-) )

Download & Install Stock Firmware On Moto G4 / G4 Plus

Ach ja, den Bootloder muss ich zum Stockfirmware nicht öffnen?

Danke für das lesen und Hilfe.
 
Wirklich niemand???
 
Eigentlich sind all deine Fragen hier schon mal beantwortet worden. Lies dich bitte ein und stell dann bei den Themen konkrete Fragen - könnte helfen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter
Erledigt.

Siehe ersten Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele wollen das vorhandene Wissen nicht lesen, sondern vorgekaut bekommen.

Ist doch viel besser...
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter
Noch so ein blöder Kommentar, ohne überhaupt zu wissen was ich gefragt hatte oder was ich darin verlinkt hatte.

Ein Ja oder Nein hätte da schon als Antwort genügt zu dem von mir verlinkten Link. Aber stattdessen gibt es einen nutzlosen Kommentar (sorry, aber wenn ich als Mod so in unserem Forum reagiere, kommt auch keiner mehr. Auch wenn die Frage in 8 Jahren das gefühlte 1000 mal gekommen ist, gibt es eine vernünftige antwort)

Aber glücklicherweise gibt es genug andere Foren, die auch ohne blöde Kommentare antworten können mit Ja oder Nein.

Von daher mein Fazit für dieses Forum:
Hier werde ich garantiert nie wieder etwas fragen!
 
Unhöfliche Antworten sind genauso wenig gern gesehen, wie das pushen von Beiträgen (Forenregeln).
Wenn jemand genau zu dieser Firmware nichts sagen kann, dann liegt das daran, dass man das noch nicht ausprobiert hat.
Ebenso gelten die Anleitungen in Motorola Algemein für das Moto G4 genauso.
So sollte vor dem Schreiben eines Beitrages eine gründliche Recherche im Forum vorhergehen.

Da dem Themenersteller schon geholfen wurde, schließe ich den Thread, damit nicht weiter unnötige Kommentare angehängt werden.
Damit man die Fragestellung versteht, habe ich den gelöschten ersten Beitrag wiederhergestellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Jonnyboy84
Antworten
13
Aufrufe
1.878
Jonnyboy84
Jonnyboy84
N
Antworten
3
Aufrufe
1.057
cptechnik
cptechnik
PC295
Antworten
1
Aufrufe
2.899
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten