Moto Milestone - Headset

Komme gerade von Media Markt. Dort hat einer der Verkäufer mich ein iPhone-Headset ausprobieren lassen - funktioniert. Gekauft habe ich dann aber ein anderes, das funktioniert aber ebenso gut :)

Bei beiden handelte es sich aber um welche, die nur einen Knopf zum Annehmen haben - mit DroidShuffle kann man aber ja auch weiterschalten. Ich nehme mal an, dass das Milestone nur mit denen zurechtkommt.
 
Und welches hast du dir zugelegt?
 
Eigentlich kein Headset, sondern einen Adapter: Griffin Smarttalk. Kleiner Tipp: Das Ding bekommt man im Internet für die Hälfte. Ausprobiert hatte ich eins von Hama.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn, Tamashii und b.pwned
Da bin ich mal gespannt. Kopfhörer gehen bei mir schon so schnell genug kaputt. Achja: telefoniert hab ich noch nicht, wenn mich mal jemand anruft kann ich auch sagen ob das klappt - aber Probleme gab's ja eher mit dem Knopf als dem Mikrophon.

Update: Mittlerweile habe ich auch mal telefoniert und natürlich funzt das Mikro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob das Mikro vom Sennheiser MM 50 beim Stein funktioniert?
 
HTC Music Adapter. Gekauft für 8,15 € inkl. Versand. Steuerung funktioniert zwar tadellos, aber das Problem ist, dass der Kopfhörer immer wieder raus rutscht, da die Buche zum einen etwas eingelassen ist, zum anderen auch irgendwie schwergängig. Das kann schon mal bei normalen Bewegungen passieren und dann klingt der Sound sehr dünn. Kommt scheinbar aufs Kabel an: Beim Sennheiser HD 25-1 II rutscht das Kabel immer raus, dünnere Kabel mit kleinerem Stecker gehen dagegen. Schicke es wohl zurück...
 
  • Danke
Reaktionen: Tamashii und bemymonkey
Was machste auch mit nem HD25 am Stein? :p

Die Dinger gehören an nen echten DAP :)
 
Auch am Milestone muss ich sagen: Noch nie so was Geiles gehört. Klar, an der Anlage sind sie noch nen Tick differnzierter, aber egal. ALso muss ne funktionierende Fernbedienung her. Ich denke gerade darüber nach, wie man sich ein HD-25 Kabel modden könnte, indem man da irgendwie nen Knopf reinlötet oder so... Oder direkt oben ne 3,5er Buchse dranlöten, dann kann man beliebige Kabel nehmen. So hat man schon mit arg viel Kabel zu kämpfen.

Dann rockt der Stein. Zumindest so lange ich ihn noch hab. Denn im Moment röckelt... äh röchelt er doch eher :D
 
Naja, der HD25 hat doch eh absteckbare Kabel, oder? Da spricht (ausser dem vermutlich sündhaft hohen Preis der Ersatzkabel) dann wohl nichts gegen nen Lötversuch... :D

Aber danke für den Link - bei HTC wird das Ding vermutlich zumindest halbwegs was taugen (klanglich keine Probleme?)... hab für den Stein eh In-Ears mit nem kleinen Stecker und die Fernbedienung brauch' ich wohl eh nicht. :)
 
Narsil schrieb:
Weiß jemand ob das Mikro vom Sennheiser MM 50 beim Stein funktioniert?

Die Frage muss ich mal aufgreifen. Geht bei iPhone-Headsets das Mikrofon generell nicht aufm Stein?
 
Hallo zusammen,

kann man am Stein eigentlich auch problemlos ein "normales" Headset ohne Mikrofon anstecken? Oder brauche ich da einen Adapter? Hintergrund ist der, ich hab im Auto einen Line-In-Anschluss am Radio mit einem 3,5mm-Klinkenstecker und möchte damit dann den Stein als MP3-Player "missbrauchen".

CU Markus
 
BluesBrother1973 schrieb:
Hallo zusammen,

kann man am Stein eigentlich auch problemlos ein "normales" Headset ohne Mikrofon anstecken? Oder brauche ich da einen Adapter? Hintergrund ist der, ich hab im Auto einen Line-In-Anschluss am Radio mit einem 3,5mm-Klinkenstecker und möchte damit dann den Stein als MP3-Player "missbrauchen".

CU Markus

Nein, ist absolut kein Problem. Das Milestone hat einen Standard 3,5mm Audio-Ausgang.
 
  • Danke
Reaktionen: BluesBrother1973
Boni2k schrieb:
Nein, ist absolut kein Problem. Das Milestone hat einen Standard 3,5mm Audio-Ausgang.

Naja, mit zusätzlichem 4. Kontakt für ein Mikro... da dieser aber neben der Masse liegt wird er einfach von nem normalen TRS Miniklinkenstecker (das, was an den meisten Kopfhörern dran ist :p) auf Masse kurzgeschlossen und man kriegt als normaler Headphonenutzer nichts davon mit :)
 
bemymonkey schrieb:
Naja, mit zusätzlichem 4. Kontakt für ein Mikro...

Darum hab ich gefragt.

man kriegt als normaler Headphonenutzer nichts davon mit :)

So lange der Stein nicht allergisch darauf reagiert dürfte das ja nix ausmachen.
 
Hallo,

hat jemand den iPhone in-ear Kopfhörer in Einsatz? funktioniert das Mikro?

VG,

kartofeln
 
Ich habe heute die CREATIVE [FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1]EP-630i bestellt, sollen angeblich schalter- und mikrofontechnisch zum Milestone kompatibel sein (habe ich in irgendeinem Handy-Forum aufgeschnappt) - bin mal gespannt...
[/SIZE][/FONT]
 
Erstes Fazit nach knapp einer Woche: Headset ist spitze! Sound absolut okay (mit einem gescheitem Equalizer dürfte er perfekt sein - ist zumindest am PC so), Schalter funktioniert mit dem Telefon und dem Mortplayer (und sicherlich auch mit weiteren Playern), Tragekomfort 1+++

Bin absolut zufrieden :)
 
kartofeln schrieb:
hat jemand den iPhone in-ear Kopfhörer in Einsatz? funktioniert das Mikro?
Habe gestern den Kopfhörer geliefert bekommen. Mikro funktioniert nicht.
Wenn ich gleichzeitig Musik abspiele, hört mein Gesprächpartner die Musik, aber ganz leise.... (soft- oder hardware Problem?)
Fernbedinung spielt die Musik ab und stoppt diese. Sound ist total in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
935
Loki
L
S
  • somon09
Antworten
2
Aufrufe
1.362
somon09
S
C
  • cybernoon
Antworten
1
Aufrufe
1.104
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten