Moto Phone Portal über WLAN

X

xy245

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo an alle
Versuche gerade das DEFY über das Moto Phone Portal über WLAN an den PC anzuschliessen. Wenn ich die angegebene Adresse in die Statusleiste eingebe,bekomme ich die Meldung : Seite kann nicht angezeigt werden !

Was mache ich falsch und was habe ich für möglichkeiten nach dem Anschluss ?? Die selben wie über USB , sprich SD Karten zugriff etc. ??

Danke und Gruß
 
Hallo, auch beim Aufruf mit dem IE8 kommt eine Zertifikatsfehlermeldung, welche man aber ignorieren kann. Möglicherweise unterbindet dein Browser bzw. dessen Sicherheitseinstellungen das Laden der Seite. Vielleicht einfach mal testweise mit einem anderen Browser probieren.

Zur Funktionalität kann ich noch nichts sagen.
 
Bei mir funktionierte es nach der Bestätigung des nicht vorhandenen Zertifikats recht gut bzgl. Kontaktverwaltung & Co.

Allerdings erhalte ich bei dem Dateimanager nur eine Aufforderung zur Eingabe von Benutzername und Passwort. Aber egal was ich dort eingebe, es ist alles falsch.

Habe daher dann nachher ganz Oldschool per USB angeschlossen und die Verwaltung über den Datei Explorer gemacht.

Weiß da einer von euch, welche Kombi man da eingeben muss?
 
Ich komme nicht einmal bis zur Dateiverwaltung. Da wird die Benutzung von einem IE Browser vorgeschrieben. :thumbup: Schade das ich sowas nicht habe. Dabei wäre eine Browser basierende Dateiverwaltung echt klasse gewesen. :blushing: Toll gemacht Motorola :thumbsup: Vielleicht wird das mal in einem Update korrigiert. :mad2:

Einen Blick ist es wert. Aber wer dieses Portal nicht nutzt, hat auch nichts verpasst. Im Prinzip werden hierüber die grundlegendsten Funktionen abgebildet. Dazu gehören Kontakteverwaltung, SMS einsehen und versenden, Fotos direkt betrachten, Einstellungen (Klingeltöne, Hintergrund, Lesezeichen etc.) vornehmen, Akku Ladezustand, Speichervolumen, Kontaktdaten importieren und exportieren, uvm.
 
Hallo DennisBOE, wenn du das moto PhonePortal anwählst kannst du unter den Einstellungen die Sicherheitseinstellungen aktivieren oder deaktivieren bzw. den Benutzer und das Kennwort ändern.
 
xy245 schrieb:
Hallo an alle
Versuche gerade das DEFY über das Moto Phone Portal über WLAN an den PC anzuschliessen. Wenn ich die angegebene Adresse in die Statusleiste eingebe,bekomme ich die Meldung : Seite kann nicht angezeigt werden !

Was mache ich falsch und was habe ich für möglichkeiten nach dem Anschluss ?? Die selben wie über USB , sprich SD Karten zugriff etc. ??

Danke und Gruß

Ganz wichtig: "http://" vor der IP nicht vergessen! (Ohne die ")
 
mstrot01 schrieb:
Hallo DennisBOE, wenn du das moto PhonePortal anwählst kannst du unter den Einstellungen die Sicherheitseinstellungen aktivieren oder deaktivieren bzw. den Benutzer und das Kennwort ändern.

Diese Einstellung ist aber anscheinend nur für den Zugriff auf das Phone Portal über W-LAN an sich. Das hat auch geklappt.Gebe ich aber dieselben Anmeldedaten bei der Abfrage nach dem Klick auf die Datenverwaltung ein, so scheinen diese Daten hier falsch zu sein.
Na ich werde es ansonsten überleben, nutze ja ansonsten die Dropbox und zur Not gibt es ja noch USB ;)
 
Also zur Info :

Mit Firefox klappt es ohne Probleme.Schon witzig über PC aber geht auch über USB Problemlos,

Grß und Danke
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.937
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.775
ooo
O
Zurück
Oben Unten