Moto Phone Portal

handymann1977 schrieb:
Wo bekommt man den das Programm her moto phoe portal ?

Die App heisst Phone Portal und standardmäßig bei deinem Milestone dabei.
Kann es sein, dass du noch keinen Stein hast?
 
Doch hab ein Stein dachte aber das es zusätzlich noch ein Programm geben muss was man auf den Rechner ziehen muss ?
Im Stein hab ich es gefunden ?!!!!
Um ihn mit einander zu verbinden oder so!
 
Einfach das Phone Portal starten und am PC in deinen Internet Explorer / Firefox / Opera die angezeigte Adresse eingeben.
Zack, verbunden :)
 
Ähh gut, nachdem jetzt alle wissen, dass das Programm standardmäßig auf dem Stein ist und man im Browser nur die ganz groß angezeigte URL eingeben muss, kann man sich vielleicht wieder den nicht so offensichtlichen Fragen widmen ;)

Nämlich dieser hier: :p
Jarny schrieb:
Hab mal ne Frage zum Phone Portal:
Gibts ne Möglichkeit mit dem Tool beliebige Dateien auf die SD-Card des Steins hochzuladen? Kontakte kann man hoch/runterladen, Bilder nur runter und beliebige Dateien kann man weder hoch noch runterladen oder hab ich was übersehen?
 
Ok dann beantworte ich dir deine Frage mal :)

Das ist leider nicht möglich.
Dafür gibt es dann zB SwiFTP.
Starten und im FTP-Browser deines Rechner die angezeigte IP eingeben.
Und zack, bist du auch da drin :D
 
  • Danke
Reaktionen: Jarny
Hab das Tool auch schon verwendet. Outlook-Kalender-Sync wäre nicht schlecht für die nächste Version.....;)

Aber mal eine technische Frage. Wird das Steinchen über den WLAN-Router mit dem PC verbunden, da ja beide im selben Netzwerk funken oder ist das eine WLAN-DIREKTverbindung :confused:

PS: Habe keine Lust meinen Router vom Strom zu nehmen, um das selbst auszutesten...:D

Savage1967
 
Geht über den Router. Mein Desktop-Rechner hat kein WLAN, nur der Router und es klappt auch ;)
 
rauke schrieb:
15-20 Leute und dann Outlook? Eindeutig zu viel Geld der Laden ;) Aber ich komme auch aus dem IT-Bereich. Den nicht-ITler fehlt da etwas die Phantasie, was Programme jenseits von Microsoft angeht...

Manchmal muss aus "politischen Gründen" Microsoft genutzt werden. Mein letzter Job war z.B. bei einem Microsoft-Zulieferer, die nutzen natürlich Outlook bei ca. 50 Leuten, hi hi. Aber davon ab fand ich Outlook (nicht Outlook Express!) immer ziemlich gut. Hatte es sogar Jahre lang privat genutzt und es im Büro und daheim jeweils mit meinem WM Telefon (Moto MPX200) gesynct.
War schön.
 
Ich komm mit WM und Outook gar nicht zurecht. Einer der Hauptgründe für Android!
 
nuutsch schrieb:
Ok dann beantworte ich dir deine Frage mal :)

Das ist leider nicht möglich.
Dafür gibt es dann zB SwiFTP.
Starten und im FTP-Browser deines Rechner die angezeigte IP eingeben.
Und zack, bist du auch da drin :D

Nur zur Info:
Ich hab gestern mal SwiFTP genutzt und da sind mir zwei Dinge negativ aufgefallen:
1) Man sieht nicht, dass der Server läuft. Ein Notification-Icon wäre nicht schlecht. Man vergisst so ein Teil ja mal schnell und dann läufts ständig im Hintergrund und akzeptiert Connections
2) Wenn ein Client noch mit dem Server verbunden ist und man den Server deaktiviert, dann kann der Client später trotzdem noch munter Dateien runterladen :eek:

Punkt 2 geht ja mal gar nicht!! Bin deshalb auf das Programm 'FTPServer' aus dem Market umgestiegen. Das besitzt die beiden genannten Kritikpunkte nicht.
Gruß
Jarny
 
Ich kann auch nur "FTPServer" empfehlen, da er dich per Passwort u. Benutzername quasi zu einer sicheren Verbindung zwingt ;-) Außerdem ist immer ein Hinweis in der Notif.bar, dass gerade ein FTP-Server läuft - so kann man auch das Abschalten nicht vergessen
 
Hi, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Benutzung des Moto Phone Portal`s.
Nach dem öffnen des Moto Phone Portal und dem drücken des Butten "Weiter" werde ich nach Benutzernahme und Passwort gefragt. Welchen Benutzernahmen und welches Passwort will das Portal wissen ? Habe im Phone ja maximal ein Passwort(pin).Habe beim 1.Mal ein fiktives eingegeben, hat aber nicht funktioniert.
Hat jemand das Problem auch schon gehabt?
 
Ich habe Antwort vom Motorola Suport erhalten.

Gehen Sie bitte zu Moto Telefonportal -> Menütaste drücken -> Einstellungen -> Sichere Meldung -> Aktiviert ausmachen, d.h. nicht mit dem grünen Häkchen markieren

Jetzt funktioniert es.:)
 
Ich bin blind. Ich finde die App auf meinem Milestone nicht. Ich weiß, daß ich das vor dem Update auf 2.01 schon mal benutzt habe. Jetzt ist es nicht merh da.
 
Heißt inzwischen Telefonportal anstatt Phone-Portal..

Mit 2.01 haben sie auch die eigennamen übersetzt
 
Hammer. Danke für den Tip. Hab' ich übergesehen, wahrscheinlich, weil da nur "Telefonport" steht...
 
nuutsch schrieb:
Ok dann beantworte ich dir deine Frage mal :)

Das ist leider nicht möglich.
Dafür gibt es dann zB SwiFTP.
Starten und im FTP-Browser deines Rechner die angezeigte IP eingeben.
Und zack, bist du auch da drin :D

das dolle is das ich keine dateien drauf schieben kann.. -.-
 
Dei App wär ja ganz nett,w enn cih dann auch alles synchronisieren könnt eun gleich ncoh ein paar MP3s, Hörbücher und Lesestoff rüberbeamen könnte....

cu
-pete
 
Hallo,

beim Dateimanager will er aber auch ein Passwort.Es öffnet sich ein Fenster mit Windows Sicherheit.

Kann das mal jemand pruefen???:biggrin:
 
Hallo zusammen ,wie bekomme ich das Tool nun finde das nicht imMarket

Lieben Dank für die Hilfe
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Andymiral
A
E
Antworten
3
Aufrufe
1.189
elo2000
E
M
  • magerquark
Antworten
2
Aufrufe
2.910
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten