Moto X Force Android 7 Nougat Update

Ob das überhaupt noch kommen wird....
 
Möge der erste bitte Screenshots einstellen.Laut dem link in #5 ist voraussichtlich Mai angegeben-hat jemand etwas anderslautendes erfahren?Habs auf reteu noch nicht.Und auch noch interessant,wann es beim / vom Motorola -Firmware-Team hochgeladen wird. Hufscharren.
 
jegi0605 schrieb:
Habe das LineAge OS drauf (7.1.2), aber das offizielle Update scheint es noch nicht gegeben zu haben.

@jegi0605

wie ist der Akkuverbrauch im Vergleich zur Stock? (sorry OT)
 
Akkuverbrauch ist TOP , bin heute aber zurück auf Stock.
Leider funktioniert Whatsapp-Telefonie nicht richtig (MIC fehler ) und Bluetooth auch nicht ein Ko-Kriterium für mich.
 
Im Motorola Owner Forum hat wohl jmd schon eine 900MB Update Meldung bekommen, er hat sie mangels WLAN jedoch nicht gemacht und seit dem wird sie auch nicht mehr angezeigt...
Re: Nougat Moto X Force? - Lenovo Community

Auch mal Offtopic. Habe leider keine vernünftige CustomRom fürs MFX gesehen, falls jmd eine kennt, kann er diese ja mal vorstellen (evtl. in dem anderen Thread ;) )
 
  • Danke
Reaktionen: LinkPlay9
Langsam wird es mal Zeit für das Nougat Update. Android O Beta läuft schon auf Google Geräten und wir hängen noch auf M fest... Ich find das echt schade, dass Moto nicht mehr das ist was es mal war.

Auf XDA gibt es nur die unoffizielle version von LineageOS aber die ist momentan anscheinend noch buggy.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: olih - Grund: olih: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: 030freak
Seid die Amis nix mehr zu sagen haben, geht's bergab! hab fast alle meine Moto´s verkauft.
Ein Moto Z Force hab ich noch, da ist aber der verd..... ShatterShield/Display defekt. Als Europäer hast da keine Chance Ersatz zubekommen.

passt jetzt nicht unbedingt hier her, oder doch:)
 
Ich finde, bei motorola hat es stark nachgelassen.
Werde da Force dann wohl bald ersetzen.
 
Die müssen mit android 7 echte Probleme haben.Seit ca. 4 Monaten überfällig.Also warum kein neueres 6er zum Überbrücken?Ein Trost währe noch offizielles custom rom,z.B. lineage oder mokee.Andere allerdings stellen die Unterstützung auch ein:Für das Blackberry Classic seit über einem Jahr nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
So groß können die Probleme nicht sein. Wir Droid 2 Besitzer haben das Update seit Februar. Trotz der ganzen Verizon Bloatware.
 
  • Danke
Reaktionen: LinkPlay9
Kein Moto mehr, ich war lange Fan, mein erstes Smartphone war ein Defy, aber seit dem es Lenovo übernommen hat, geht es den Bach runter und hat mit Motorola rein gar nix mehr zu tun, was ich schade finde.
 
  • Danke
Reaktionen: LinkPlay9
030freak schrieb:
Im Motorola Owner Forum hat wohl jmd schon eine 900MB Update Meldung bekommen, er hat sie mangels WLAN jedoch nicht gemacht und seit dem wird sie auch nicht mehr angezeigt...
Re: Nougat Moto X Force? - Lenovo Community

Auch mal Offtopic. Habe leider keine vernünftige CustomRom fürs MFX gesehen, falls jmd eine kennt, kann er diese ja mal vorstellen (evtl. in dem anderen Thread ;) )

Der hat wohl ein Südamerikanisches MXF, mal sehen wie sich das entwickelt.

Re: Nougat Moto X Force? - Lenovo Community

PS. Mich haben sie mit dem momentanen Verhalten nach einigen Motos wohl auch verloren. Ich denke, dass das OnePlus 5 früher released wird als das Update :/
 
PS. Mich haben sie mit dem momentanen Verhalten nach einigen Motos wohl auch verloren. Ich denke, dass das OnePlus 5 früher released wird als das Update :/[/QUOTE]

Und siehe da, Du hast recht behalten...
 
Subnu schrieb:
Und siehe da, Du hast recht behalten...

Schade, meine Freundin wird das Handy zwar weiternutzen, aber ich werde Moto wohl nicht mehr als gut anpreisen und mir das OP5 zulegen.
 
Schade, meine Freundin wird das Handy zwar weiternutzen, aber ich werde Moto wohl nicht mehr als gut anpreisen und mir das OP5 zulegen.[/QUOTE]

Naja, Deine Freundin nutzt dann aber ein (auch aus hetiger Sicht) sehr gutes Android Phone. Richtig, das mit dem Update nervt gewaltig - insbesondere da ich von Motorola anderes gewohnt war.

Aber nehmen wir an, das Update erreicht die Deutschen Geräte tatsächlich in Kürze, gibt es eigentlich nur zwei Dinge, die mich nach nunmher 9monatiger Nutzung nerven:

1. Das Display kann man in der Sonne beim besten Willen nicht lesen.
Und 2. Man benötigt wirklich einen Display Schutz, da es sehr leicht Kratzer bekommt.

Im Übrigen: Kabelloses Laden, gute Kamera, unheimlich gute Akkuausdauer, einigermaßen ansehnliches Design, gute Geschwindigkeit, SD-Karte, sensationell gute Emfangsleistung und die Benachrichtigungen auf dem ausgeschalteten Bildschirm finde ich superpraktisch. Wie bei den alten Symbian 3 Geräten.

So, was beschwere ich mich also? Ach richtig: Schlimmster Fehler im Marketing! Falsche Erwatungen wecken. Android 7 wurde für Februar'17 versprochen, dann auf Mai'17 verschoben. Es ist Juni und nix passiert. Nicht mal irgendeine Stellungnahme. Schade.
 
Ich brauche eh ein neues Handy, da ich ein DualSim-fähiges benötige. Hatte eigentlich vor mir ein Moto zu holen, das haben die mit dieser Politik jedoch unterbunden. Auch finde ich die MotoMods eine super Idee, da aber schon kurz nach meinem Erwerb des MFX keine original Folie mehr verfügbar war, habe ich ähnliche Sorgen bezüglich der Mods, sie werden groß angepriesen und dann nicht mehr unterstützt. Dann hat man mit die teuren Mods und kein neueres Handy mehr kompatibel ist.
Mit dem MFX an sich habe ich kein Problem, aber das, was Motorola ausstrahlt, lässt mich der Marke den Rücken zukehren.
 
@030freak Das deutsche MXF ist doch DualSIMfähig? Du kannst anstelle der SD Karte auch eine SIM Karte einsetzen. Hat allerdings den Nachteil, dass einem dann keine SD Kartenerweiterung mehr zur Verfügung steht.
 
  • Danke
Reaktionen: 030freak
Das hatte ich gehofft, jedoch erkennt das MXF die Karte dort nicht. Trotzdem danke für den Hinweis.

PS. Genug Offtopic, jetzt denken alle die reinschauen, hier muss was passiert sein ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Subnu
... und wie es der Zufall will, ist auch was passiert! Der Download läuft gerade! :drool:

Hab vor ein paar Minuten mal wieder aus Jux und Dallerei in den Einstellungen auf "Systemupdates" getippt und siehe da, das Moto sagt mir, es ist ein Update da. Kommt mit etwas über 900MB daher.

Zur Info: hab ein XT1580 retapac, Screenshot vom neuen System folgt, sobald das Update komplett ist.

Ick freu mir :D

Edit flüstert mir gerade noch die Versionsnummer: 25.11.12 en.EU
 

Ähnliche Themen

G
  • Gerhard1960
Antworten
3
Aufrufe
1.592
Gerhard1960
G
Oopzsch
Antworten
5
Aufrufe
2.367
RT567
RT567
K
Antworten
7
Aufrufe
4.319
Rootuser
R
Zurück
Oben Unten