Moto X XT1060 Dev Edition

Na siehst Du, irgendwas geht immer! Wenn Du keine Sicherheitskopien hast, was willst Du dann draufspielen? Originale Firmware dürfte nur mit RSD-Lite gehen, es sei denn, Du kannst Linux verwenden. Fastboot reicht schon zum flashen einer Recovery, z.B. TWRP und dort über sideload dann z.B. CM 11 flashen. Ist hier im Forum schon ausführlich beschrieben.
 
falsch ausgedrückt... ein Backup habe ich, habe dies wie noch alles ok war auf dem Pc gespeichert.
die Frage war, wie bekomme ich das Backup wieder auf das moto x

Firmware per RSD lite flashen funktioniert nicht, bricht gleich ab (rotes Zeichen)
 
Das sind aber jetzt zwei Sachen:
1. Du willst eine neue Firware flashen und
2. danach dein Backup zurückspielen

Frage: Wie hast du das Backup gesichert, einfach die Dateien auf den PC kopiert oder mit einer App (Titanum oder ähnlich) oder mit TWRP bzw. CWM?
Was hast Du am PC für ein Betriebssystem?
Hast Du die ADB Treiber (Windows) oder adb-tools (Linux) installiert? ist zwingend notwendig für eine PC-Verbindung über fastboot!
 
Backup per TWRP
und dann auf PC gespielt!

Wenn ich eine neue Firmware flashen könnte, dann natürlich brauch ich das Backup nicht mehr.

Betriebssystem = Win7

adb Tools = ja

Nochmal! wenn ich power taste drücke passiert gar nix!
power+laut leise taste gleichzeitig bin ich im fastboot Modus von hieraus
wollte ich per RSD lite eine Firm flashen, geht nicht!
von Recovery auf TWRP komme ich...nur was mach ich da jetzt....wie bekomme ich das Backup vom PC wieder aufs Handy?

Ach ja noch was das Gerät wird beim anstecken anscheinend nicht erkannt es ist ein Ton zu hören aber sonst nichts.
 
Unter Windows kann ich Dein Problem nicht verifizieren, ich habe Linux - die Befehle sind aber gleich bzw. zumindest selbsterklärend ähnlich! Natürlich mußt Du die ADB-Treiber auf den PC geladen haben.
Ist wenigstens im Fastboot das Handy mit USB verbunden? > Zeile 8: Transfer Mode: USB connected
Wenn ja würde ich folgendermaßen vorgehen: Stock-ROM flashen wird nicht gehen. Zuerst ein CM11 flashen:
CyanogenMod Downloads Und zwar nur dieses!
In der Befehlszeile eingeben: ADB Sideload und den Pfad zur *zip Datei. Dann am Handy TWRP> Advanced> ADB Sideload starten und am PC mit Enter bestätigen. Die Datei wird auf's Handy kopiert und danach sofort installiert! Wenn CM startet nur soweit einrichten, dass Du den enthaltenen Dateimanager nutzen kannst. Damit kannst Du Dein Backup wieder in den TWRP-Ordner kopieren und dann über TWRP> Restore Dein ursprüngliches System wieder herstellen!
So habe ich es damals gemacht - hatte fast das gleiche Problem.
 
hoi,

ich komme nicht ganz mit xD du hast versucht die Original Firmware zu flashen?
hast du schon Probleme beim flashen gehabt oder ist alles sauber durchgegangen und er bootet einfach nicht mehr?

-soweit ich weiß gibt es noch eine andere Möglichkeit Firmware zu flashen also ein RSD lite Ersatz nur weiß ich nicht mehr wie das heiß müsste ich erst nach schauen (wird später ergänzt)

-in TWRP ist es möglich Backups auf OTG usb stick zu machen oder von da wiederherzustellen (bringt dir wahrscheinlich nicht viel)

-was passiert im Windows Geräte Manager wenn du dein handy im Fastboot modus ansteckst? (es ist ein Ton zu hören aber sonst nichts) sagt nicht viel aus ;D


EDIT: ehm die alternative zu RSD finde ich gerade nicht, bin mir auch gar nicht mehr sicher ob ich das für MotoX, Moto Razer oder Moto I gebraucht habe XD sorry

bei mir ist es sogar möglich im Recovery TWRP eine USB Verbindung auf zu bauen, das heißt ich hab am Computer Zugriff auf die Interne Speicherkarte vom Moto X ...
 
Zuletzt bearbeitet:
eggman Danke es hat geklappt!!!!
und auch ein Dank an gHD

Dachte schon muss das Gerät in die Ecke schmeissen, zum Glück habe ich es nicht gedann:)
Wenn du mich jetzt allerdings jetzt fragst "wie" KEINE AHNUNG! Bin nach deinem Vorschlag vorgegangen hat zuerst auch nicht geklappt.
Hab dann alles was mit Motorola zu tun hatte gelöscht (Treiber; div.Software einfach Alles)
Akku vom Handy mal getrennt!
Danach deine Anleitung und es passte:)

Jetzt ist nur noch die kleinigkeit mit dem Microphone, wo mein Gegenüber mich zeitweise verzerrt versteht.
Welches Micro ist dafür zuständig das auf Ohr oder Mundhöhe?
Es sind da optisch 2 gleiche an der jeweiligen Stelle.
 
Na dann mal einen Glückwunsch von mir! Sag ich doch, es geht immer irgend was.
Wenn du eine CM 11 flashst hast Du erstmal Vollzugriff und kannst danach alles machen. Was für eine Firmware hast du jetzt genau drauf? Theoretisch müsste jetzt auch eine Stock 4.4.4 gehen, vorausgesetzt ist immer die genannte CM 11 (nicht die aktuelle CM 12 !!!) als Ausgangspunkt.
Außerdem ist das 1060 von den Frequenz-Bändern her gleich dem 1052, nur dürfte LTE nicht gehen. Teste das bitte mal! Zu den Hörproblemen: es gibt sogar 3 Microfone am MX13: vorn auf Mundhöhe, auf der Rückseite unten und auf der Oberseite neben dem Kopfhörerausgang. Die beiden letzten sind für die Filterung von Außengeräuschen zuständig und nur das auf der Vorderseite unten dient zum sprechen. In der Hörermuschel ist kein Micro. Wie die Qualität aber zu verbessern ist weiß ich da auch nicht. Eventuell mal anders halten beim Sprechen?
 
Ja Stock 4.4.4; LTE kann ich nicht testen, kein LTE Vertrag.
Ja das schlechte verstehen ist nicht immer. Meine zu glauben wenn ich root habe ist es schlechter.
Aber bin schon froh wenn es so funktioniert.
Dank dir, nochmals:)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.008
Cua
Cua
H
  • HerzINFARKT
Antworten
2
Aufrufe
1.753
HerzINFARKT
H
T
Antworten
2
Aufrufe
1.488
thom1163
T
Zurück
Oben Unten