Moto Z lädt nur nach Neustart

P

Phil555

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe leider das Problem, das mein relativ neues Moto Z meistens nur nach einem Neustart lädt. D.h. ich kann immer nur einmal laden. Beende ich dann den Ladevorgang, so ist ein neues Laden nur nach einem Neustart möglich. Ab und zu geht ein zweites Mal laden, ist aber die Ausnahme. Es lassen sich auch keine Auffälligkeiten beim Versuch des Reproduzieren des Fehlers festellen.

Habe das orginale Android 7 drauf und lade nur mit dem orginalen Turbo Charger.

Hat jemand das gleiche Problem und ggf. eine Lösung?

Danke und Grüße
Phil
 
Hast du das Problem erst seit Android 7?
 
Kann ich leider nicht beantworten, da ich gleich nach dem Kauf alle verfügbaren Updates installiert habe, inklusive Update auf Android 7
 
Ok, hast du danach einen Werksreset gemacht?
 
Zeigt er dann einfach nicht an, dass geladen wird? Strom müsste ja eigentlich trotzdem fließen
 
Habe mittlerweile zwei Werksresets gemacht, hat leider die Situation nicht verbessert.

Er zeigt nicht an das geladen wird (Bildschirm geht beim Einstecken nicht an, kein Ladeblitz in der Statusleiste, kein Ladenanzeige in den Akkueinstellungen) und er lädt auch tatsächlich nicht, da der Akku trotz eingestecktem Kabel sinkt.

Was mich so stutzig macht ist, dass er ja eigentlich ohne Probleme lädt, eben nur nach einem Neustart...
 
Mal ein anderes Ladekabel/ -gerät benutzt?
 
Wie sieht's denn in ausgeschaltetem Zustand aus?
Bist du denn sicher, dass das Kabel komplett drin ist? Ich habe es am Anfang auch nicht komplett drin gehabt, weil ich dachte beim ersten Widerstand ist Schluss.
 
Habe das gleiche Problem, kann jemand helfen? Das Handy lädt entweder im ausgeschalteten Zustand oder eben nur einmal. Das Handy und das Ladegerät sind ein paar Tage alt.

Wenn man in der Batterie Anzeige nachschaut wird zwar der Zustand "wird geladen" angezeigt" aber das passiert nicht.
 
Das hatte ich bei einem meiner beiden Z genau einmal beobachtet, das war aber noch unter 7.0. Wollte per normalen Moto-Netzteil laden und nichts tat sich. Dachte schon, dass Ladegerät wäre im Eimer. Dann das NT vom 2. Moto Z genommen, dasselbe. Dann mal über ein normales NT probiert auch nix. Habe das Gerät dann einfach neugestartet und sei dem nie wieder passiert. Kein Cache gelöscht oder Werksreset gemacht.
 

Ähnliche Themen

G
  • GemuetlichKyte
Antworten
9
Aufrufe
2.108
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
T
Antworten
1
Aufrufe
1.236
Melkor
Melkor
mr.calamity
  • mr.calamity
Antworten
0
Aufrufe
1.183
mr.calamity
mr.calamity
Zurück
Oben Unten