[Moto Z Play] [Sammelthread] Test- & Erfahrungsberichte


 

Anhänge

  • nexus2cee_2016-09-12-01.18.17-329x585.png
    nexus2cee_2016-09-12-01.18.17-329x585.png
    7,1 KB · Aufrufe: 510
  • chart-1473461605048.png
    chart-1473461605048.png
    10,4 KB · Aufrufe: 537
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern mein Moto Z Play erhalten, komme jedoch vor Sonntag nicht dazu, es richtig einzurichten, daher nur die ersten Eindrücke:

Das Gerät ist sehr schön verarbeitet und ohne Mods echt dünn. Als Mod habe ich nur das Akku Pack mitbestellt. Die Befestigung ist echt kinderleicht und die Magnete halten richtig gut, sodass man schon Kraft aufwenden muss, um die Mods wieder zu entfernen. Mein Akku Pack und die beiliegende Style Shell rutschen, wenn man es darauf anlegt, ca. einen halben Millimeter hin und her, aber eben nur wenn man unten von der Seite her dagegen drückt. Dadurch verlieren die Kontaktpins aber nicht ihre Verbindung, insofern ist das überhaupt kein Problem.

Die Performance ist bisher richtig gut, damit sollte man bei üblicher Nutzung überhaupt keine Probleme bekommen.

Der Fingerabdrucksensor funktioniert auch klasse. Bisher hat er meine eingerichteten Abdrücke immer sehr schnell und immer richtig erkannt. Man muss auch nicht vorher den Power Button drücken, um das Gerät zu entsperren, es reicht, den Finger auf den Sensor zu legen und sofort ist das Gerät entsperrt. Man kann mit dem Sensor das Gerät auch sperren, indem man im entsperrten Zustand den Finger eine halbe Sekunde auf dem Sensor liegen lässt.

Die Kamera konnte ich gestern Abend nur bei Kunstlicht in der Wohnung testen, aber ich muss sagen, schon da sahen die Bilder gut aus. :)

Vorab las ich davon, dass man mit dem Akkupack quasi auch Qi nachrüstet zum kabellosen laden. So steht es zumindest auf der Motorola Webseite. Als ich das Gerät aber mit Akkupack gestern auf mein Ladegerät legte, passierte... Nichts! Dieses Ladegerät habe ich: https://www.amazon.de/Induktives-Ladegerät-EasyCHEE®-T300-Induktionsspulen/dp/B00GXLDSHM

Also bisher bin ich echt sehr zufrieden, aber einrichten kann ich es erst am Sonntag Abend oder Montag, daher kann ich derzeit nicht viel mehr dazu sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: cottager und New-Bee
Evt musst du QI dann erst aktivieren? Das es überstürzt wird habe ich auch mehrmals gelesen. PS wirkt es sehr dick inkl Akku pack?
 
Ich habe zumindest keine Möglichkeit gefunden, das irgendwo zu aktivieren. Es steht auf der Moto Webseite aber auch explizit Qi 1.2.1. Vielleicht habe ich eine "alte" Version des Standards, die nicht kompatibel ist?

Von der Dicke her ist es meiner Meinung nach ok. Es ist dann eben eher auf dem Standard der Smartphones von vor 4 Jahren. Was meiner Meinung nach im wahrsten Sinne des Wortes ins Gewicht fällt, ist eben das doch recht hohe Gewicht. zusammen mit dem Akku Pack. Ohne das ist das Gewicht sehr angenehm.
[doublepost=1474020362,1474014820][/doublepost]Ich habe mal bei Motorola nachgefragt bezüglich des kabellosen Ladens per Qi. Die in Europa verkauften Versionen des Akku Pack bieten diese Möglichkeit wohl nicht, sondern nur die Versionen aus den USA.

Dann finde ich es aber unverständlich, dass man auf der deutschen Webseite noch damit wirbt.
 
So, ist heute angekommen :) zum rumspielen hab ich noch keine Zeit aber der erste Eindruck ist recht gut. Liegt gut in der Hand und die beigefügte Nylon Shell ist schön griffig. Das wichtigste für mich: dual Sim plus sd. Mal schauen wann ich mehr sagen kann ;)
 

Hier wird das Display (FHD) gegenüber dem Axon 7 (qHD) und Idol 4s (qHD) sehr gelobt.
 
  • Danke
Reaktionen: sven78bln
Was ich mich frage... Wie mach ich das mit Cases und den Mods... Ich war früher nie ein Freund von Cases aber nachdem mein G4 mal den Asphalt geküsst hat bin ich vorsichtig geworden.
 
Hallo, kann mir jemand bitte sagen, der das Play schon erhalten hat, ob ein Style Shell immer dabei ist und wenn ja welches? Wird der Mod-Akkupack mit dem Handy zusammen geladen oder muss man ihn einzeln laden? Danke und schönes WE :)
 
Schwarzes Textil Shell ist dabei. Akku pack wird mit dem Handy geladen.
 
Meins habe ich gestern eingerichtet. Der Akku ist einfach der Hammer (ich weiß ist noch früh das z sagen).... Über Nacht hat der akku aber 20% verloren muss mal schauen an was es liegt [emoji23]
 
Textil Shell finde ich gut verarbeitet aber rutschig.
 
Also mit dem Turbo Netzteil von Motorola dauert es nicht so lange, denke ich mal. Ich lade meistens über Nacht deswegen keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Rechtschreibung korrigiert (Groß- und Kleinschreibung)
Ich habe mal was von 102 Minuten gelesen. Weiß aber nicht mehr wo. Könnte aber passen bei dem 3520mAh Akku und dem Schnellladegerät. Die drosseln ja am Ende die Ladegeschwindigkeit. Ich glaube nur die ersten 70-80% gehen bei vollem Speed.
 
  • Danke
Reaktionen: whitelord89_2
Laut dem test dauert es viel länger als beim Z Force trotz Turbo Charger. Nämlich 156 min? Keiner da der mal auf de Uhr schauen kann beim laden?
 
Bitte macht doch für solche Themen wie Akku usw. neue Themen auf, das erleichtert allen später die Suche nach solchen Fragen, danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
 
  • Danke
Reaktionen: holle

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
1.452
Ralle666
R
P
Antworten
0
Aufrufe
883
Ponymony
P
A
  • Arlic
Antworten
14
Aufrufe
2.240
RappZapp
RappZapp
Zurück
Oben Unten