Moto360 schaltet sich bei 29% Akku aus kein StartenStarten mehr möglich

22 Monate alt, läuft noch einigermaßen gut. Seit ca. 3 Wochen komme ich aber öfters nicht mehr über den Tag mit der Akkuladung. Der Akku wird wohl langsam schwächer ...
 
Schick Dir Uhr ein, bevor die zwei Jahre um sind, sonst hast Du in ein paar Monaten teuren Elektronikschrott rumliegen.
 
Nein. Habe Elektrotechnik studiert und kann den Akku selber wechseln. Ist mir lieber als 2-3 Wochen ohne Uhr zu sein. Die paar Kröten (20$), die der Akku kostet, kann ich verschmerzen. Die Uhr wurde damals eigentlich nur gekauft, um mit der Zeit zu gehen und am Ball zu bleiben. Ich finde aber trotzdem, dass diese Smartwatch im Grunde gut gelungen ist. Sieht gut aus, funktioniert etwas träge, aber zuverlässig.

Ich habe jetzt mal vor ein paar Tagen die Moto360 mit meinem Huawei P9 Lite gekoppelt, anstatt mit dem Samsung Note 4, und es kommt mir vor, dass sich die Laufzeit der Uhr deutlich verbessert hat. Muss ich noch weiter beobachten...

LG
 
Viel Vergnügen beim Akkutausch, die Moto ist ordentlich verbaut und der Akku sitzt an der vermutlich am wenigsten zugänglichen Stelle der Uhr.
Bestell Dir zum Akku gleich noch ein neues Backcover - das erspart einiges an Frust.

P.S.: Der Akkutausch über Datrepair dauert knappt eine Woche...
 
Habe schon bei ifixit die Anleitung (Video) gesehen. Ist nicht ganz trivial, aber ich liebe Herausforderungen.
Backcover ist eh schon mehrmals eingerissen. Werde ich wohl auch bei Akkutausch wechseln.
 
Meine Uhr ist mittlerweile auch nicht mehr wirklich brauchbar...
Der Akku hält max. noch 6 Stunden, aber die Uhr geht sehr oft auch früher einfach so aus. Das Dumme ist, dass man sie dann nur noch in der Ladeschale wieder in Gang bekommt. Dort zeigt sie dann schon beim Einschalten oft 50% oder mehr Akku an - richtig leer war sie dann also gar nicht (?) Ich vermute, dass der Akku einfach hin ist. Und das nach nur 2 Jahren :-(
Oft will sie dann auch wieder neu gepairt werden - extrem nervig!

Hab mir jetzt ne Gear S3 bestellt. Da soll der Akku 3-4 Tage halten. Selbst wenn dann nach 2 Jahren die Kapazität weniger wird, sollte es bei der trotzdem noch für einen Tag locker reichen. Mal sehen, was das Tizen im Vergleich zu Wear so alles kann.
 
Meine geht nun auch immer bei ca 30 % aus. Ist seit 2 Jahren in Benutzung
 
Ja, zwei Jahre ist wohl die Lifetime der Uhr. Dass der Akku irgendwann schlapp macht, war mir schon beim Kauf klar. Mittlerweile ist die Hardware (Prozessor) ja ziemlich betagt und kaum für die Zukunft gerüstet. Was mich persönlich aber am meisten ärgert, ist die stiefmütterliche Entwicklung von Android Wear seitens Google. In zwei Jahren gab es kaum neue innovative Features und mit einem Iphone gekoppelt ist die Uhr praktisch kaum zu gebrauchen. Motorola zieht die Konsequenzen und stellt die Smartwatchentwicklung ein. Trotzdem, ich bereue den Kauf nicht, die "Erfahrung" muss man halt gemacht haben um mitreden zu können ... und eine schöne, elegante Uhr ist sie nach wie vor. Wenn die Moto 360 Ihren Geist endgültig aufgibt, wird sie sicher keinen Grabstein bekommen, aber fehlen wird sie mir dennoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich nun nach 1,5 Jahren ebenfalls das Problem mit dem Akku habe, was schon sehr nervig ist, würde ich sie auch einschicken wollen.

Wo habt ihr, die sie schon habt reparieren lassen sie denn hingeschickt? Direkt an Motorola?
 
Über Motorola die Rücksendung klargemacht und dann geht die Uhr an Datrepair.
 
Okay danke. Finde leider kein Formular wo man einen Garantiefall starten kann. Kannst du mir da vielleicht noch mal unter die Arme greifen?

Und dann die Frage, ob es Probleme gibt wenn man ein anderes Armband dran hat? Denn das Originale besitze ich gar nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: unLieb
Wie lange hat das bei euch gedauert bis Antwort vom Support kam? Habe den Support letzten Donnerstag kontaktiert, und bislang noch keine Antwort erhalten.
 
So, also am 27.12.2016 habe ich meine Uhr an Datrepair abgeschickt. Am 29.12.2016 traf sie bei denen ein.

Gestern, den 05.01.2017 war die Reparatur abgeschlossen und heute ist sie schon wieder bei mir angekommen.

Also fix ging das Ganze, da kann man nicht meckern.

Im beiliegendem Schreiben steht nur, dass die von mir beschriebenen Fehler durch Reparatur mechanischer Komponenten behoben werden konnten.

Ob und was getauscht wurde, steht nicht im Schreiben.

Naja dann bin ich ja mal gespannt, ob sie jetzt wieder vernünftig läuft.
 
Prima. Aber mechanische Komponenten in einer Smartwatch?
 
Das Knöpfchen an der Seite und der darunter liegende Schalter sind durchaus mechanisch
 
Stimmt. Aber war der die Ursache für die Akkuabschaltung? Wohl eher nicht.
 
Meine schaltet sich mittlerweile bei 70 oder 80 oder gar 90 Prozent einfach aus
 
Wenn sie noch keine zwei Jahre alt ist: Einschicken.
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
1
Aufrufe
1.575
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
1
Aufrufe
2.055
Onslaught
Onslaught
Greystoke
Antworten
0
Aufrufe
2.353
Greystoke
Greystoke
Zurück
Oben Unten