Motoblur Konten+Apps gelöscht

R

realKrebs

Neues Mitglied
0
Hallo Forum

- zuerst, ich weiß das meine Aktion nicht besonders helle war, also bitte keine Hinweise in diese Richtung.:razz:

Wie es zu meinem Problem kam:
Ich habe mein Defy+ nach der Anleitung hier im Forum gerootet, anschließend Titantium Backup installiert und eine Sicherung auf die SD-Karte durchgeführt, woraufhin ich mich in Sicherheit gewogen hab.
Nun dachte ich, ich könnte fröhlich Motoblur von meinem Defy entfernen und löschte mit Titantium "Motoblur-Konten"

Das war anscheinend nicht so geschickt!!!

Seither bekomme ich nach dem Einschalten (was ganz normal funktioniert)
auf dem Home-Bildschirm (welcher sich nicht komplett aufbaut) die Meldung:

"Tut uns leid! Die Anwendung Startseite (Prozess com.mototrola.home) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut"

Dieses Meldung hat einn "Schließen" Button - allerdings popt sie dirket nach dem Schließen wieder auf. Ein Zugriff auf die Programme ist daher nicht mehr möglich.

Ich dachte eine mögliche Lösung des Proplems sei ein neues Rom.

Also habe ich mir von miuiandroid.com die aktuelle Version fürs Defy gezogen, eine Hardreset über das Bootmenü (Lautstärketaste + Powerknopf) durchgeführt,die SD-Karte in den Rechner, die Zip-Datei auf die SD-Karte koppiert, das Defy wieder im Bootmenü gestartet und im Auswahlmenü das Update minuiandroid_Defy-1.10.8.zip gewählt.

Leider bricht die Installation mit folgender Meldung ab:

-Install /sdcard..
Finding updatepackage..
Opening updatepackage
Verifying updatepackage
E: failed to verify wohle-file signature
E: signature failed
Installation aborte

So, jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter und wende mich vertrauensvoll an die Forengemeinde ;-)

Ich bin für alle Möglichkeiten zu haben, welche mein Defy wieder zum laufen bringen - sol heißen, ich brauch nicht umbedingt Miui.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

realKrebs

P.S.: Meine Freundi hat gerade ihr Defy+ geliefert bekommen - ich häte also die Möglichkeit auf ein jungfräuliches System zuzugreifen um evt. ein neues Backup zuu erstellen?!
P.P.S.: Habe gerade gesehen das die Überscchrift meines Beitrags suboptimal ist - kann sie leider nicht nachträglich ändern - sorry.
 
Mach mal einen Factoryreset uber die Motorolarecovery: Akku raus -> Power- und Volume-Down-Taste festhalten -> Akku rein -> warten, bis ein Symbol mit Ausrufezeichen erscheint -> beide Volumetasten gleichzeitig drücken -> wipe data/factoryreset.
 
hi me too - mit dem oben beschriebenem "hardreset" meinte ich einen "factoryreset" wie du ihn beschrieben hast. mein defy war/ist also komplett gewipet.
 
Ups, hatte ich überlesen. Falls niemand eine bessere idee hat, würde ich sagen: flashen. Leider ist die rückkehr zum stockrom mangels passendem sbf etwas aufwändig, infos dazu findest du im thread "motorola defy+ flashen".

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja wird wohl nur flashen helfen.

Musst Dir halt die 134-DFP10 flashen aus dem (Defy+ flashen)-Thread, anschließend kannst Du über ein Nandorid Backup zurück zum 134-DFP74 mit Stock Kernel.
 
ok, dann schon mal vielen dank für die hinweise. das wird wohl heute meine feierabendbescchäftigung ;-)
 
Hat geklappt - super. Danke für die Hilfe / Hinweise!!
 
wenn du ins Recovery kommst hättest du per adb den motolauncher, welchen du scheinbar gelöscht hast wieder in den system ordner kopieren können. Tut mir Leid das ich dir das erst jetzt schreibe. Ob es funktioniert hätte kann ich dir aber nicht sagen, hatte noch nie den Bedarf.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
so habe ich wenigstens flashen gelernt ;-)
 
Hallo, bin der neue hier im Forum:cool2:
Habe leider ein Problem und ich hoffe Ihr könnt mir weiter Helfen!!!

Ich habe leider das gleiche Problem.
Habe gestern auch diese Dateien gelöscht und jetzt habe ich diese Fehlermeldung:
Die Anwendung Startseite (Prozess com.motorola.home) wurde unerwatet beendet. Versuchen Sie es erneut.

Nu zu meinem Handy. Ich habe ein Motorola Defy+ was ich gerootet habe. Ich habe gestern noch mit Titanium Backup eine sicherung auf meine SD gemacht.
Nachdem ich gestern die Dateien gelöscht habe kam nach dem erneuten starten diese besagte Fehlermeldung.
Ich habe dann schon versucht über den Recovery Scren auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, doch das hat leider nicht gebracht.

Dann habe ich mich heute beim Flahen eingelesen, wie hier beschrieben:https://www.android-hilfe.de/forum/....576/how-to-motorola-defy-flashen.150752.html

Habe mir das RSDLITE 5.31 runtergeladen und Installiert. Danch habe ich mir die 4.5.1-134 heruntergeladen und entpackt.
Danach bin ich weiter vor gegangen wie beschrieben.

Hat auch alles geklappt wie beschrieben.
Doch beim erneuten starten kamm wieder diese besagte Fehlermeldung!

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Ich habe schon versucht die Zip.Datei 4.5.1-134 auf die SD-card zu schieben und dan im Recovery Modus zu starten, doch das ging auch nicht. Es kam eine Fehlermeldung!

Danke schon mal im Vorraus

Gruß
 
Danke

Werde ih gleich mal ausprobieren. Habe jetzt schon einiges Probiert, doch war immer wieder diese Fehlermeldung nach dem Flashen da.
Hoffe bei dieser Version nicht:cool2:

Kann ich eigentlich wenn das klappen sollte meine gesicherten Apps die ich mit Titanium Backup auf der SD gesichert habe wieder mit TB zurückspielen???

Gruß
 
Ja, sollte gehen. Jedoch würde ich bei den System-Apps (sofern du sie gesichert hast) vorsichtig sein, bzw. diese nicht wiederherstellen :)
 
Sovielen Dank schon mal.
Handy bootet wieder hoch:drool:

Warum hat es nicht mit den anderen geklappt die hier so alle angeboten werden.
Mein Sytem lief ja vorher super, micht störte nur die ganze Motoblur geschichte.
Werde dann mal versuchen die Apps mit TB ruber zu spielen inkl. Dateien????????

Gruß
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.830
kullino
K
spyfly
Antworten
7
Aufrufe
2.698
Cua
Cua
Mark-
  • Mark-
Antworten
14
Aufrufe
2.173
Aslolo
Aslolo
Zurück
Oben Unten