MotoBlur oder einen anderen Launcher!

Also bei mir sieht Picture Frame Plus aus wie das Slide Show Widget aus dem Video.
 
  • Danke
Reaktionen: don0854
MrSilverstone schrieb:
Meinste diesen Cube Effekt ähnlich wie das Arena von LG hatte?

Kann sein, lässt sich anhand der Bilder schlecht erkennen.
Hat das die kostenlose Version des ADWLaunchers auch mit drin?
Dann würde ich mir den auch mal anschauen.

Beim LG Arena (hatte ich vor dem Stein 2, ist auch nen gutes Gerät, wenn doch nur nicht die Firma mit SW vor verkackt hätte) sah der Effekt aber auf Dauer billig aus, aber lag wohl auch an der lahme Software.

//OT
Da kommt mir ne Idee:
Kennt einer den 3D Desktop von Ubuntus Compiz Paket?
Das wäre der Hammer, bekäme man diesen Effekt in einen Launcher.
Oder auch nur die Screens nicht nur in Reihe sondern 2-dimensional anzuordnen wäre auch schon geil.
 
Ich möchte noch einmal auf "Slideshow Widget" zurück kommen, das von don0854 angesprochen worden ist. Hierzu erbitte ich Hinweise darauf, wie man dieses Widget wieder zurück bekommt.

Denn nach der Installation verschiedener Launcher, auch Launcher Pro, fehlt mir dieses Widget ebenfalls. Ich kann aber bisher nichts finden, wie ich den vorherigen Zustand wieder herstellen kann.

Zur Werkseinstellung möchte ich nicht greifen.

Hat jemand von euch eine Idee?
 
Habt ihr denn das "Picture Frame Plus" Widget noch? Wo liegt da der Unterschied zum "Slideshow Widget". Hab das noch nicht benutzt gehabt.
 
TriBoon schrieb:
Hat sich jemand mal den ADW LAuncher EX angeschaut,also die Donate version.
Hab die im Market gesehen und finde zumindest den 3D Effekt beim Screenwechsel geil, und würde gern wissen, ob es noch andere geile Features besitzt, die man unbedingt braucht und die gegenüber dem LP+ einen (oder mehrere) Mehrwert bietet.


ich hab auch zu den adw gewechselt...weil einfach er mir mehr zusagt wie launcher pro und co auch die einstellmöglichkeiten finde ich mehr als bei den anderen und vorallem die möglichkeiten für die 3d effekte...usw
 
schlurfi schrieb:
ich hab auch zu den adw gewechselt

Bietet der neue ADW Ex Ordner im Appdrawer? Leider scheint es von dem ja keine Testversion zu geben wenn ich es richtig gesehen habe :/

Ich nutze derzeit auf Grund der Ordner den Go Launcher und bin damit ganz zufrieden. Allerdings hat er die Tücke dass die Ordner im Appdrawer nicht mit dem Homescreen verknüpft/synchronisiert werden. Zieht man einen Ordner aus den Appdrawer auf einen der Homescreens scheint er nur eine unabhängige Kopie dessen zu stellen, was dazu führt dass sie nicht mit einander Synchron sind sobald man Änderungen darin vornimmt - sehr nervig.

Von der Schlichtheit und vor allem der Performance gefällt mir bisher Zeam noch am besten - nur fehlen mir dort dir Ordner. Gut, auf dem jetzigen Milestone 2 merkt man von den Performanceunterschieden eh so gut wie nichts weil es ausreichend Dampf hat, aber bei meinem vorherigen G1 merkte ich schon deutlich die Leistungsunterschiede bzw den Leistungshunger zwischen den Launchern.
 
das mit dem ordner muss ich erstmal testen das hab ich ja noch net im gebrauch...gugg aber mal nach
 
Ich hab jetzt auch mal den Go Launcher runtergeschmissen und den ADW drauf.
Läuft im Appdrawer mit 4D Scroll ultraflüssig, auch die Homescreens laufen ne ganze Ecke
besser, aber verglichen mit dem Desire HD dass ich gestern da hatte ist das immer noch
kein Vergleich. Ich hab beim übergang von einem Screen auf den nächsten immer noch
ein ruckeln, egal wie ich ADW auch einstelle. Gibts irgendeine Möglichkeit das loszuwerden?
 
also bei mir läuft das ding ohne ruckeln und mucken
hab zwar cpusetup auf die vollen 1000mhz stellen müssen ....
aber mich persönlich stört das kurze ruckeln net bist das steinchen die cpu hochfährt ist ja auch alles eine akkulaufzeitdauer
 
Hallo

mit dem neuen LauncherProPlus gibts hier bis auf die Einschränkung von MotoBlur auch keinerlei Probleme mehr!! :)
 
schlurfi schrieb:
bist das steinchen die cpu hochfährt ist ja auch alles eine akkulaufzeitdauer
Hä? Versteh kein Wort :D

Wie gesagt, wer wissen will was ich meine sollte einfach mal ein aktuelles
HTC in die Hand nehmen, da ist der Unterschied deutlich spürbar obwohl die
Motorola Hardware mindestens ebenbürtig ist. Ich will einfach nur gern wissen
woran das liegt und wie mans flüssig laufen lässt.

Hauptsächlich ists wie gesagt der Wechsel von einem auf einen anderen
Homescreen.

Außerdem ists ziemlich lahm wenn ich im Astro einen Ordner mit mehr als 50
Dateien aufmache. Dauert fast ne Minute bis das Teil wieder richtig reagiert.
 
Mein ms2 wechselt fluessig zw. Den homescreens und die sind alle voll mit widgets und mit root explorer werden auch ordner mit sehr vielen dateien fix geoeffnet. Ich finde das alles schnell geht. Weiss ja nicht was ihr mit dem teil macht aber meins gehorcht mir auf touch;-)
 
Fein, wenn du mit deinem zufrieden bist, freuts mich. Und jetzt rate mal ob mir das hilft...
 
Ich würde ja vermuten dass es mit irgendeiner App oder vielleicht auch der SD Karte zusammenhängt. Normal ist dies jedoch nicht. Vielleicht hilft auch ein Wipe sofern er nicht schon versucht wurde.

Bei mir lief es selbst mit dem Motoblur Launcher flüssig (mal abgesehen von dem ruckelnden Lockscreen), und das ohne jegliche Veränderungen am CPU Takt oder sonstigem.
 
Ok, jetzt hab ich 2 Infos, einmal CPU Takt und einmal Apps die die Ursache sein können.
Wenn MysteriousDiary sagt, dass es nicht der CPU Takt ist, bleiben ja fast nur noch die
Apps übrig. Ich hab 10 Spiele installiert und außer den vorinstallierten Apps nur noch
PhoneUsage, ADW Launcher, Simply Lockscreen und den Barcode Scanner. Ich glaube
fast nicht, dass es daran liegt. Mit dem normalen Motoblur als Launcher ist es aber weitaus
schlimmer als mit ADW, deswegen muss ich davon ausgehen, dass es ein Softwareproblem
ist.

Aja, der Speicherkarte gehts gut, ist ne Class 4 16GB die ich seit ner Woche hab, die
Ruckler sind aber auch schon mit der mitgelieferten Class 2 aufgetreten.
 
Ich kann nur sagen das sich mit adw launcher ex der homescreen auch traege bewegte, worauf ich wieder den launcherproplus benutze.
Ne class4 16gb habe ich auch die gehen wirklich gut. Hatte nur damals probleme mit der 16gb class6 von transcend.
An den spielen liegts sicher nicht. Habe ca. 150 apps installiert und alles geht fluessig.
 
Das es an den Spielen oder Barcode Scanner liegt würde ich auch mal ausschließen. ADW kann ich schlecht beurteilen - hier kenne ich nur die alte nicht "EX" Variante die damals beim Cyanogenmod fürs G1 dabei war und die war dort um einiges langsamer als z.B. der Zeam Launcher.

Ich verwende derzeit den Go Launcher und habe mir mal probeweise 7 Screens mit Widgets zugeknallt und einen Live Wallpaper eingerichtet (was ich normalerweise nie nutze). Bisher ist alles flüssig, aber ich werde mal testweise PhoneUsage und den Simply Lockscreen installieren. Gerade letzterer hat ja zumindest im Market eher schlechte Kritiken wonach er häufiger mal zum ForceClose tendieren soll. Mal schauen wie er sich bei mir verhält.

edit: Hm...bisher konnte ich nichts dergleichen nachvollziehen. Ich hatte zwar das Gefühl dass nach der Installation der beiden Apps mein Appdrawer langsamer reagierte und das Laden der Einstellungsmenüs länger dauerte, aber dies war eher minimal weshalb ich mich da nicht festlegen möchte.

Sind es beim Wechsel der Homescreens minimale Ruckler in der Animation oder schon richtige Verzögerungen?
Im Zweifelsfall würde ich wirklich mal einen Wipe, neues flashen der Firmware oder einen Umtausch (sofern man das Flashen vermeiden möchte) in betracht ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir den simply lockscreen auch mal installiert und nachdem die begeisterung über den tollen lockscreen abgeflacht war, fiel mir auf, dass das handy gefühlt träger reagierte.

Ansonsten hab ich auch ziemlich viel widget kram und sehr viele apps installiert und kann ohne den simply lockscreen absolut nicht klagen. Nutze auch den launcher pro plus und bin echt zufrieden. Und jetzt bald gibts einen kompletten rewrite des launcher pro plus:)
 
ich wollte einfach nur sagen, das mein ms2 einfach die taktfrequenz der cpu auf 300mhz runter fährt und das das einfach ne kliztekleinigkeit dauert die wieder auf die 1ghz hochzfahrn und daher die ruckler kommen.

hab ich die auf volle leistung stehen also net auf akkuschonung läuft das ganze sowas von flüssig
 
Hmm, bei mir läuft es flüssig, slebst im Vegleich zum DHD vom Kumpel!
Vielleicht liegt es doch an einer App?

Der Simpley lockscreen tendiert zum Force Close? Habe bisher keine Probleme und leider gibt es bisher auch keine Alternative, oder?
 

Ähnliche Themen

ronnydroid4
  • ronnydroid4
Antworten
0
Aufrufe
1.740
ronnydroid4
ronnydroid4
F
Antworten
1
Aufrufe
1.946
Cua
Cua
FloOsen
  • FloOsen
Antworten
3
Aufrufe
959
lulli
lulli
Zurück
Oben Unten