MotoBlur oder einen anderen Launcher!

Vielleicht wenn man es rootet, aber dann muss man sich irgendwann fragen warum
man dann ein Milestone kauft, mal abgesehn von der Tastatur.
Ich benutz den vLauncher nur, weil Motoblur lagt, ansonsten find ich den eigentlich
ziemlich ordentlich und hoffe, dass es da bald ein Update / Lagfix gibt damit ich wieder
Umsteigen kann. Je weniger Zeug installiert ist, desto besser.
 
Sehe ich ja genauso. Wenn die gelegentlichen Lags weg sind, dann ist alles schick.
Trotzdem schau ich gern mal über den Tellerrand, was andere Entwickler so schickes basteln. Da sind bei einigen Home-Replacements recht nette Ideen drin.
 
Da hast du nicht ganz unrecht, aber mir wärs lieber wenn Motorola
mal ein wenig über den Tellerrand schaun würde, Richtung Apple und HTC,
denn deren UI/Launcher läufen mit vergleichbarer Hardware ne ganze Ecke
besser. Und wenn so viele Drittanbieter das besser machen, sollten die das
eigentlich auch können. Dann heißts jetzt halt einfach abwarten und Tee
trinken und solang die Alternativen ausprobieren. ;)
 
borizb schrieb:
Vielleicht wenn man es rootet, aber dann muss man sich irgendwann fragen warum
man dann ein Milestone kauft, mal abgesehn von der Tastatur.
*Nur* wegen der Tastatur und der Verarbeitung, sicher nicht wegen dem Motoblur-Geraffel.
 
Filo schrieb:
Jepp... leider. LauncherPro-Plus könnte es sein, wenn ich - wie geschrieben - das Blur komplett loswäre.

Grüße,
Martin!


eins frag ich mich nun wirklich...warum ihr euch n handy holt was blur hat, ihr aber eingentlich net haben wollt und ihr aber im gegenzug sagt das htc und co eh besser laufen ???????
 
Htc hat dafuer sense;-) ist im prinzip das blur von htc. Mag sein das es besser laeuft, aber mit nem anderen launcher bekommste von blur auch nichts mit. Klar belegt blur speicherplatz, aber da ist massig vorhanden, sodass mich das nicht weiter stoert.
 
So sehe ich das auch...Moto-Blur macht das Gerät ja nicht schlechter, da man es übergehen kann. Es sähe anders aus wenn das nicht gehen würde. Und die Alternativen sind rar gesäht....:winki:
 
schlurfi schrieb:
eins frag ich mich nun wirklich...warum ihr euch n handy holt was blur hat, ihr aber eingentlich net haben wollt und ihr aber im gegenzug sagt das htc und co eh besser laufen ???????

Subjektiv ist die Hardware-Qualität zwischen HTC und Motorola für mich kein Thema... zwischen dem Desire meines Arbeitskollegen und meinem Milestone 2 liegen schon einige Welten dazwischen und ich bin nicht der Meinung dass das Desire und Sense toller sind... Zur Zeit meiner Bestellung gab es keine großartige Auswahl an besseren oder gleichwertigen Androiden im Handel. Außerdem wollte ich eine Hardware-Tastatur und gegen die 8 GB internen Speicher hatte ich auch nichts einzuwenden. Einzig der signierte Bootloader und die paar Lags bei Blur sind ein Problem, wie hier schon oft geschrieben.

Ist aber nicht Thema dieses Threads ;)

Blur hat auch seine Vorteile. Ich kann im Internet mein Handy orten und es notfalls wipen, wenn es gestohlen wäre. Ist doch auch nicht schlecht :)

Grüße,
Martin!
 
Zum orten und wipen bei diebstahl habe ich theft aware. Das funzt auch noch nach nem hardreset problemlos.
Hat eh jeder ne andere meinung was sein favoritenhandy betrifft. Ich bin voll zufrieden mit meinem ms2 und habe es an meine beduerfnisse angepasst. Paar kleine bugs konnten beseitigt werden mit root und anderen programmen.
 
Okay....ich teste gerade nochmal mehrere Launcher (ADW, LauncherProPlus, ZEAM, GoLauncher). Es sind entgegen meiner ersten Meinung doch Verbesserungen gegenüber MotoBlur zu spüren.

Schön ist es ja, dass man alle Launcher gleichzeitig installieren und zwischen ihnen umschalten kann. Nur leider steht der Launcher von MotoBlur nicht zur Verfügung. Weiss einer, wie man auf diesen umschalten kann, ohne die anderen Launcher deinstallieren zu müssen?
 
Lad Dir mal aus dem Market "Home Manager" herunter. Damit kannst Du auch wieder auf Blur schalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Kartenkasper und Kwalke
schlurfi schrieb:
eins frag ich mich nun wirklich...warum ihr euch n handy holt was blur hat, ihr aber eingentlich net haben wollt und ihr aber im gegenzug sagt das htc und co eh besser laufen ???????
Blur ist das kleinere Übel im Vergleich zu Mängeln der Verarbeitungsqualität bei HTC (z.B. der Klapper-Mechanismus beim Desire Z), und soo viele Android-Handys mit Volltastatur gibt es ja nu nicht.
Außerdem ist Blur nur Software, da besteht immer Hoffnung dass es mal mit einem Update besser wird (oder jemand ein gescheites ROM ohne Blur rausbringt) - die Hardware war mir als Auswahlkriterium daher wichtiger.

Aktuell stört mich an Blur auch nur das dämliche Adressbuch, das immer nach Vorname sortiert (obwohl das Original-Froyo-Adressbuch es besser könnte).
 
so....im direkten Vergleich schneidet MotoBlur schlechter ab. Das scrollen läuft nicht so flüssig. Bei anderen Launchern tritt auch nicht das Phänomen auf, dass die Icons manchmal vom Homescreen verschwinden, nachdem man von einer anderen Anwendung zurückkehrt.

Nur ehrlich gesagt sehe ich keinen Geschwindigkeitsunterschied zwischen ADW-Launcher, Zeam, LauncherPro-Plus. Meiner Meinung nach unterscheiden sich diese nur in ihrer Optik und Bedienbarbeit. Wie ist da eure Erfahrung?
 
Der Launcher Pro läuft bei mir auch nicht spürbar besser. ADW war ok, aber den musste
ich mehrfach täglich von Hand neu starten weil der einfach ab und zu mal weg war.

Seit ich den vLauncher (ohne Wallpaper, ganz wichtig!) habe, läuft es so, wie ich es
mir vorgestellt habe. Ggf liegen die Ruckler am Energiesparmanagement, ich glaub das
hatte schon mal jemand in nem vorherigen Post zur Sprache gebracht, aber das kann
ich mir beim besten Willen nicht vorstellen (CPU wird ja runtergetaktet auf 300MHz,
wenn ich das richtig in Erinnerung habe, im Standby, aber es wird ja nicht besser je
länger ich das Gerät nach dem Standby nutze).

Bei der Funktionalität seh ich den Adw im Vorteil, weil man da für den Appdrawer unter
anderem 4D Scroll einschalten kann, wodurch das Ganze nochmal ne Ecke flüssiger wirkt.
 
Hey,

habe mir gestern Mal ein paar Launcher angeschaut, und mich vorübergehend mal zum testen des GoLaunchers entschieden. War gleich mal überrascht wie flüssig man hin- und her wischen kann:scared:
Dann noch Simply Lockscreen installiert. Funktioniert gut, auch wenn das Design mir nicht zusagt.
Hauptproblem bei dieser Kombination :
Wie kann ich meinen Pin eingeben, wenn ich den Flugmodus wieder deaktiviere?
Kam heute früh egal wie nicht ins Netz, konnte nur Neustarten, dann kam für kurze Zeit der StandardLock und ich konnte den PIN eingeben. Hab jetzt den Lockscreen mal deinstalliert, weil ich so nicht arbeiten kann;)
Weiß jemand ne Lösung
Gruß
DerMiguel
 
Versuche mal den LockBot 2.0. Der sagt mir auch mehr zu als der Simply Lockscreen.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMiguel
LockBot 2.0 finde ich nicht im Market, nur LockBot Free. Probiere es mal mit dem.

Edit:

Der gefällt mir schon sehr gut, läuft flüssig, leider keine Themenwahl ohne Pro :(
Aber sonst Top

Vor allem funktioniert die Pineingabe nach Flugmodus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das war mein Fehler. LockBot 2.0 ist die Full. Die Free ist aber okay.
Man kann ja zwischen 3 Themes wählen und die Individualisieren...Zumindest ein wenig :glare:
 
Ich hab mir auch mal testweise den lockbot free installiert. Nun habe ich jedesmal einen anderen lockscreen ohne dass ich einstellen kann welchen. Wechselt zwischen dem apple style, htc style und was mir unbbekanntem. Muss das so?

find nirgends einstellungen für die app, das vibrieren beim unlock ist auch ziemlich nervig:(
 
Wenn du die app öffnest, findest du eine auswahl von 3 punkten. "Meine themes" öffnet die übersicht, in der du die einstellungen vornehmen kannst, standardmäßig ist aus den drei erwähnten eine playlist erstellt.
 

Ähnliche Themen

ronnydroid4
  • ronnydroid4
Antworten
0
Aufrufe
1.740
ronnydroid4
ronnydroid4
F
Antworten
1
Aufrufe
1.946
Cua
Cua
FloOsen
  • FloOsen
Antworten
3
Aufrufe
960
lulli
lulli
Zurück
Oben Unten