Motoblur und E-Mailkonten

W

WolleV

Ambitioniertes Mitglied
2
Hey Leute
Ich nutze ein Motorola Pro+ Version 2.3.6.
Bin sehr zufrieden, nutze 2 Googlekonten zum syncen (normales Gmail und ein Google Apps Konto). Beide sind im Telefon Google Konten!

Soweit so gut.
Mein Problem kommt nun, wenn ich ein normales E-Mailkonto hinzufüge (egal ob nur Mail oder Corporate Sync).
Nur mit den Google Konten hält der Akku locker 2 Tage.
Kommt das Emailkonto hinzu bin ich froh, wenn ich einen Tag überstehe.
Im Akkuverbrauch wird mir dann immer contacts.motorola.com angezeigt, das verbraucht sehr viel Akku.
Ich gehe davon aus, dass dies mit Motoblur zusammen hängt.
Habt ihr ähnliche Probleme? Gibt es da abhilfe, damit der Akku länger durchhält?

Gruß
 
Defaultmäßig wird werden alle 15 Minuten der Mail-Konto aufgerufen. Dadurch wird der Akku regelrecht ausgesaugt.

Um den Verbrauch zu sinken, bleibt nichts anderes übrig als die E-Mail Datenlieferung auf Stündlich oder weniger einzustellen
 
Das weiss ich. Aber bei den Standard-Konten die über Google laufen werden die Nachrichten gepusht, es ist also dauerhaft an.
Nur sobald das Blur dazukommt, hat der Akku keine Chance mehr...
 

Ähnliche Themen

NoFear96
  • NoFear96
Antworten
9
Aufrufe
303
Kornilein
K
DOT2010
Antworten
8
Aufrufe
309
olih
olih
V
Antworten
4
Aufrufe
223
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten