Motonav - hier das komplette Paket

Hallo Zusammen :)

Motonav kostet 109,99€. Wenn man die Testversion schon drauf hat, kostet es "nur" 99,99€.

Im Preis enthalten sind alle anfallenden Steuern.

Hierbei wird eine lebenslange Lizenz erworben, aber wer genau liest, wir hierrauf stoßen.
(*) Eine lebenslange Anwendung wird als zweijähriger Zeitraum vom Moment der ersten Nutzung der MOTONAV Anwendung definiert.
(**) Der Nutzer sollte seine Karten innerhalb von 3 Monaten nach der ersten Aktivierung aktualisieren. Nach diesem Zeitraum läuft das kostenlose Karten-Update aus, and es wird eine Gebühr für Karten-Updates erhoben.

Wer sich selber davon überzeugen will, geht auf motonavmobile.naviextras.com, dann rechts auf Aktivierung und tippt seinen Code ein

Gruß MoH
 
poah, das nenn ich mal happig .... also wenns nach mir geht, dann darf google ruhig die navigation via maps für europa freigeben .... :)
 
Inwiefern ist es denn rechtmäßig mit lebenslanger Nutzung zu werben und diese auf 2 Jahre zu begrenzen?
Das hört sich für mich als juristischer Laie ziemlich sittenwidrig an. Immerhin ist es bei Garantien üblich lebenslang mit min. 10 Jahren zu definieren.

Das die Karten-Updates kosten hatte ich schon befürchtet. Aber runtergerechnet 50EUR im Jahr PLUS Karten ist irgendwo unverschämt.

Naja, so freut sich die Konkurrenz und ich muss mich dann mal näher mit CoPilot beschäftigen, das ist grade um Längen attraktiver geworden (auch wenn ich inhaltlich mit MotoNav für meine bescheidenen Anwendungen ganz zufrieden bin).
 
Da bin ich ja mal froh das ich Anfang des Jahres bei CoPilot, dass ich zudem noch besser als Motonav finde, zugeschlagen hab und die Europa Lizenz für gerad mal 1/4 des Preises kaufen konnte :)
 
Da fällt mir noch eine saudumme Frage zu CoPilot ein: Unterstützt es eigentlich das Querformat? Bisher habe ich immer nur Screenshots im Hochformat gesehen.
 
ja unstützt es

was ist eigentlich mit motonav, kann man die lizenz übertragen wenn man mal was handy ausgetauscht bekommt?
 
  • Danke
Reaktionen: ryuuro
Ich würde pauschal ja sagen. Du kaufst ja die Lizenz und die dürfte nicht auf dein Gerät beschränkt sein.
 
leider nicht, du aktivierst es ja mit dem gerätecode
 
aber der wird jedes mal neu generiert, sprich jedes mal wenn du motonav startest, ist es eine andere. Zumal kann ich mir nicht vorstellen, dass die Lizenz IMEI gelockt ist und selbst wenn, gibt es Wege die alte IMEI in dein neues Gerät rein zu spielen
 
Kann man bei den Ding eigentlich irgendwo die Verkehrsinfos sehen?
Verkehrsinfos beziehen ist zwar an, aber wo kann man eine Auflistung der Infos sehen?
Gibts nicht?
 
also ich hab mal ne frage! im ms market gibt es skobbler und andere navis, hab gehört der skobbler soll gut sein. hat jemand damit erfahrung??
 
OT in diesem Thread.

Wieso installierst Du ihn nicht einfach und testest selber? Ist schließlich kostenlos.
 
Skobbler ist ab und an etwas hakelig, funzt aber ganz gut
 
Part1 ist nicht mehr zum Download verfügbar, ist der nötig?

Wie geh ich dann weiter vor wenn ich alles heruntergeladen habe? Was ich gelesen habe geht es so?

1. Herunterladen

2. entpacken

3. Ordner auf SD-Karte schieben

4. Im Anwendungsmenü neustarten

5.Fertig

Geht das so oder hab ich was übersehen?
 
nuutsch schrieb:
Hier sind die 1.6GB Daten von Motonav.
Habs zwar noch hier liegen, aber gut das das mal wieder wer hochgeladen hat :)
 
MoH schrieb:
aber der wird jedes mal neu generiert, sprich jedes mal wenn du motonav startest, ist es eine andere. Zumal kann ich mir nicht vorstellen, dass die Lizenz IMEI gelockt ist und selbst wenn, gibt es Wege die alte IMEI in dein neues Gerät rein zu spielen


Diue Lizenz ist wirklich an das Gerät gekoppelt (IMEI) und nicht übertragbar. Hat Moto auf Anfrage bestätigt.

Moto ist allerdings beim Support sehr schnell und kulant, es wird in aller Regel eine Lösung gefunden, mit der beide Seiten gut leben können.
 
kaputti1982 schrieb:
also ich hab mal ne frage! im ms market gibt es skobbler und andere navis, hab gehört der skobbler soll gut sein. hat jemand damit erfahrung??


Bitte mal im Navi-Forum suchen - zu Skobbler gibt's recht viel.

Kurzversion: trotz vielen Ankündigungen ist Skobbler derzeit die schlechteste alle Offboard-Varianten, Google ist mittlerweile um Längen besser, wenn auch nicht so schick.
 
gab es nich für google maps ne sprachführung oder irre ich mich da?
 
Falls noch jemand eine Alternative offboard lösung sucht kann ich nur osmAND empfehlen - verwendet wie der Name schon sagt Open Street Map karten und läuft absolut sauber.

Welcome To Osmand
 
Dennsch schrieb:
gab es nich für google maps ne sprachführung oder irre ich mich da?


Was genau meinst Du mit "Sprachführung"? Und meinst Du "Maps" oder "Navigation" von Google? Navigation basiert auf Maps, ist aber streng genommen eine andere Anwendung.

Wenn Du Navi meinst und die üblichen Hinweise zum Abbiegen usw.: das ist Bestandteil und funktioniert sehr gut - wenn auch mit grässlicher Stimme.

Wenn Du Sprachbefehle (also z.B. "Navigiere zu Tante Erna") meinst: funktioniert meines Wissens nach nur in Englisch und immer noch nicht zu 100 %ig zuverlässig (derzeit wohl ca. max. 80 %, wobei das System dazulernt, sich also sozusagen adaptiv verhält und somit ständig besser wird).

Sprachsuche: dito.

Jemand mit anderen Erfahrungen?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
2.294
Special <K>
S
Andy6325
Antworten
6
Aufrufe
1.601
christian7301
C
H
  • hellfire
Antworten
4
Aufrufe
1.252
hellfire
H
Zurück
Oben Unten