Motorola 2016: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tablet wäre echt was, ich hab immer noch nix passendes gefunden, mit dem ich glücklich werden kann.
Das Force reizt mich jetzt nicht so, ich bin mit meinem X 2014 fast zu 100% zufrieden. :)
 
Das Force hätte schon was. Ist nur zu groß. Und zwar sowohl bei den Maßen, als auch beim Preis. ;-)
 
Bin mit meinem X 2014 fast zu 100% zufrieden, bräuchte nur den Akku vom X 2015 Play :)
 
Ich bin mit meinem Moto X 2014 zwar sehr zufrieden, wünsche mir aber für 2016 ein neues Moto mit:
• 5 - 5,4" Full HD OLED Display mit dünnen Rändern
• Snapdragon Prozessor vergleichbar mit dem 801 oder 805 (reicht m.Mn. noch völlig aus)
• 2 - 3GB Arbeitsspeicher
• mindestens 32GB interner Speicher
• Lederrückseite
• besserer Akku als das X 2014
und ganz wichtig:
• USB Typ C - Anschluss mit USB 3.0
• Qualcomm QuickCharge 3.0
• QI Wireless Charging

Also eigentlich ein leicht verbessertes Moto X 2014, da das X Play und X Style meines Empfindens keine würdigen Nachfolger sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, das Lenovo Logo auf den Motos ginge gar nicht, wenn ich mir das mal so grob vorstelle. :-/

Schade, finde "Motorola" als Marke sollte so eigenständig bleiben, vor allem als langjährig etablierter Hersteller.
 
  • Danke
Reaktionen: pummeltrompete
Janity schrieb:
Ne, das Lenovo Logo auf den Motos ginge gar nicht, wenn ich mir das mal so grob vorstelle. :-/

Schade, finde "Motorola" als Marke sollte so eigenständig bleiben, vor allem als langjährig etablierter Hersteller.

Jep, vor allem da 2014 von Lenovo bekräftigt wurde das man die Marke weiterhin erhalten würde....
Wenn ich daran denke das sich Lenovo 2015 nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat (Spionagesoftware, Viren...) wird mir da mulmig.
Wir harren der Dinge die da kommen. :bored:
 
Irgendwie will mir das nicht in den Kopf. Es hieß doch immer das in Europa und USA Motorola ein wichtiger und bekannter Name sein. Warum ersetzt man diesen jetzt durch Lenovo die dort kaum bekannt sind?
 
  • Danke
Reaktionen: pummeltrompete und PINTY
Bei den alten Ägyptern hat man den alten Pharao auch erst hinterücks gemeuchelt, seine Getreuen getötet und dann sämtliche Hieroglyphen, die seinen Namen in Stein gemeißelt darstellten, mechanisch entfernt, weil auch der neue Pharao ein krankhaft gesteigertes Riesen-Ego hatte. - Das ist hier das selbe Spiel: Lenovo ist der neue Pharao ... Langweilig, diese narzisstischen Egozentriker.
 
OK, was gibt es für Alternativen mit purem Android?

Motorola fällt dann ja wohl raus.
 
Wir zerstören uns selbst. Zuerst die Produktion auslagern, dann die Firmen verkaufen und dann irgendwann verschwindet die Marke. So zerstört man die eigene Wirtschaft und den Wohlstand der Bevölkerung. Wenn das so weitergeht, sehe ich schwarz für Europa und die übrige westliche Welt.

Die jetzige Entwicklung habe ich beim Verkauf an Lenovo schon befürchtet.

@Struwwelpeter: Alternativen wären Nexus. Hoffe Google baut in Zukunft seine Nexus- Geräte bald selber, wenn sie schon Motorola nicht baut oder es diese Marke nicht mehr gibt.
 
Wenn nicht, schwächt sich Lenovo damit, insbesondere bei den Devs & Technik-Nerds, doch selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: pummeltrompete
Janity schrieb:
Wenn nicht, schwächt sich Lenovo damit, insbesondere bei den Devs & Technik-Nerds, doch selbst.
Hat sie damals auch nicht abgeschreckt, Computer mit der vorinstallierte Adware Superfish auszuliefern.

Man wird aber in ferner Zukunft sehen, ob Lenovo aus den Fehlern gelernt hat.
 
Ich denke, dass sich außer dem Namen nichts ändern wird. Zumindest was die Moto X und G Serie angeht. Da behält "Motorola" das sagen (intern soll der Name ja weiter geführt werden) und wird uns weiterhin tolle Smartphones mit purem Android liefern :thumbup:
Also Leute, nicht alles so negativ sehen :flapper:
 
Rick Osterloh, President, Motorola Mobility (Seelen-verwandt mit Norbert Blüm, Rentier-Schützer, a. D.)
"Bis auf den Namen bleibt alles beim Alten ..."
(o. s. ä.)​

YY (internes Meeting, Lenovo):
"Erklären sie diesem Lick Othello - oder wie der Mann heißt, was wir bei Lenovo *wirklich* vorhaben. - Wenn er es bis in 2 Jahren nicht umgesetzt hat, dann ist er raus ..."
(YY = Yuanqing Yang, Chairman, Lenovo Group)​

Diese Statements sind natürlich frei erfunden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
Antworten
45
Aufrufe
1.387
DOT2010
DOT2010
ZiegevonNebenan
Antworten
13
Aufrufe
531
Cairus
Cairus
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
2
Antworten
31
Aufrufe
2.294
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten