Motorola 2016: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit dem Schriftzug unten und der Rückseite sieht es imho ziemlich nach Huawei/Honor aus!

Und wo ist das Killer Feature!? :p
 
@JustDroidIt Das Killer-Feature ist für mich der SoC und der Preis. *mit dem Zaunpfahl winkt*

Ein 625 Snappi mit einem 3.500 mAh wäre nämlich schon sehr interessant gewesen. Am besten noch in kleiner und großer Ausführung.
 
Jetzt wo Lenovo bald alle seine Smartphones unter dem Moto Label vertreiben wird, würde es mich interessieren ob wir vielleicht demnächst mal ein Moto-Tablet sehen werden.
 
Hi. Ich bin auch sehr gespannt auf das XT1663. Ich hab die "kleinen" (XT1049, XT1524) sehr gern und würde ungern zu Samsung wechseln. Aber etwas mehr Leistung und meinetwegen Metallgehäuse dürfte schon sein. Bloß nicht auf Kosten von Akkuleistung und Robustheit.
 
Einfach nur grauenhaft.
Diese blöden nutzlosen Apps lassen sich noch nicht mal deinstallieren.
Es sei denn ich roote, dann aber Garantieverlust! Ach verf**** idi*** von Microschrott *arrrrrgh*
 
Na ja, hat Samsung bei seinen aktuellen Galaxy A-Modellen auch. Ist doch letztendlich nichts anderes, als der Google-Zwang...
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Ja aber sobald das update kommt ist es wieder aktiviert
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Naja, ein Systemupdate sollte* wie ein Neukauf behandelt werden...
Datensicherung, Werkseinstellung, Update, ...
Und beim "wiederherstellen" müssen eben die leidigen Apps wieder deaktiviert werden...

Wer weiß, vielleicht kommen da auch welche dazu...

(* Genauso wie Gurt anlegen, Helm tragen, innerorts 50 fahren... etc.)
 
nein
@cptechnik

nicht os update
app update
 
Das war es dann mit dem beinahe-Vanilla Android...
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
bei mir anscheinend schon
 
Kann eigentlich nicht sein habe auch einiges deaktiviert, da geht gar nichts.
 
Cua schrieb:
Wenn die Apps deaktiviert sind, bekommen sie auch keine Updates...
Ich kenne das zwar auch so, aber wetten würde ich inzwischen nicht mehr darauf (technisch ist die Re-Aktivierung bei einem Update/Upgrade der ROM kein Problem).
Z. B. überprüfe ich nach einer (App-)Aktualisierung der Google Apps *komplett* alle Einstellungen unter Google und unter Einstellungen > Sicherheit bzw. Lokation bzw. Tastatur (Google Tastatur/Voice/Profiling/Google "helfen"), weil ich erfahren durfte, dass ab und zu bestimtme deaktivierte Spy-Funktionen wieder aktiv waren ... das kann auch bereits bei einem Sprachwechsel (Language) passieren ... nice.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, Kyle Katarn und olih
Cua schrieb:
Wenn die Apps deaktiviert sind, bekommen sie auch keine Updates...

Play Store oder GApps habe ich zwar nicht (mehr), nutze jedoch F-Droid.

Eine App aus dem F-Droid-Repo nutze ich selten und habe sie grundsätzlich eingefroren, weil sie ansonsten mit Benachrichtigungen nervt. Es ist ein Schrittzähler, ich lauf ja schon viel, will aber nicht immer die Schritte zählen lassen :--) --> F-Droid

Obwohl die App eingefroren ist, werden mir dennoch bei F-Droid Updates angeboten.
 
News von engadet zum Thema Moto-M-SoC:
[...]
Die "internationale" Version setzt nicht auf den Helio P10 von MediaTek als Prozessor, sondern vielmehr auf den Snapdragon 617 von Qualcomm. Noch besser: Das Telefon läuft mit Vanilla-Android, Lenovo spart sich selbst die geringfügigen Anpassungen des Betriebssystems, die man von anderen Smartphones des Herstellers bei der Moto-Linie kennt. Auch attraktiv: Zwei Jahre kostenfreie Nutzung von Google Fotos ist Teil des Pakets: Backup aller Bilder in voller Auflösung.
[...]

Das Motorola Moto M ist da - Engadget Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwelche Infos bzgl dem Blödsinn von Microschrott?
 
Der 617 ist auch so eine Gurke ... Ach du Schande. Der 625 hätte da absolut drin sein müssen / sollen! Läuft besser und sogar effizienter. Kosten einsparen wo es nur geht, wa, Lenovo? :-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
3 4 5
Antworten
80
Aufrufe
2.594
jorgo71
J
ZiegevonNebenan
Antworten
14
Aufrufe
632
DOT2010
DOT2010
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
2
Antworten
31
Aufrufe
2.329
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten