Motorola Atrix DE startet sporadisch neu. Lösungsansätze?

So ... Hab genug von rebooten.
Geht zurück ....
Hoffe ich bekomme ein neues ohne den Bug.
 
jupp hab auch gerade ersatz gefordert....befürchte ja es könnte schlimmer werden....
 
Hallo!

Lange nicht mehr gemeldet.

Freitag is das Telefon wie gesagt abgeholt worden.
Heute habe ich nachtelefoniert und erfahren das sie hingegen meiner Forderung das Telefon umzutauschen, es wieder zu einem externen Reparaturfachpartner geschickt haben.

Nun habe ich leider genug davon und werde von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen und von dem Vertrag zurücktreten.

Kann mir dabei jemand unter die Arme greifen, wie ich diese Sonderkündigung am besten Verfasse? (Muster etc.) ? Habe damit leider keine Erfahrung und bin auf eure Hilfe angewiesen ;)

Falls ich ein neues Thema erstallen soll oder das so Off Topic ist, dass es verboten ist, dann einfach den Beitrag löschen :p


Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!

Gruß.
 
Von wem hattest du denn das Atrix?


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das habe ich bei Sprarhandy.de erworben.
Nun hab ich aber keine Lust mehr auf das ganze hin und her.
Da lobe ich mir Logitel. Hab ich sparhandy auch am Telefon so unter die Nase gerieben.
 
Hast du das Handy an Sparhandy zurück geschickt oder direkt an datrepair?
Also wenn ich was an meinem Handy hätte würde ich Motorola schreiben, die ein dann an datrepair verweisen.

Gruß
 
Das Telefon liegt momentan noch bei dat Repair (wurde von Sparhandy dorthin geschickt.
Diese haben beim ersten mal den Fehler nicht finden können (was mir Rätselhaft ist).
Nun warte ich noch auf eine Rückmeldung von denen was beim 2. Überprüfen rauskommt.
 
Ich hoffe LogiTel erspart mir das ...


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Moin

Ich habe mal einige Tage das 3G weggelassen und nur 2G und WLAN benutzt. Es gab nicht einen einzigen Reboot!

Werde jetzt nur 3G und WLAN benutzen. Mal sehen ,wie viele Reboots erzeugt werden :unsure: .

Was mach ich eigentlich, wenn es an der Antenne ( Radio, ...richtig? ) liegt?
Ist ja nun unlocked, das gute Stück.....


Update: Mein Atrix macht es sich jetzt einfacher: Es rebootet nicht mehr, es geht einfach aus!!! ( 4x gestern )
Also Akku raus und nur dann kann ich es starten.

Bin echt gefrustet........Kann vielleicht jemand helfen?






Nitro
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,
ich hatte es auch versucht aber auch bei nur 2G gab es Reboots.
Ich habe dann den Logcat Recorder installiert und durchgehend aufnehmen
lassen. Dadurch auch bei 3G keine Reboots mehr...
Nur leider geht das Atrix auch nicht mehr in den Schlafmodus ...

Habe dann mit Tasker alle 2 Minuten eine txt Datei auf dem Gerät
ändern lassen und den Rekorder ausgestellt.
Ergebnis war das er wieder Rebootet.
Dann hab ich es zurück geschickt.
 
amazon sei dank, tauschte es direkt um und zwei tage später kam das neue. es lädt gerade. ich werde nicht installieren und nur auf 3g ohne wlan laufen lassen.

falls es läuft, scheint es wohl ein hardware-defekt gewesen zu sein.

radio: N_01.95.00R
 
ich hab meins auch aus der amazonaktion. hatte in den den letzten 3 wochen auch 3 reboots und soeben musste ich erstmals den akku entnehmen um es wiederzubeleben nach standby. alles stock...

da hier eher eib hardwaredefekt vermutet wird werd ich amazon auch um einen austausch bitten. üblicherweise ist amazon ja vom service her genial, hoffe daher, dass sie es auch nach 3 wochen anstandslos tauschen...
 
Hallo

Also mein Telefon wurde durch dat repair repariert. Es wurde das Mainboard getauscht, wurde ir am Telefon gesagt.

Warum das gemacht wurde, weiß ich nicht.
Ich habe ganz klar ein Austauschgerät gefordert (nochmal, Gerät war ein Tag alt) und jetzt reparieren sie das ?!
Kann nicht sein. Telefon müsste morgen ankommen. Werde es direkt zu sparhandy weiterleiten. Die haben doch echt ein Ei auf dem Kopf oder?
 
Albertini schrieb:
ich hab meins auch aus der amazonaktion. hatte in den den letzten 3 wochen auch 3 reboots und soeben musste ich erstmals den akku entnehmen um es wiederzubeleben nach standby. alles stock...

da hier eher eib hardwaredefekt vermutet wird werd ich amazon auch um einen austausch bitten. üblicherweise ist amazon ja vom service her genial, hoffe daher, dass sie es auch nach 3 wochen anstandslos tauschen...

bei mir waren es über drei wochen und ich hatte erstattung und ersatz zur auswahl. ich hab mal auf ersatz gedrückt und das neue war zwei tage später da mit dem hinweis, dass ich doch das alte innerhalb von 30 tagen zurückschicken mögen, wenn mein konto nicht belastet werden soll. ich liebe diesen konzern. das neue ist bislang noch nicht hängen geblieben. uptime 22 Stunden...na mal sehen!
 
Kokzreh schrieb:
Hallo

Also mein Telefon wurde durch dat repair repariert. Es wurde das Mainboard getauscht, wurde ir am Telefon gesagt.

Warum das gemacht wurde, weiß ich nicht.
Ich habe ganz klar ein Austauschgerät gefordert (nochmal, Gerät war ein Tag alt) und jetzt reparieren sie das ?!
Kann nicht sein. Telefon müsste morgen ankommen. Werde es direkt zu sparhandy weiterleiten. Die haben doch echt ein Ei auf dem Kopf oder?

Ich fürchte da hast du keine Chance ...
Die haben 2-3 mal die Chance nachzubessern. Ein Austauschgerät
ist Kulanz .. müssen die nicht .... soweit ich weiß.
 
rionline schrieb:
amazon sei dank, tauschte es direkt um und zwei tage später kam das neue. es lädt gerade. ich werde nicht installieren und nur auf 3g ohne wlan laufen lassen.

falls es läuft, scheint es wohl ein hardware-defekt gewesen zu sein.

radio: N_01.95.00R



Moin

und , wie läuft es?

Nitro
 
na bislang stabil...bin mal gespannt...22 stunden und counting...
 
xirta schrieb:
Ich fürchte da hast du keine Chance ...
Die haben 2-3 mal die Chance nachzubessern. Ein Austauschgerät
ist Kulanz .. müssen die nicht .... soweit ich weiß.

Die haben selber gesagt das ich aufgrund des alters die möglichkeit habe Ersatzgerät oder Reparatur.
Ich habe definitiv Ersatzgerät gefordert. Und bekommen tue ich eine Reparatur.

Ich bin im moment noch echt am überlegen ob ich nicht einfach nen Brief schreibe und zumindest eine Monatliche Grundgebühr fordere (da ich den Vertrag bis heute nicht benutzen konnte) und den Laden einfach auf alle Zeit verfluche und meide und das Telefon (sofern es funktioniert) einfach behalte.

Trotzdem eine riesen sauerei und für mich ein Unding.
 
Moin

Ich habe eine andere Theorie beobachtet:

Hatte es heute kurze Zeit (ca. 5-7 Min. ) in der Sonne liegen mit 2G und Wlan an ,aber nicht benutzt.
Und es ging irgendwann aus .

Ist es vielleicht doch ein Hitzeproblem? Meins geht jedenfalls immer aus , wenn es zu heiß wird.( In der Handytasche oder nach längerem Suchen eines 3G Netzes .Bin öfter in einer abgeschirmten Halle. )

Eure Erfahrungen?


Nitro
 
feuernitro schrieb:
Moin

Ich habe eine andere Theorie beobachtet:

Hatte es heute kurze Zeit (ca. 5-7 Min. ) in der Sonne liegen mit 2G und Wlan an ,aber nicht benutzt.
Und es ging irgendwann aus .

Ist es vielleicht doch ein Hitzeproblem? Meins geht jedenfalls immer aus , wenn es zu heiß wird.( In der Handytasche oder nach längerem Suchen eines 3G Netzes .Bin öfter in einer abgeschirmten Halle. )

Eure Erfahrungen?


Nitro

naja...weiß nicht genau worauf du hinaus willst. auch wenn es ein hitzeproblem ist, kann man nix machen und es ist nicht akzeptabel....

und wenn eine toleranz überschritten wurde und irgendwo im gerät ein hitzestau entsteht, können wir da ja auch nix daran ändern.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.964
Atari060
Atari060
roddick84
  • roddick84
Antworten
2
Aufrufe
2.401
Sam11
Sam11
L
Antworten
1
Aufrufe
2.054
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten