Motorola Defy erkennt Speicherkarte nach Update auf 2.2 nicht mehr

K

kvnneo

Neues Mitglied
0
Hallo

Wie der Threadtitel schon sagt erkennt mein Defy meine SD karte nichtmehr seitdem ich das Update 2.2 gezogen habe.

Ich habe das update über Einstellungen-> Telefonstatus-> Aktualisierungen

heruntergeladen..


Kann mir jemand helfen?


Danke

mfg
 
Versuch mal eine andere sd karte. Oder du probierst sie mit einem Kartenleser am PC, hab in einem anderen Forum gelesen das die Karte mit einmal defekt war. War zwar nicht nach einem Update, aber vielleicht hilft es dir.
 
Ich habe keinen Kartenleser am PC und eine andere Karte habe ich leider auch nicht....

Sonst noch irgendwelche vorschläge?


Kann ich iwi wieder downgraden ?



Gruß
 
Einstellungen > Speicher > SD-Karte entnehmen wieder installieren schon versucht.
 
Ja habe ich. Da steht dann immer

SD Karte wird bereitgestellt...

und kurz darauf steht

SD karte kann entfernt werden..
 
Hat denn niemand ne antwort?


Gruß
 
Ne 2 GB SD gibt's für Kleingeld zum testen oder leih dir eine. Kartenleser sind auch nicht teuer und braucht man immer mal. Schätze, deine SD ist fertig. Die sind empfindlich, bei mir hat letztens im Fotoapparat ne 8GB nach 2 Wochen den Geist aufgegeben.

Sent from my Defy...
 
Hallo,

du schreibst, dass die Probleme seit dem Update auf 2.2 auftreten.
Ist deine Karte eine Class 10?
In verschiedenen Foren habe ich gelesen, dass wohl seit dem Update auf 2.2 viele Leute Probleme int ihren Class 10 Speicherkarten haben. Unter 2.1 gab es diese Probleme noch nicht.
Ich selber bin leider auch davon betroffen. Da hab ich nun 'ne schnelle SD Karte, und das Defy zickt seit dem Update herum. Manchmal wird sie erkannt, manchmal nicht, und ab und zu verschwinden einzelne Dateien oder auch ganze Verzeichnisse. Und ab und zu hängt sich das Defy komplett auf und kann nur noch durch Entnehmen des Akkus wiederbelebt werden. :mad2:
Eine wirklich allgemeingültige Lösung hab ich noch nicht gefunden, aber ein Tipp in einem Forum war, die Karte unter Windows neu zu formatieren (NICHT die Schnellformatierung), und dabei statt der Standardgröße für die Zuordnungseinheiten einen größeren Wert zu wählen.
Das hat zwar bei mir nicht alle Probleme gelöst, aber zumindest hatte ich seit dem keinen Komplettabsturz und keinen Datenverlust mehr.
Die Karte wird zwar ab und an nicht erkannt. Dann reicht bis jetzt aber ein Aus- und wieder Einhängen.
Vielleicht hilft Dir das ja weiter. Ob das mit dem Formatieren klappt, wenn Du das Defy als Massenspeicher an den USB-Anschluss deines PCs hängst kann ich aber nicht sagen. Vielleicht solltest Du Dir doch mal einen Kartenleser zulegen. Die kosten echt nicht die Welt.

Gruß,
kn64
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.922
Andyku
A
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.674
PeterLustig16
P
C
Antworten
4
Aufrufe
3.694
chrisL
C
Zurück
Oben Unten