Motorola Defy flashen

Beim Blur Screen und Menütaste passiert nichts!
Das einzige was funktioniert hat: Akku rein und Vol+ drücken kommt ich in den Bootloader.
Habe die Chance gleich genutzt und die sbf wie von ooo empfohlen zu flaschen.
Defy steht aber wie zuvor beim Bootlogo und im RDS Lite status "Please manually power up ..."

Hab es vom Stecker nommen und einen Factoryreset gemacht.

UND ES HAT DURCHGESTARTET !!

Danke an ALLE

Jetzt kriegt Das Defy mal eine kleine Pause - möchte den Akku aufladen bevor es weitergeht- das viele herumprobieren hat ihn ziemlich hergenommen.
Wann wird eigentlich der Akku nicht geladen bzw. geladen. Solange das Deby im bootloop steckt wird es anscheinend nicht geladen korrekt?
 
  • Danke
Reaktionen: MB526 und Badwater
Glückwunsch!

Ja, Boot Loop ist schlecht, da der Akku nicht geladen, sondern entladen wird. - Deswegen besser mit vollem Akku flashen. - Wenn man einen externen Lader hat, braucht man sich keine Sorgen machen, wenn man nicht über die Boot-Sequenz kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: JamesM
Bestens :thumbup:. Da zeigt es sich wieder, ein Defy ist fast unkaputtbar :scared:
Mein Akku musste dabei auch arg leiden, aber er hält trotzdem noch zuverlässig, habe keine spürbaren Verluste festgestellt.
 
Habs gerade noch geschafft bevor der Akku total ausgesaugt war.
Sobald er wieder voll ist, geht´s wieder zum CM11.
 
Okay, wenn du wieder die Nightly flashst, dann erstmal ganz ohne GApps, also einfach Nightly flashen, einmal komplett hochfahren lassen und nur über die ersten Einrichtungs-Dialoge gehen, ohne irgendetwas zu verändern (maximal Sprache, Zeit(-Zone) Datum/Zeit). - Dann Flug-Modus AN und 5 Minuten liegen lassen. - Danach ins TWRP Recovery und die GApps nachflashen (evtl. gleich ein TWRP Backup ziehen für's nächste Mal). - Danach "Freestyle" ...
 
  • Danke
Reaktionen: JamesM
Hallo, ich möchte CM11 auf mein Defy packen. Da ich nur noch in den Bootloader komme, muss ich mit RSDLite ein SBF flashen. Ich bin mir allerdings unsicher, welche SBF ich nehmen muss (für mein Defy ohne "+"). Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vorher wurde das hier verlinkt (http://sbf.droid-developers.org/download.php?device=27&file=567), bin mir aber nicht sicher ob es das richtige ist.
Gruß
 
Solange es eine Froyo ist, sollte die funktionieren.
Und das ist eine :)
 
stylerix schrieb:
Ich bin mir allerdings unsicher, welche SBF ich nehmen muss (für mein Defy ohne "+").

Hier findest Du ein paar Dinge die Dir helfen, welche SBF zum Defy und welche zum Defy+ passen.
SBF-files Defy and Defy+ STOCK ROMS, bootloader version-sbf-matrix
Download Motorola Firmwares (MB525)

Das Problem ist wenn Du ein SBF vom Defy+ auf ein Defy mit grüner Linse machst, dann geht anschließend Deine Kamera nicht mehr mit einer auf Froyo Kernel basierten Rom. Downgrade wird es oft genannt.

Hier hat das jemand sehr gut erläutert: https://www.android-hilfe.de/forum/....176/defy-ungeklaerte-flashfragen.237540.html
 
Hilfe !
Ich finde die richtige SBF nicht. Gebraucht gekauft... RSDlite zeigt bei 2 Versionen schon Fehler beim 1 Schritt (Creating IMage file)
- JRDNEM_U3_3.4.2_177-003_BLUR_SIGN_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA03A.0R_PDS03C_USAJRDNFRYORTDACH_P014_A009_HWp3_Service1FF.sbf


- bei den anderen beidene ist danach der Bildschirm schwarz.
z.B bei
JRDNEM_U3_3.4.2_179-6.1_TMNAB_SIGN_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA03A.0R_PDS03C_USAJRDNFRYOTMDE_P016_A013_M005_HWp3_Service1FF.sbf
JRDNEM_U3_2.51.1_BLUR_P3_SIGN_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA030.0R_USAJORDANO2DE_P048_A015_HWp3_Service1FF.sbf

Ich brauche lt Anleitung einer Version >= dem Original Bootloader. Welche kann das sein. Viele Links sind tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Bildschirm schwarz bleibt, hast du eine sbf mit zu niedrigem Bootloader geflasht.
Wenn aölso die Froyos nicht mehr gehen, vermute ich stark, da wurde schon mal eine Gingerbread (Defy+) sbf geflasht?

Wenn ja, dann kannst du nur noch GB-sbfs (vom Defy+) flashen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:06 Uhr wurde um 20:12 Uhr ergänzt:

Und um ganz sicher zu gehen, nimm eine mit BL 7
Die hier z.B.
http://sbf.droid-developers.org/download.php?device=28&file=622
 
  • Danke
Reaktionen: starbright
Sorry das ich das hier aufblähe. Mein vorgehen bisher: RSDLITE flash der Dateien 1. DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_GR_SIGN_UCADEFYEMARAB1B80AA004.0R_PDS03C_USAJRDNGIBRRTCEE_P022_A022_Service1FF.sbf und gleich drauf 2. DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_CEE_ROOTED_No_Signed.sbf da ich keine anderen habe und das bisher immer schon mit diesen gemacht habe. Durch das zweite Image soll das Defy gerootet sein. Dann sndinit installiert und ausgeführt. Dann Start ins Customrecovery und versucht die Twrp zu installieren, dabei kommt genannter Fehler. Damit ich mit den meisten Usern hier gleichziehen kann wäre ein Link zu der richtigen customrom schön. Dann kann ich auch frameroot verwenden.

danke
 
@dv03
Letzter Tipp hier.
Du brauchst eine SBF-ROM mit Bootloader 7.
DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231***, hat die interne Bootloader-Version 7.
 
Ja, schon, aber er hatte geschrieben

"1. DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_GR_SIGN_UCADEFYEMARAB1B80AA004.0R_PDS03C_USAJR DNGIBRRTCEE_P022_A022_Service1FF.sbf"
Damit kann er ja nicht mehr zurück auf einen kleineren Bootloader?
Allerdings kenne ich mich damit nicht besonders gut aus.
___

Bluetooth funzt? :thumbup:

Cua schrieb:
Nunja, nicht zwingend. Ich habe immer noch Froyo als Basis mit BL4 ;)

Bluetooth funzt jetzt plötzlich ohne Probleme... Sehr kurios...
 
Das ist richtig, zurück auf einen niedrigeren geht nicht. Und die die er genannt hat, ist die, die ich immer empfehle um sicher zu gehen. Damit hat er mit Sicherheit BL7 und darf Telefon kann nicht in einem schwarzen Bildschirm booten (weil zu niedrigen BL geflasht)
 
Hi, danke erst einmal für die tolle Beschreibung.

Bei mir bleibt das RSD immer bei "Flashing code group 39" bei 45% stecken.

Ich wollte das Defy flashen, weil es beim hochfahren stecken bleibt, nachdem wir das Handy für etwa 3 Wochen nicht benutzt haben, da der bestellte Akku in der Post verlohren ging und erst nach so langer Zeit bei uns war.

Hard reset ging auch nicht, weil Fehlermeldung:
"can´t mount cage" erscheint.

Kann man das Handy noch retten? :confused2:
 
Sbf nochmal neu downloaden oder eine andere benutzen würde ich jetzt so spontan sagen
Wie lange wartest du, bis du abbrichst?
 
Also ich warte immer die 20Min bis ich abbreche und es nocheinmal versuche.

Hab auch ein neues Ergebnis: noch mit der selben sbf.

Bei Status steht:
Please manually power up the phone

und bei Result steht:
In prosess...

Ab Handy ist das rote Logo mit den Ringen, die sich bewegen.

Soll ich das Handy jetzt neu starten (es sind schon über 20 Min vergangen)?
 
Jetzt ins Recovery und ein Factory Reset machen
 
Ich hab das gleiche Problem, hänge beim Logo mit den Ringen. Wie komme ich von da aus ins Recovery?

Danke schonmal!
 
Akku Raus

Dann wieder einlegen und Power + VolDown gleichzeitig drücken, dann solltest du ins Recovery gelangen
 

Ähnliche Themen

E
  • Einfach<Ich>
Antworten
8
Aufrufe
6.538
Einfach<Ich>
E
D
Antworten
16
Aufrufe
10.375
Desertdelphin
D
Defy@1.1Ghz
  • Angepinnt
  • Defy@1.1Ghz
8 9 10
Antworten
187
Aufrufe
71.601
Netbook
Netbook
Zurück
Oben Unten