Motorola Defy rooten

Haunter1982 schrieb:
kann man auf das Defy per ADB zugreifen?
Unter WIN klappts, jedenfalls hab ich mein Defy "von Hand" über ADB gerootet, nicht mit der 1click-Lösung, die bei mir unter Windows Fehlermeldungen ergab.

So als Info: Root ist sogar nach nem Hard-Reset (Wiederherstellung auf Werkszustand) noch drin :)
 
hast du dazu mehr details bitte ?
ich habe kein windows und bin an der manuelle methode interessiert
 
  • Danke
Reaktionen: pulleman
ist es normal das dies einige minuten dauert? habe jetz tseit über 5 minuten 100 prozessorauslastung durch superoneclick.exe, aber kein root...
 
nilsja schrieb:
ist es normal das dies einige minuten dauert? habe jetz tseit über 5 minuten 100 prozessorauslastung durch superoneclick.exe, aber kein root...
Keine Ahnung, da das Programm bei mir unter XP gar nicht erst lief - 5 Minuten bei 100% halte ich aber für nicht normal. Versuchs von Hand über die Konsole, das klappt wunderbar, siehe Link über deinem Posting.
 
danke. habe inzwischen z4root entdeckt. rooten per app! einfacher gehts wirklich nicht.
 
nilsja schrieb:
danke. habe inzwischen z4root entdeckt. rooten per app! einfacher gehts wirklich nicht.
Gibt es etwas was man dabei beachten muß, oder funktioniert die App per "oneclick"?
Auf der App Seite habe ich gelesen, dass man im "USB debugging" Modus sein muß. Bevor oder nachdem die App nutzt/genutzt hat?
 
Nicht nachdem benutzt, sondern spätestens nachdem installiert.
Aber keine Panik: sollte man das vergessen haben, so informiert ein das Programm beim klick auf "Rooten" darüber, dass vorab in den Debugingmodus geschaltet werden muss und schickt dich gleich in den richtigen Einstellungsbereich.

Aber ansonsten ist es dann eine Oneclick-App ;)
 
Hallo,
das mit z4root klappt bei meinem Defy nicht. z4root läuft zwar durch und meldet auch Erfolg, aber Titanium meldet, dass keine Rootrechte vorhanden sind.
 
Titanium meckert weil kein Busybox installiert sein wird. dazu einfach Busybox im market suchen, da gibts nen Downloader der das dann installiert. Programierer Stericson.
 
Rooten mit z4root hat bei mir auf dem Defy einwandfrei funktioniert. Also nicht nur die Erfolgsmeldung, sondern auch das Arbeiten mit root Rechten klappt danach.

Was ist Titanium?
 
nilsja schrieb:
Rooten mit z4root hat bei mir auf dem Defy einwandfrei funktioniert. Also nicht nur die Erfolgsmeldung, sondern auch das Arbeiten mit root Rechten klappt danach.

Was ist Titanium?


das ist ein Backup Tool welches nützlich ist wenn man oft ein neues ROM einspielt,
um alle Appś inkl Market Link zu sichern
wenn man die Vollversion kauft wird alles automatisch gesichert,
sonst heißt es alle einzeln sichern,

das nächste man kann alle Apps auf Dropbox syncen und hat so zusätzlich eine Sicherung
ich verwende es schon lange
parallel am HTC Desire, Samsung Galaxy S und am SEM X10mini

da fällt mir gerade ein,
tausche 2 Monate altes Vertragsfreies Originales SAMSUNG Galaxy S mit Froyo inkl ROOT gegen das Motorola Defy
warum ich habe zwei davon und das Motorola wäre mal was neues.

dank ROOT hätte ich meine Apps gleich wieder installiert.
 
Wäre es mir dann möglich mit diesem Root über den Cisco Anyconnector mich ins Wlan in der Uni einzuklinken.
Doch momentan gibt es noch keine Cisco App - Welche Möglichkeit bleibt mir?
 
habe mein handy unrootet mit der pc software und habe mit dem android terminal auch keine "su" rechte mehr aber kann trotzdem noch mit Astro auf die system dateien zugreifen. ist das normal?
 
RexNatFlenders schrieb:
habe mein handy unrootet mit der pc software und habe mit dem android terminal auch keine "su" rechte mehr aber kann trotzdem noch mit Astro auf die system dateien zugreifen. ist das normal?
Zugreifen = Anschauen oder Zugreifen = Verändern?
 
Zugreifen = Anschauen
 
RexNatFlenders schrieb:
Zugreifen = Anschauen
Das ist normal da die meisten Verzeichnisse (so wie ich das grad auf die Schnelle sehe) 755 gechmodded sind - heißt, dass jeder reinschauen darf. In den Ordner /root dürftest du bspw. nicht mal reinschauen dürfen.
 
also den ordner root sehe ich zwar aber wenn ich drin bin wird nichts angezeigt. ist also alles richtig so, oder?
 
SuperOnClick hat wunderbar funktioniert! Vielen Dank!
 
ähhhhhh jaaa Bahnhof nix für mich......
 

Ähnliche Themen

E
  • Einfach<Ich>
Antworten
8
Aufrufe
6.531
Einfach<Ich>
E
D
Antworten
16
Aufrufe
10.368
Desertdelphin
D
Defy@1.1Ghz
  • Angepinnt
  • Defy@1.1Ghz
8 9 10
Antworten
187
Aufrufe
71.549
Netbook
Netbook
Zurück
Oben Unten