Motorola Defy rooten

Besorg dir einfach ein Programm das funktioniert. Bei mir sich keine probleme mit Bitdefender.
 
Funktioniert SuperOneClickRoot eigentlich mit Android 2.2 Build 3.4.2-117 UK Froyo Rom ?? :blink:
 
na klar ! alles was im uk froyo verlinkt ist geht damit !
 
Hm, also bei mir klappts leider nicht...

Hab das 3.4.2-131 Orange 2.2 drauf, AntiVir ausgeschaltet, die neue Version von SuperOneClick.exe und die Treiber auch installiert.
Es kommt immer nur:

Killing ADB Server...

OK

Starting ADB Server...
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *

OK

Waiting for device...


Und dann nichts weiter. Hab schon mehrer Stunden gelesen, auch oft davon, dass es nicht bei allen klappt. Aber ne Lösung konnt ich nicht finden... Wäre sehr schade, denn eigentlich gefällt mir das ROM super... Aber ohne Root? Kein Titanium, kein SetVSel, nischt

https://www.android-hilfe.de/images/smilies/extra/crying.gif:crying::crying::crying:

Alles Mist..

Kann einer helfen
 
Bei mir das selbe, Root funktioniert weder mit SuperOneClick (Waiting for device...) noch mit Z4Root (stürzt ab).
Hilfe!
 
liox schrieb:
Funktioniert SuperOneClickRoot eigentlich mit Android 2.2 Build 3.4.2-117 UK Froyo Rom ?? :blink:

Nein, leider nicht (zumindest bei mir)
 
Also ich hab wieder das UK 2.2 geflasht, da ging es mit SuperOneClick. Dummerweise hab ich jetzt n Bootloop, nachdem ich Clockwork Mod Recovery installiert hab und in den recoverymodus booten wollte. Jetzt erst mal wieder flashen. Hoffentlich reicht der Akku :)
 
Hattest du das USB Debugging nicht ausgeschaltet? Normal reicht es, den Akku kurz raus zu nehmen, wieder normal zu booten und das USB Debugging aus zu schalten. Dann funktioniert es.
 
Jo, daran lag es. Lesen ist das A und O bei den ganzen Anleitungen hier :)
 
Hey Leute,

vielleicht noch ein Tipp: bei meinem privaten Laptop (Win XP) hat's aus irgendeinem Grund nicht funktioniert und ich bin ewig bei "Waiting for device..." gehängt, ich vermute ein Problem mit den Treibern.

Hab dann einfach einen anderen Laptop verwendet, an dem das Defy noch nie gehängt ist und ganz genau nach der Anleitung zuerst die Treiber installiert und dann gerootet. Funktionierte sofort und ohne Probleme :thumbsup:
 
Ich geb euch mal nen Tipp: Wenn ihr mit der Kommandozeile umgehen könnt, dann könnt ihr auch "von Hand" rooten. Bei mir hat SuperOneClick nämlich auch nie funktioniert (XP SP2). Wenn ihr die Dateien in das Verzeichnis c:\Droid2Root schiebt, gilt folgende Anleitung, die ich aus nem englischen Forum kopiert habe:

- Make sure you have ADB installed properly and the latest Motorola drivers.
- Download attached archive
- Extract to a directory, I used C : Droid2Root
- Make sure you have USB degugging enabled
- Change connection to PC Mode

Process:
- Open Command Prompt (Start - Run - cmd - Enter)
- adb devices (to verify the connection)
- cd C:/Droid2Root
- adb push Superuser.apk /sdcard/Superuser.apk
- adb push su /sdcard/su
- adb push busybox /sdcard/busybox
- adb push rageagainstthecage /data/local/tmp/rageagainstthecage
- adb shell
- cd data/local/tmp
- chmod 0755 rageagainstthecage
- ./rageagainstthecage

- Let the process run until the prompt returns you to C:/Droid2Root (be patient, it takes a while, but does happen. If not, reboot phone and try again.)

- adb devices (to verify the connection)
- adb shell (you should now have a # prompt)
- mount -o rw,remount -t ext3 /dev/block/mmcblk1p21 /system
- cp /sdcard/Superuser.apk /system/app/Superuser.apk
- cp /sdcard/su /system/bin/su
- cp /sdcard/busybox /system/bin/busybox
- chmod 4755 /system/bin/su
- chmod 4755 /system/bin/busybox
- mount -o ro,remount -t ext3 /dev/block/mmcblk1p21 /system
- exit
 
  • Danke
Reaktionen: Casius
Hallo zusammen,

hat jemand schon die obere Anleitung ausprobiert? Ich scheitere an dem 2. Teil, da mein device offline ist und "adb shell" aus dem Grund nicht funktioniert. Wäre für jede Hilfe sehr dankbar (denn SuperOneClick funktionirt bei mir nicht, habe 2.2 PL Rom).

Viele Grüße
 
rewal schrieb:
hat jemand schon die obere Anleitung ausprobiert?

Ja, ich.
Aber wieso der erste Teil bei dir geht und der zweite nicht, ist mir ein Rätsel.
 
Shaft,

bei dir hat wahrscheinlich auch SuperOneClick sofort funktioniert?
 
Nein, sonst hätte ich die "von Hand"-Anleitung nicht gepostet.
SuperOneClick geht bei mir nicht (XP SP2).
 
Hallo Marco!

Wenn ich in der Kommandozeile adb push Superuser.apk /sdcard/Superuser.apk eingebe bekomme ich error: device not found

Hast du eine Ahnung was das Problem sein kann?
 
Hast du vorher bei "adb devices" dein Gerät in der Liste gesehen? Wenn ja, liegt es vielleicht daran, daß du dein Gerät nicht als Wechseldatenträger angeschlossen hast, somit Windows auch nicht auf die SD-Karte zugreifen kann.
Leiste runterziehen, USB-Symbol auswählen und auf "Wechseldatenträger" klicken.

Wenn bei "adb devices" nix kommt, sind die Treiber nicht richtig installiert.
 
Also jetzt hat es plötzlich funktioniert. Keine Ahnung warum - ist aber egal:D
 
Guten Morgen Gemeinde,

ich versuch nun schon zum bestimmt 3. Mal, mein DEFY unter Android 2.2. mit SuperOneKlick zu rooten (mit der meines Wissen korrekten SuperOneKlick Version von Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! aus diesem Thread), bleibe aber immer hängen, und zwar hier:

Killing ADB Server...

OK

Starting ADB Server...
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *

OK

Waiting for device...

OK

Pushing rageagainstthecage...
112 KB/s (5392 bytes in 0.046s)

OK

chmod rageagainstthecage...

OK

Running rageagainstthecage...
OK

Killing ADB Server...

OK

Starting ADB Server...
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *

OK

Waiting for device...


Über jegliche Hinweise was hier schief laufen könnte bzw. Alternativen zu SuperOneClick wäre ich dankbar - wobei ich mich an so komplexe Lösungen wie hier nicht gerne rantraue!

LG Kai

MB525
Android Version 2.2.1
Kernel Version 2.6.32.9-g3c35cd0
Build Nr. 3.4.2-117
 
@shaft oder @dennisboe
M.Starke schrieb:
[...]
[edit Moderator]
Die neue SuperOneKlick Version um Android 2.2 Froyo zu rooten könnt ihr >HIER< downloaden.
Die Anleitung, die Firmware 2.51 zu rooten findet ihr hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...efy.176/uk-rom-2-51-root-anleitung.65247.html
[/edit]

Da ich gerade ein frisch mit "Blur_Version.2.51.1.MB525.Retail.en.DE" erhaltenes Gerät ohne das von fighterchris für das UK-ROM nötige down- und upgrading des bootloaders gerootet habe möchte ich jedem anraten das zunächst auch erst einmal so zu probieren!
Also einfach die SuperOneClickFor2.1.rar runterladen und bei angeschaltetem USB-Debugmode frisch drauf los.
Das reicht dann auch nach einem Reboot zur Nutzung des Recovery.

Da hier sicher immer mehr Leute mit nichts Kleinerem als 2.51.1 ihre Geräte ausgeliefert bekommen, sollte das ggf. gleich vorne in den Sticky. Denn jedes Flashen mit rsd-lite hat birgt eben auch so seine Risiken, die sich so gleich zweimal vermeiden lassen.


Ob das tatsächlich nur auf das neue Retail 2.51.1 so zutrifft kann ich allerdings nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Casius

Ähnliche Themen

E
  • Einfach<Ich>
Antworten
8
Aufrufe
6.538
Einfach<Ich>
E
D
Antworten
16
Aufrufe
10.375
Desertdelphin
D
Defy@1.1Ghz
  • Angepinnt
  • Defy@1.1Ghz
8 9 10
Antworten
187
Aufrufe
71.603
Netbook
Netbook
Zurück
Oben Unten