Motorola Defy zeigt nach Stand-By Entsperrung: SIM-Karte ungültig

C

coon90

Neues Mitglied
1
Hallo an alle

So folgendes Problem: Ich denke ich bin nicht der Erste der das hat, aber ich benutze mein Defy grade mal einen Tag und nachdem man versucht das Handy nach dem Standby Modus zu entsperren, zeigt er mir an "Ungültige Simkarte". Was mir nur hilft ist, dass ich das Handy ausschalte und von neu anmache oder ich stelle bei den Einstellungen im Display-Timeout "Kein Timeout" ein, was mir ehrlich gesagt nicht viel bringt, da das Handy immer an ist und so zusagen dass Desktop anzeigt und der Akku sehr sehr schnell leer ist. Wer kann mir da helfen oder irgendwelche Lösungen.

Danke schon mal für alle Antworten!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Kekoo
Moin,

ich würde es erstmal mit ner anderen Simkarte probieren, oder die Simkarte mal raus und wieder reinstecken, ich hatte das mal bei meinem SE-Satio, da war es genau das Gleiche und nach einem Kartentausch war es ok.
 
Bei mir hat dies geholfen:

Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobile Netzwerke > Nur 2G (Automatisch Standard war die vorherige Einstellung)

Ich meine gelesen zu haben, dass dies an meiner alten Sim-Karte liegt. Dazu schau ich aber nochmal was nach.


Sam
 
Seid gegrüßt!

Ich hatte genau das selbe Problem.
Die Lösung: Schlicht und einfach eine neue Simkarte beim netzanbieter Anfordern und diese mit der alten austauschen. Solange man aber auf diese warten muss, empfiehlt sich das mobile Internet auf GSM (2G) einzustellen um die Fehlermeldung zu vermeiden.

Der Grund dafür ist, das es bei älteren Simkarten zu Kompatibilitätsproblemen kommen kann bei der Verwendung von HSDPA / UMTS.


Meine sim war übrigens seit 2007 in betrieb... Da war es noch nicht weit mit Umts und Co.. ;)

Du hast noch Fragen dazu oder andere Probleme mit dem Motorola Defy?
Dann schreibt mich an!

Liebe Grüße
Keks^^
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.940
Andyku
A
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.690
PeterLustig16
P
C
Antworten
4
Aufrufe
3.726
chrisL
C
Zurück
Oben Unten