motorola-droid2-android-hilfe.jpg
In einem Internet-Fanblog trat das Motorola Droid 2 in einem Geschwindigkeits-Shootout gegen das HTC Desire und das Motorola Milestone an. Im Vordergrund der Benchmarks stand vor allem die Grafikleistung - und dabei war das Droid 2 etwa doppelt so schnell wie seine beiden Konkurrenten.
Nach den bisher im Internet kursierenden Spezifikationen verfügt das Droid 2 über einen OMAP-3630-Prozessor von Texas Instruments mit 1 GigaHertz, und mit 512 MByte RAM über doppelt so viel Speicher wie das Milestone. Der Prozessor soll außerdem im 45-Nanometer-Verfahren hergestellt werden und damit wesentlich stromsparender sein.

motorola-droid2-android-hilfe.jpg

Der wichtigste Benchmark bei diesem Test war der Quadrant - hier wird das komplette System inkl. Haupt- und Grafikprozessor auf Herz und Nieren geprüft. Das Droid 2 erreichte mit 1.199 Punkten knapp die dreifache Leistung des Milestone (373 Punkte) und war immer noch mehr als doppelt so schnell wie das Desire (518 Punkte)! Getestet wurde auf Android 2.1 - und mit der neuen Android-Version 2.2 "FroYo" durften die Ergebnisse noch deutlich höher ausfallen: Das Nexus One erreicht im Quadrant-Benchmark mit FroYo ca. 1.500 Punkte, mit 2.1 nur etwa 500.


droid-2-gpu-benchmarks-510x400.png droid-2-system-benchmark-510x373.png


Diskussion zum Thema

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/news-a...rt-fuer-motorola-milestone-xt720-im-juli.html
https://www.android-hilfe.de/news-ankuendigungen/31431-motorola-flipout-kommt-nach-deutschland.html
https://www.android-hilfe.de/news-a...rt-fuer-motorola-milestone-xt720-im-juli.html

Quelle: Androidandme.com