Motorola Droid mini

W

whateverx

Ambitioniertes Mitglied
38
Die Specs und Vorzüge dieses Devices spare ich mir an dieser Stelle. Die Frage ist: Kommt es noch nach Deutschland? Das Razr i bräuchte einen Nachfolger. Oder verkaufte sich das Razr i so schlecht, das Motorola sich gegen eine Einführung des Droid mini hierzulande entschieden hat?

Gleichzeitig stellt sich die Frage nach einem Import. LTE wird aufgrund anderer Frequenzen nicht funktionieren. Nach meiner Beobachtung gibts das Droid mini ausschliesslich mit Verizon Branding auf der Rückseite. Ich würde vermuten, daß die mit einem Simlock für die anderen amerikanischen Netze verbunden ist. Der Rest der Welt sollte kein Problem mit Simlock haben, kann dies jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Simlock heißt Bindung an eine SIM-Karte ;) Sprich geht nicht. Aber die codes bekommst du ja meist mitgeliefert.
Du wirst es aber in Deutschland nur nutzen können, wenn es auch ein "World Phone" ist, da im Grunde das Verizon Netz inkompatibel ist mit den europäischen Netzwerken...

Ob es kommt: Keine Ahnung. Motorola und Übersee ist eine traurige Angelegenheit.
Finde die Specs auch nicht wirklich ansprechend um es zu importieren
 
möchte auch gerne neues Handy ca. 4 Zoll kaufen, den 5 Zoll ist mir so gross
Ich finde es auch schade das Motorola nicht mal an Europa denkt.

Vermutlich liegt am Verkaufszahlen....
 
...das Droid Mini ist aber schon eines der interessanteren Phones, wenn man kein Frühstücksbrett sucht...
 
  • Danke
Reaktionen: Argonlegends
Ein Beispiel was für einen Bewertungsmist manche review webseiten verzapfen:

Das Online-Magazin 'The Verge' hat das Droid mini getestet:

Motorola Droid Mini review: searching for a tiny flagship smartphone | The Verge

Der Test ist durchaus lesenswert und bringt im Prinzip lediglich zwei Kritikpunkte: zum einen das Design (Geschmacksache) und zum anderen einen angeblich schlechten Akku. Um den Akku zu testen verwenden die Tester einen eigenen Benchmark, der nichts anderes macht als eine Schleife von Webseiten mit Bildern aufzurufen, es geht also um Datenbertragung und Webseitenrendering bis der Akku leer ist bei 65% Displayhelligkeit. Diese Zeit wird gemessen, je länger der Akku hält umso besser, selbstverständlich.
Das Droid mini erreicht in diesem Test eine Laufzeit von "4 hours and 11 minutes" und bekommt dafür lediglich 4 von 10 erreichbaren Punkten.

Das Nexus 5 testen sie auch mit ihrem "The Verge Battery Test", es erreicht eine Laufzeit von "3 hours, 43 minutes", allerdings geben die Reviewer dafür satte 7 von 10 Punkten.:blink:
Alles klar. :laugh:
 
...natürlich muss es da mehr Punkte geben für - ist ja schließlich auch ein größeres Display...äH...:rolleyes2:...

Im Ernst: Das Droid Mini ist echt mini, hat ein super Format, genau das, was die S4Mini, One Mini, etc. nicht hinbekommen...:bored:...
 
Hässliches design???
Sieht sich gut aus. Hat Ähnlichkeiten mit dem Ri und hebt sich vom Einheitsbrei mit rundgelutschten Ecken ab.
4h display, was ist dagegen einzuwenden?. Ich kann die Kritik echt nicht nachvollziehen.

BTW: die Specs würden mich aber doch interessieren. ;)
 
Sieht von vorn fast aus wie ein RAZR i, aber hinten...ich weiß nicht :( Hinten sieht meiner Meinung nach etwas merkwürdig aus.

Vorallem das glänzende Plastik stört mich. Aber ansonsten...scheinen die Specs ja tatsächlich zu stimmen :)
 
...eben. Ich weiß nicht, was die alle mit den Specs haben - die sind in meinen Augen für die Größe top! Das mit der Plastikrückseite stimmt aber - da wäre diese gummierte Oberfläche des Milestone klasse...
 
Sehen echt super aus, auf dem Papier. Nur wieder ohne SD-Slot. Da scheint man die Googlezugehörigkei dann doch zu merken
 
Naja, diesen Trend wird man immer mehr merken und irgendwann gibts garkeine Smartis mehr mit SD-Slot, was macht man dann? ;)

Ich kann mir das nur so erklären: Die User sollen gefälligst endlich mal lernen "sparsam" mit dem Speicher umzugehen :D

Wobei 16GB Speicher ja eigentlich ausreichen sollten.
 
Otandis_Isunos schrieb:
(...)Wobei 16GB Speicher ja eigentlich ausreichen sollten.

...er hat Jehova gesagt! Kreuzen Sie bitte an:

O Mir genügen 16GB auf jeden Fall
O Mir genügen 16GB auf keinen Fall
O Ich esse gerne Leberknödel mit Sauerkraut

...bitte nicht die Speicherdiskussion...
 
Nein nein ;) Auf keinen Fall, davon gibts schon genügend :p

Aber was echt Hammer wäre, wenn das Gerät hier her kommen würde. Das darf aber sicher bezweifelt werden :/
 
Irgendwann kommen dnn Smartphones mit 128gb Speicher. Ganz einfach.
 
...die gibt's schon - aber nicht im

DROID MINI.

Und das ist doch hier Thema, oder?...
 
  • Danke
Reaktionen: roddick84 und Otandis_Isunos
Offiziell wird es wohl nicht hier ankommen aber wer Interesse hat kann es sich doch einfach bei ebay bestellen, die erledigen ja mittlerweile auch die Zollabwicklung für einen.

Droid Mini
 
Zuletzt bearbeitet:
scheint ein tolles handy zu sein, aber wenn es dieses nicht auf dem dt. markt gibt wird es wohl auch keine deutsche Community dafür geben :(.
 
Ich hab mir Eines bestellt:)
Sollte in einer Woche ankommen.
Bin schon gespannt wie und ob es so tut
wie ich es mir erhoffte.
Werde dann berichten.


Gesendet von meinem XT894 mit der Android-Hilfe.de App
 
darf man fragen was du gezahlt hast? bei Amazon kosten die dinger im Amiland ~580 US$.
Für mich interessant wäre natürlich ob man es auf deutsch umstellen kann und ob es Probleme gibt das es nicht für den deutschen Markt vorgesehen ist.


Wie wird es mit Updates oder Customer Roms ausehen?, hier im Forum gibts ja auch (noch) keine Unterrubrik.
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
101
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
3 4 5
Antworten
80
Aufrufe
2.579
jorgo71
J
jora66
Antworten
7
Aufrufe
267
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten