Motorola & Google-Push

S

Sven_1983

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,

Bitte nicht steinigen, ich hab mich schon quer durch viele Foren gelesen - aber leider hilft mir nichts so wirklich weiter.

Ich habe ein Milestone und ein gmail.com Konto.

Hin und wieder funktioniert push, aber nicht immer. Ab und zu bekomme ich um 15.23 Uhr 12 emails, die ab 10.11 Uhr abgeschickt wurden.

Wiesooo?

Was muss ich wie einstellen?

Könntet ihr mir bitte weiterhelfen?
Wäre wirklich sehr nett. Vielen Dank.

Liebe Grüße,
Sven
 
funzt perfekt bei mir.

benutzt du dein gogole konto ode rlässt du dein google konto nur emails von nem anderen account holen?
wenn du das holen lässt ist da snormal. der guckt ja nur periodisch nach.
 
Beides.
Ich lasse von Google mails aus meinem alten gmx Acc importieren. Da ists auch okay, wenn die mails erst nach 1-2 Stunden kommen. Aber ich habe den Großteil meines Mailverkehrs auf das Google-Konto gelegt.

Leider pusht dieses Konto nur, wenn es Lust hat. :(

EDIT : Kann es sein, das Google manche Provider nicht mag? Bestellbestätigungen vom Amazon, Nachrichtenmails aus verschiedenen Foren usw bekomme ich immer sofort aufs Handy. Aber einige emails dann eben wieder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das was du suchst ist die automatische Synchronisierung, die sich in den Einstellungen unter "Konten & Synchronisierung" oder alternativ auch über das Widget "Energiesteuerung" aktivieren lässt.
 
Selbst wenn du die autosyncfunktion anhast kann es teilweise noch zeitverzögertes synchronisieren geben, dann solltest du darauf achten, dass google talk im hintergrund mitläuft, dann sollte es alles ohne probleme funktionieren
 
das problem hat meine freundin auch... dass das an GTalk liegt höre ich aber zum ersten Mal (beim Market wusste ichs).

für was is denn GTalk alles zuständig bei Android, sag ma O_ô
 
Wenn ich mich recht erinnern kann funzt die Push Funktion nicht wenn man die Anwendung Gtalk beendet.
Das weiss ich aus erfahrung da ich es mal getestet habe.
Also schön die Finger von lassen, gelle :D
 
Solltest du einen Taskkiller nutzen und dieser ist recht "aggressiv" eingestellt, dann es also sein, dass der immer GTalk killt und somit der push nicht mehr richtig funktioniert.
 
Ein häufiger Fehler: Push funktioniert nur, wenn auch Platz aufm Handy ist, zeigt es dir an "kaum noch freier Speicher" ist nix mit Sync und Push.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.940
Andymiral
A
M
  • magerquark
Antworten
2
Aufrufe
2.921
-FuFu-
-FuFu-
K
  • Kyrenv2
Antworten
1
Aufrufe
1.394
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten