Motorola milestone 2 root+rom = Anfall ^^

B

Black-Dragon008

Neues Mitglied
0
Hey leute ich habe vor mir ein motorola milestone 2 liegen, das habe ich nun erfolgreich gerootet, hab es einmal komplett auf werkseinstellung gesetzt weil ich probleme mitn treiber hatte, nun geht aber soweit alles. SU Rechte besitze ich nun, nun würde ich ganz gerne eine ROM installieren !

Drauf ist Android 2.3.4 ! muss ich erst downgraden um dann die rom installieren zu können ? Ich bin nach dieser anleitung hier vorgegangen https://www.android-hilfe.de/forum/...-2012-cm10-10-09-2012-cyanogenmod.203797.html
soweit so gut ich hab Droid2Bootstrapper installiert zip von der rom und von cwm recovery zip hab ich ins hauptverzeichnis der sd karte ( root ) gepackt. So nun versuche ich die ganze zeit in dieses ...********** Bootmenü zu kommen aber ich komme ums verrecken da nicht rein -.- wiesoooo ? muss ich irgend ne kombi drücken ? wenn ich POWER + Lautstärke taste OBEN drücke komme ich mit etwas glück ins
ClockworkMod Recovery klappt auch nich immer. Was mache ich falsch ? hat jemand ne etwas detailreichere beschreibung ? oder kann mir so effektiv helfen ? Wäre voll nett
 
Welche Rom willst denn drauf machen.
Wenn Du die CM9 oder cm10 installieren willst, brauchst keinen Downgrade.
Nur bei der CM7 von Tezet ist das nötig.

Warum willst Du ins Bootmenue?
Die Recovery reicht doch völlig. Dort flashest Du zuerst die CWM5 und von der aus dann die ROM deiner Wahl (gb Kernel Basiert). Empfehlung ist ganz klar CM10.

Ist doch alles ganz gut beschrieben im Rom Thread
Achso: nimm die Rom direkt von hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1827801
Da ist der Custom Kernel mit 2ndBoot schon mit drin. Vorher flashest Du den Kernel hier: http://roms.nrecom.net/roms/cm10-kernels/chillje-CM10-120904-GB-Kernel.zip

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
lulli schrieb:
Dort flashest Du zuerst die CWM5

Stimmt nicht. Zuerst CWM3 hatte das Problem auch. Wenn man sofort CWM5 nimmt, gehts nicht !! Flash die Datei aus meinem Anhang, dann dürfte alles klappen :flapper:
 

Anhänge

  • Bootmenu_v0.8.6-v2.zip
    2 MB · Aufrufe: 135

Anhänge

  • SnipImage-4.JPG
    SnipImage-4.JPG
    4,8 KB · Aufrufe: 616
Also gut, dann lern ichs au. Aber bei mir gimgs halt net... seltsam.

Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App
 
dann raten wir unserem freund hier halt einfach auf nummer sicher zu gehen und erst die cwm3 und aus der dann die cwm5 mit jew. bootmenue zu flashen. dann kann auch nix passieren :)
 
Ganz meine Meinung ;)
Hab ich ja auch :)
 

Ähnliche Themen

Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.937
Bene26
Bene26
M
Antworten
2
Aufrufe
1.936
Cua
Cua
D
Antworten
14
Aufrufe
3.286
Dieter891234
D
Zurück
Oben Unten