Motorola Milestone 2 tunen

B

buzz_lightzyear

Neues Mitglied
3
Hi!

Ich habe ein Motorola Milestone 2 welches ich vor ca. einer woche gerootet habe. Ich habe das Milestone 2 vor ca. 2 wochen auf den Werkszustand zurückgesetzt und mir davon erhofft, dass es wieder etwas schneller wird. Dem war nicht wirklich so, ein bisschen ja, aber ich habe mir mehr erhofft. Das MS reagiert teilweise extrem langsam und verzögert, oft stürzt es kompett ab.

Ich habe bereits im Internet gelesen, dass man bei gerooteten Android-Handy gewisse Kernel Funktionen abdrehen kann und es dadurch schneller wird... hat jemand Erfahrungen mit solchen "Hacks" bzw. könnte mich auf ein Tutorial verweisen? Zwischendurch ist das MS wirklich nicht mehr zu verwenden :-(

Danke & Lg
Buzz
 
Hi buzz_lightzyear.
Wenn du schon root hast, dann installiere dir die milestone2bootstrap recovery. Aus der heraus dann eine cwm recovery und erstellt dann erstmal eine Sicherung deiner system und data partition. Anschließend würde ich ein custom Rom deiner Wahl flashen. Ich würde cm10 empfehlen, liegt aber bei dir was du willst. Schau dich hier im custom Rom Bereich mal um und lies dich ein. Es ist sogar KitKat also cm11 bereits fürs milestone 2 verfügbar....
Hier der link wo steht wie es funktioniert. Wenn du nicht weiter kommst. Schreib einfach. Die community hier hilft dir immer gern....
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=203797
 
Hi!

Danke für deine Antwort, ich werde mich mal schlau machen! Eine Frage hab ich aber noch... wenn ich den Cyanogenmod 11, also Android 4.4 auf mein Milestone 2 spiele... ist das dann nicht restlos überfordert? Weil ich denke, dass KitKat doch höhere Anforderungen an die Hardware hat.

Danke & Lg
 
Google hat mit kitkat die Systemvoraussetzungen eher runter geschraubt. Also leg es doch mal drauf an und versuche KitKat. Wenn das dir dann zu langsam rennt, kannst ja immer noch auf cm 10 zurück.
 

Ähnliche Themen

Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.918
Bene26
Bene26
M
Antworten
2
Aufrufe
1.918
Cua
Cua
D
Antworten
14
Aufrufe
3.241
Dieter891234
D
Zurück
Oben Unten