1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. wolflow, 20.09.2011 #1
    wolflow

    wolflow Threadstarter Neuer Benutzer

    Motorola Milestone/Droid nach update auf Froyo -> defekter Market trotz (mehrfachem) factory data reset

    Habe mir kürzlich von der Motorola Webseite Android 2.2 für mein Milestone heruntergeladen und installiert. Alles lief ganz nett und ich war auch schon weit mir der Installation frotgeschritten als mir auffiel: Beim klick auf Settings im Market crasht dieser, und zwar IMMER. Ein factory reset ließ mich feststellen das 2.2 mit einer älteren Market Version anfängt und eine neuere nach einem unbestimmten Zeitraum (EXTREM NERVIG wenn man am troubleshooten ist) nachläd. Sobald die neuere Version auf dem Milestone installiert ist, crasht diese wieder.

    Ich habe das Spielchen:
    factory reset
    warten bis nach x zeiteinheiten der market geupdated ist
    settings im market testen

    nochmal mit unbeschriebener sd karte wiederholt. Einen letzten Versuch mache ich gerade noch mit einem extra zu diesem Zweck erstellten gmail Testaccount. Danach würde ich das Handtuch (und das Milestone gegen die Wand) schmeißen.

    Hat jemand dieses Problem auch mal gehabt? Ich habe dazu wirklich NICHTS im Netz gefunden, fällt mir aber auch eher schwer eine sinnvolle Suchanfrage dazu zu stellen.
     
  2. Soxes, 20.09.2011 #2
    Soxes

    Soxes Gast

    Haste mal mit RSD Lite die Stock 2.2.1 geflasht..?
    Wie hast du denn das Update aufgespielt...?
     
  3. wolflow, 20.09.2011 #3
    wolflow

    wolflow Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe das Update direkt von Motorola Android Smartphones und Tablets - Kabelloses Bluetooth Zubehör - Digitales Heimkino und Netzwerke - Motorola Mobility Deutschland GmbH -> Support
    als Windows executable bekommen. Das Programm wickelt die gesamte Installation automagisch ab, ausser ein paar ok klicks ist da wenig zu tun.

    RSD Lite - würde das einen Unterschied machen?

    ich begreife derzeit nicht wie etwas so wichtiges wie der Market direkt ab Hersteller nicht funktioniert - bzw. weshalb ich diesen Fehler bekomme und tausende andere offenbar nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2011
  4. Diamond-X, 21.09.2011 #4
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Du wirst dich wundern was beim originalen Froyo ab Hersteller nicht funktioniert (bzw. Schwierigkeiten macht)... Also wenn ich mich zwischen stock Froyo und Stock Eclair entscheiden müsste dann wäre es eindeutig Eclair. Froyo funktioniert eigentlich nur richtig mit Sehr vielen Modifikationen oder als Custom ROM
     
  5. wolflow, 21.09.2011 #5
    wolflow

    wolflow Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich merke das schon... :-(
     
  6. pogobi, 21.09.2011 #6
    pogobi

    pogobi Fortgeschrittenes Mitglied

    Das Problem hatte ich auch bei einem Update auf Cyanogenmod 6, bei mir hat nur das manuelle Löschen der apk und danach neues Flashen der gapps geholfen....wenn du kein root hast, ist diese Möglichkeit aber dahin :/
     
  7. wolflow, 21.09.2011 #7
    wolflow

    wolflow Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich bin jetzt soweit das ich mich doch damit außeinandersetzen würde, wie man das Milestone rooted.

    Hat jemand einen Tipp welchen mod ich bei folgenden Wunschvorstellungen nehmen sollte? (egal ob Froyo oder Gingerbread):

    Installationsanleitung im Web vorhanden
    Nicht zeitaufwendig
    Betrieb möglichst hasslefree

    Die technischen Daten, Benutzerrechte, Geschwindigkeit des OS etc. sind mir eigentlich ziemlich wurscht. Brauche kein Tethering oder irgendwelche exotischen Dienste/Netzzugriffsmöglichkeiten.

    Danke für Eure Zeit!
     
  8. Diamond-X, 21.09.2011 #8
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Also CM7 oder Froyo MOD 2.7 kann ich wärmstens empfehlen. Aber wie bei allen MODs gilt: probieren geht über studieren. Und auhc zu den Vor- und Nachteilen gibts hier schon einige Threads
     
  9. Soxes, 21.09.2011 #9
    Soxes

    Soxes Gast

    Wenn du es exotisch magst, dann kann ich dir MIUI ans Herz legen ;)

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  10. wolflow, 22.09.2011 #10
    wolflow

    wolflow Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich finds toll wenn ein Handy (okay, Smartphone) einfach so funktioniert. Ohne stunden(tage)langes troubleshooten, forenlesen etc.

    Ich weiss, dieser Wunsch ist auch schon exotisch :-(
     
  11. Diamond-X, 22.09.2011 #11
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Android Version 2.1 update-1 und dein Wunsch geht in Erfüllung
     
  12. Sinus, 22.09.2011 #12
    Sinus

    Sinus Fortgeschrittenes Mitglied

    Welcher Market ist es denn?
    Ich habe seit heute morgen den neuen drauf (kam automatisch) der crasht auch wenn ich Einstellungen auswähle.
     
  13. -FuFu-, 23.09.2011 #13
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    also ich hab mit dem Market nie Probleme... egal ob der neue oder der alte...
    2.1 sollte wohl auch irgendwann den neuen Market bekommen glaub ich, dort sollte er aber auch keine probleme machen, sonst hätten sich sicher schon mehrere Leute beschwert....
     
Du betrachtest das Thema "Motorola Milestone/Droid nach update auf Froyo -> defekter Market trotz factory reset" im Forum "Motorola Milestone Forum",