Motorola Milestone mit 2.0.1 und Freisprecheinrichtung Parrot MKi9200

Ich wollte die Parrot MKi9200 Besitzer kurz fragen, ob ihr allgemein zufrieden mit dem Kauf seid? Jetzt komplett ohne Milestone und dessen Verbindungsprobleme, sondern rein die Parrot MKi9200, Funktion, Bedienung, Einbau usw.

Ich suche auch eine fest verbaute Freisprecheinrichtung und die Parrot MKi9200 hört sich sehr gut an.

Wo habt ihr eure Freisprecheinrichtung gekauft und habt ihr sie selbst eingebaut oder einbauen lassen?
Falls ihr die Anlage mit Einbau gekauft habt, wie teuer wurde das komplett?

Da das schon ein wenig OT geht, könnt ihr mir eure Meinung zur Freisprecheinrichtung gerne auch per PM schicken.
 
Kurioserweise ist der Fehler mittlerweile verschwunden. Ich habe kein Update des OS vorgenommen (immer noch 2.0.1).

Alle + werden korrekt übertragen. Ist das bei euch auch so?
 
Heute morgen habe ich die Ursache (und Lösung) gefunden! Ich muss dazu sagen, dass ich eine BMW-FS habe, keine Parrot.

(Kann eigentlich irgendjemand mal den Thread-Titel ändern, am besten in "[GELÖST] Kein + vor Telefonnummern via Bluetooth", denn mit der Parrot hat das ja gar nichts zu tun.)

Ich hatte das Milestone heute nacht neu gestartet, und als ich heute früh im Auto telefonieren wollte, war alles wieder beim alten: Die + fehlten wieder. :-(

Außerdem fiel mir auf, dass die Namen heute im Format "Nachname, Vorname" angezeigt wurden, gestern war es "Vorname Nachname". Also schien die BMW-FS die Daten irgendwo anders her zu beziehen. Nach weiterem Grübeln fiel mir ein, dass ich vorgestern einmal die App "Bluetooth File Transfer" benutzt hatte. Schien mir zwar nicht wirklich wahrscheinlich als Ursache, aber Probieren geht über Studieren. Also App gestartet, Telefon getrennt und neu verbunden, und siehe da: Die Liste im Format "Vorname Nachname" und alle + vor den Nummern vorhanden. :)

Das schöne ist: Die App muss dazu gar nicht laufen. Man kann sie wieder beenden, sogar im Task Manager killen, trotzdem läuft das mit dem + weiter.
 
Mit dem "GELÖST" wäre ich erstmal noch vorsichtig... kann das jemand bestätigen?

Fakt ist jedenfalls, dass es vor dem 2.0.1 Update bei mir problemlos funktionierte, danach nicht mehr, so wie alle anderen hier auch beschrieben haben.

Ich weiß ja nicht, was die App genau macht, aber eigentlich sollte die FSE das Telefonbuch doch über das entsprechende Bluetooth-Profil übertragen/auslesen und nicht per "Filetransfer" oder so etwas...

Zumal die Reihenfolge Name/Vorname bei mir auch nie vertauscht war. Außerdem hatten doch die ersten schon berichtet, dass es mir der 2.1 wieder behoben ist. Der Fehler dürfte also definitiv irgendwo in der Firmware liegen und nicht in einer Zusatz-App...
 
Maniac schrieb:
Mit dem "GELÖST" wäre ich erstmal noch vorsichtig...
Jo, sicher, da hast du natürlich Recht.

Maniac schrieb:
Ich weiß ja nicht, was die App genau macht, aber eigentlich sollte die FSE das Telefonbuch doch über das entsprechende Bluetooth-Profil übertragen/auslesen und nicht per "Filetransfer" oder so etwas...
Ja, aber ich vermute, dass die App dieses Profil irgendwie verändert.

Maniac schrieb:
Der Fehler dürfte also definitiv irgendwo in der Firmware liegen und nicht in einer Zusatz-App...
Nein, dass der Fehler in einer App liegt, habe ich auch nie gemeint. Nur, dass der Fehler des OS irgendwie durch die App ausgebügelt wird.
 
Hab mir die App im Market gerade mal angeschaut, da steht ja, dass man Kontakte senden kann. Du hast sie aber nicht aktiv gesendet, sondern nur ganz normal synchronisieren lassen?
 
Maniac schrieb:
Hab mir die App im Market gerade mal angeschaut, da steht ja, dass man Kontakte senden kann. Du hast sie aber nicht aktiv gesendet, sondern nur ganz normal synchronisieren lassen?

Ja, hab nichts anderes gemacht, als sie einmal zu öffnen und wieder zu schließen. Die Kontakte holt sich die BMW-FS automatisch (man muss aber einmal die BT-Verbindung trennen und wieder neu aufbauen, damit sie sie aktualisiert.)

Hab die Prozedur auch nochmal wiederholt: Milestone neu starten: Fehler ist da. Dann BT-F-E gestartet, neu verbunden: Fehler ist weg.
 
Aus dem Changelog:
"Bluetooth-Empfang des Systems wird jetzt umgeleitet damit jede beliebige Dateiart ohne Beschränkungen empfangen werden kann".

Das wirds vermutlich sein... und wenn die App dann den Sync direkt übernimmt und dort eben nicht der Fehler drin ist, erklärt es, warum es damit funktioniert.
 
Ich habe zwar nur die LS3200, aber hatte bis zum 2.1er Update das gleiche Problem mit den fehlenden '+'. Seit dem OTA-Update ist das Problem 'plötzlich' verschwunden und die Synchronisation läuft wieder normal.
 
hi,
ich wollte mir die kleine 9000er kaufen (, da ich den Bildschirm nicht möchte) und wollt mal fragen, ob da Musik per Bluetooth funktioniert und auch über die Fernbedienung kontroliert werden kann, weil auf der Parrot Homepage seht, dass es mit 2.0 nicht geht. Macht es auch einen Unterschied welchen Player ich nehme(würde gerne ³(Cube)) nehmen?
mfg Tobi
 
Also ich weiß nicht, ob sich die 9000er da unterscheidet, aber zumindest mit der 9100 und dem Milestone (derzeit 2.1, bin mir nicht sicher, ob ich es mit 2.0 getestet hatte) funktioniert Musikwiedergabe per Bluetooth problemlos. Genauso wie Pause & Skip.

Ob der Player die Headset-Controls (was anderes sind die Befehle der Parrot ja nicht) unterstützt, hängt vom Player ab. Der built-in kann es.
 
  • Danke
Reaktionen: Tobi09
super dann kann ich ja zuschlagen^^
Vielen Dank für die schnelle Antwort
kurze frage vieleicht noch: Lohnt sich der Aufpreis für das Display? Denn ich möchte das Milestone mit einem Brodit Proclip+Aktivhalterung befestigen, dann sehe ich doch dort auch alles oder?
mfg Tobi
 
Ich weiß halt nicht, wie sich die Parrot ohne Display bedient. Ich persönlich finde es jedenfalls deutlich angenehmer, zu sehen, was ich da einstelle und durch welche Songs ich grad blätter (wenn die Musik vom USB-Stick kommt) usw. Vieles "erzählt" die Sprachausgabe zwar, aber das dauert dementsprechend...

Und ich hab mein Handy meistens in der Hosentasche, nur selten im Passiv-Halter. Außerdem müsstest Du Dein Milestone so einstellen, dass es beim Laden nicht aus geht (sonst schlägt der Display-Timeout ja irgendwann zu und macht es dunkel).

Ich glaub der Unterschied sind nur 30-50 Euro, oder? Und halt etwas mehr Einbauaufwand. Aber ich persönlich würd in jedem Fall wieder mit Display nehmen.
 
danke für die einschätzung, ich könnte ja mit locale einstellen: wenn in cardock -> display timeout = aus und bluetooth = an, aber vielleicht nehme ich doch lieber die 9100 mit display sind ja nur 20€ oder wenn schon die 9200 mit großem display.
achja danke für deine beratung
mfg Tobi
 

Ähnliche Themen

P
  • phunkybeam
Antworten
0
Aufrufe
1.147
phunkybeam
P
BanneJim
  • BanneJim
Antworten
4
Aufrufe
1.176
BanneJim
BanneJim
L
Antworten
1
Aufrufe
931
Loki
L
Zurück
Oben Unten