1. Top, 20.11.2009 #1
    Top

    Top Threadstarter Junior Mitglied

    Hi !
    wenn ich in Einstellungen systemaktualisierung wähle kommt Meldung
    das das gerät kann sich mit Server nicht verbinden ?
    intern et funktioniert und sonnst alles io nur systemaktualisierung
    ist das bei euch auch so?
     
  2. zantekk, 20.11.2009 #2
    zantekk

    zantekk Fortgeschrittenes Mitglied

    Jop, ist bei mir genauso. Scheinen wohl die updateserver off zu sein^^
     
    Top gefällt das.
  3. shrotty, 20.11.2009 #3
    shrotty

    shrotty Erfahrener Benutzer

    Ist bei mir genauso, evtl. ist der zugehörige Motorola-Server (oder welcher auch immer da hinterlegt ist) noch nicht "bereit" für Updates. Würde ich mir erstmal keine Gedanken machen.
     
    Top gefällt das.
  4. Itscurious, 20.11.2009 #4
    Itscurious

    Itscurious Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja das Problem habe ich auch (o2Milestone 16.11.2009Gerät) also einfach abwarten bis sich was tut
     
  5. MartinBerlin, 02.12.2009 #5
    MartinBerlin

    MartinBerlin Erfahrener Benutzer

    Das gleiche Problem hier. Gibt es schon etwas Neues? Oder irgendeine Verlautbarung seitens Motorola?
     
  6. KisteBier, 02.12.2009 #6
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    hi allerseits :)
    hab seit heute ebenfalls das milestone hier und guck/bastel mal überall rum..
    updates gehen bei mir ebenfalls nicht; da das bei anscheinend noch keinem geht, wird wohl tatsächlich der server noch nicht online sein. sorgen mach ich mir - vorläufig - noch keine ;)

    gruß kiste
     
  7. ingenium, 03.12.2009 #7
    ingenium

    ingenium Android-Hilfe.de Mitglied

    Was wird bei der Systemaktualisierung aktualisiert?

    Von Android 2.0 auf aktuellere Version, oder nur Milestone Spezifische Probleme?
     
  8. Doug, 03.12.2009 #8
    Doug

    Doug Fortgeschrittenes Mitglied

    Wenn du den Thread wenigstens gelesen hättest, wüßtest du, dass es bislang noch garkeine Systemaktualisierung gibt...:rolleyes:

    Und falls die Frage vorausschauend gemeint war, wird es aus oben genanntem Grund trotzdem (noch) niemand wissen.
     
  9. ingenium, 03.12.2009 #9
    ingenium

    ingenium Android-Hilfe.de Mitglied

    Frage war vorausschauend gemeint, dachte es ist vieleicht bei anderen Androiden schon bekannt wie es läuft.

    Eine Antwort würde meine Entscheidung ob ich einen Stein mit oder ohne Branding kaufe erleichtern.
    Mir würde es nicht viel ausmachen ein wenig länger auf eine neue Android-Version zu warten , aber die Fehler vom Stein sollten so schnell wie möglich behoben werden.
     
  10. KisteBier, 03.12.2009 #10
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    @ingenium
    ich geh mal davon aus, daß kleinere und größere versionssprünge des OS aktualisiert werden (-> 2.0.x und auch 2.1; war ja von 1.5 auf 1.6 bei den älteren android-modellen auch so, soweit ich weiß).
    wenn du die möglichkeit hast, ein NICHT gebrandetes modell zu kriegen, würd ich das empfehlen. nicht immer, aber meistens haben gebrandete modelle diverse einschränkungen oder gängelungen.

    wie sieht´s eig mit installierten apps aus? werden die automatisch aktualisiert oder muß man´s manuell machen und wenn manuell, dann wie?
    kann ich von meinen installierten apps ein backup ziehen, bzw. liegen die installdateien irgendwo auf der sd-karte?

    gruß kiste
     
  11. SeraphimSerapis, 03.12.2009 #11
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Es kann sein, dass nur ein Sicherheitsupdate für 2.0 kommt, aber auch ein Radio oder 2.1 wäre möglich.

    Die Apps sind meist abwärtskompatibel bis 1.5 im Moment.

    Von daher hat man mit einer neuen Version trotzdem die Möglichkeit alte Apps zu verwenden
     
  12. KisteBier, 03.12.2009 #12
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    @ingenium
    welche probleme genau meinst du, die behoben werden müßten?

    *grml* bisher konnt ich auf der sd keine installdateien finden.. falls die nicht gespeichert bleiben, muß ich mir per hand alles rausschreiben, was installiert is, falls ich mal´n hardreset machen muß oder anderweitig alles neu eingerichtet wird... :/
     
  13. MartinBerlin, 06.01.2010 #13
    MartinBerlin

    MartinBerlin Erfahrener Benutzer

    Gibt es inzwischen mal was neues zum Thema Systemaktualisierung?
     
  14. critical.error, 06.01.2010 #14
    critical.error

    critical.error Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein, ansonsten wäre im Update-Thread die Hölle los :D
     
    Bausparfuchs gefällt das.
  15. Bausparfuchs, 06.01.2010 #15
    Bausparfuchs

    Bausparfuchs Erfahrener Benutzer

    You made my day!