Motorola Moto G (2. Gen) - SIMslot funktioniert nicht (?)

E

EsolhateinProblem

Neues Mitglied
0
Guten Tag, ich habe folgendes Probelm mit meinem Moto G 2.Gen 4G thea XT1072 EU version 8GB,

Mein Handy erkennt keine SIM-Karten mehr nachdem ich einen brick hatte und weder WLAN noch die SIM funktionierten, ich habe ausprobiert:

-CM13 Installiert um einen software fehler zu testen, SIM nicht erkannt
-CM12 Installiert da möglicher bug mit CM13 laut Forum
-Stock Android Installiert Problem immer noch da
-Handy aufgeschraubt PINs des Simkartenslots überprüft soweit Okay, Modul mit SD und Vibrationsmotor sind an einem anschluss mit dem SIM Slot und Funktionieren

Ich testete zwei verschiedene SIMs die beide in einem anderen Gerät ordnungsgemäß erkannt wurden.
Aktuell ist Android 5.0.1 und die Custom recovery (TWRP oder so) installiert. Installation der Betriebssysteme erfolgte über SD, Internen Speicher und fastboot vom PC aus, kein error fix möglich.

Hat jemand von euch eine Idee?
Einschicken kann ich es nicht da bootloader unlocked
weiss wer falls es ein Hardware defekt ist wo ich das Modul nachbestellen kann (diese Frage hab ich auch dem Motorola Support geschickt)
IMEI vorhanden.
 
IMEI vorhanden (im Gerät) Stockrom wurde bereits installiert, ich habe ein Modul aus einem anderen MotoG eingebaut die Version mit Dual SIM. Problem also ein Hardware defekt. Ganz so oberflächlich war mein Problem dann auch nicht. #closed
 
Du hast ein anderes Modul mit der Version Dual SIM eingebaut? Das wird dann wahrhaftig kein oberflächlicher Fehler sein.
 
Korrekt erkannt, das Modul Funktioniert, allerdings nur mit einem SIM-Slot vermutlich eine Software Sache, also wer das Fachwissen hatt kann sich ein Dual-SIM Moto G (2.Gen) 4G mit Dual-SIM machen, wenn er das Softwaretechnisch hinbekommt, ich will ja nicht größenwahnsinnig Klingen generrell sollte aber über dieses Modul un den entsprechenden kenntnissen es möglich sein sich eine dual Speicherkarte zu Installieren, ich hoffe ich werd jetzt nicht größenwahnsinnig xD ich behaupte mit einem schaltplan des Anschlusses und entsprechenden bauteilen ist da eine ganze Menge möglich.
 

Ähnliche Themen

L
  • Linuxx88
Antworten
1
Aufrufe
1.014
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
W
Antworten
2
Aufrufe
302
winter12
W
K
Antworten
5
Aufrufe
2.112
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten