Motorola Moto G hängt sich immer wieder auf

I

ILSB97

Neues Mitglied
0
Hallo,bräuchte mal dringend Hilfe. Mein Motorola Moto G (Android 5.1) hängt sich seit gestern abend immer wieder auf nach wenigen Minuten,egal was ich mache (bei Internet z.B. bleibt alles hängen,im normalen Bildschirm kommt stattdesen die Nachricht ''Übersicht reagiert nicht - Möchten sie die App schließen?'' Egal was ich dann mache,das Handy reagiert auf nichts mehr und lässt sich nur noch ausschalten und wieder anschalten,was aber nichts ändert.

Wo liegt das Problem?
 
das ist ein absoluter Blick in die Glaskugel...

Könnte Hard- wie Software sein.
Ist es Dir runter gefallen? Hast Du was installiert seitdem dieses Problem besteht? Wie ist die Speicherauslastung, WA nutzer? Ist es warm, vielleicht sogar heiß? Welches OS? Welcher Provider?


Oder, oder oder. Wie du siehst nicht einfach und ganz besonder, wenn man keine wirklichen Informationen darüber hat.
 
Kurze Anmerkung:
Das Moto G2 (XT1068) hatte nie Android 5.1, sondern nur 5.0.2, dass Moto G2 LTE (XT1072) hatte 5.1, also anderes Unterforum.

Kleiner Tipp:
Flash mal das Tool Assistant for Android und setze im Startup-Manager/Nutzer, ein Häkchen vor jede App, nach einem Neustart dann schauen, ob sich das Prob gelöst hat und sukzessive die Häkchen rausnehmen, jeweils mit einem Neustart verbunden.
Wir wissen hier ja nicht welche Apps bei dir installiert sind und 5.1 wird bei dir wohl schon länger laufen, oder?
Ein plödes App-Update könnte ja schuld sein.
 
Und eine genaue Gerätebezeichnung hilft mir dieses Thema ins richtige Forum zu schubsen...
Einstellungen/Über das Telefon
... am besten Screenshot machen und als Datei hochladen...

  • mit VOL-DOWN das Gerät einschalten
  • mit VOL-DOWN auf Barcodes wandern und mit
  • VOL-UP auswählen,
  • ...unterm zweiten Barcode steht Codenummer der Modellbezeichnung
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.065
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
K
Antworten
0
Aufrufe
753
karulo
K
M
Antworten
5
Aufrufe
1.548
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten