Motorola Moto G4 nach Wasserschaden - alles funzt, nur die SIM Slots nicht :-(

M

motog4lte

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir einer helfen. Mir ist dummerweise das fast neue Teil in die Spüle gefallen. War nur 1 sek. lang der Fall. Hatte zu dem Zeitpunkt nicht gewusst, dass man es sofort ausschalten soll (Akku raus geht ja nicht mehr). Nach ca. 6h kamen Streifen im Display und nicht mehr jeder Touch reagierte.
Gerät war in einem Handyshop zur Reparatur. Es war meine einzige Chance. Display hat er gemacht, aber die SIM Slots gehen beide nicht. Trotz SIM Karten drin steht Netzempfang auf Leer (für beide).
WLAN -Daten funktionieren, auch ALLE anderen Funktionen (auch jeder einzelne Touch). Nur eben kein Netz. Dabei erkennt er die SIM KArten denn Nummer wird mir im Gerät unter SIM KArten angezeigt.
Beim Telefonieren kommt immer "Zum Telefonieren bitte FLugmodus abschalten". Ist aber gar nicht an.
Der Handyshop konnte hier nicht helfen.
Hat einer noch eine Idee?
Werkseinstellung habe ich zurückgesetzt, bringt aber leider auch nichts.

Solong. Frohe Weihnachten Euch allen :) und Danke für Eure Tipps!
 
Kann es sein, dass Du im falschen Forum bist?:unsure:

Ich vermute eher, dass das Simmodul evtl. defekt ist, oder doch die Simkarte. Wenn Du Dir das zutraust, die Leiterbahnen auf der Platine kontrollieren und. evtl. vorsichtig reinigen. Auch noch mal eine andere Simkarte testen.
 
Wieso falsches Forum?! Welches wäre denn richtig ?!

Die SIMKarte(n) funktioneren in anderen Handys. Und werden im Moto G4 auch erkannt (Nummer unter SIM Karten erscheint) aber Tel/SMS/Netz nicht möglch, Anzeige "Kein Dienst" und beim Telefonieren kommt dann "Bitte deaktivieren Sie den Flugmodus" dabei ist der gar nicht aktiv. Habe das schon paar mal gewechselt, ebenso SIM, ebenso Werkseinstellungen- alles negativ.
 

Ähnliche Themen

L
  • Linuxx88
Antworten
1
Aufrufe
1.018
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
P
  • peggy
Antworten
1
Aufrufe
1.796
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
H
  • Hannex
Antworten
8
Aufrufe
2.004
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten