Motorola nimmt Onlineshop offline: Relaunch oder Ärger? [Marktgeschehen]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Motorola / Lenovo bietet momentan in Deutschland selbst keinerlei Geräte an. Lieferschwierigkeiten? Ein Hackerangriff? Gar der Rückzug vom deutschen Markt oder sind es doch rechtliche Problem? Smartphones oder andere Gadgets gibt es aktuell auf der eigenen Homepage jedenfalls nicht zur Auswahl.

Lediglich ein Countdown, der auf den 26. Februar - das ist der Tag vor Beginn des Mobile World Congress in Barcelona - hinweist, mehr läuft bei motorola.de zurzeit nicht. Support für die bereits verfügbaren Geräte lässt sich zwar abrufen, ein neues kaufen geht aber nicht und so sehr man bei Moto / Lenovo sicher auf das in den Startlöchern stehende Moto G5 setzt, das komplette Line-Up ausser Dienst setzen wird man deswegen sicher nicht. Caschy will dafür aus Händlerkreisen erfahren haben, dass sich Motorola gerade in Patentstreitigkeiten befindet. Mehr Details gibt es dazu aber auch nicht. Zuletzt hatten wir mit Asus eine ähnliche Situation im Oktober vergangenen Jahres. Damals ging es aber um ein spezielles Patent, gegen das Android 5.0 (Lollipop) verstoßen haben sollte. Auch kann es sich direkt bei Motorola wenn nur um eine Vorsichtsmaßnahme handeln, denn bei freien Händlern sind die Moto-Smartphones ganz normal gelistet. Unser Mitglied MalyKrtek bekam per Facebook von Motorola die Antwort, dass man gerade die Seite überarbeitet und dann in 20 Tagen mit einer Überraschung neustarten würde. Mal schauen, wann sich das Mysterium lüftet.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Motorola Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Sony Xperia 2017: Das neue XA angeblich im Video - weiteres 4K-Smartphone in der Pipeline?
LG G6: Großartiges Display-zu-Oberflächen-Verhältnis, aber "alter" Prozessor?
LG Watch Style: Detaillierter Blick auf die erste Android Wear 2.0-Uhr

Vielen Dank an Cua für den Hinweis!

[newsquelle]http://stadt-bremerhaven.de/motorola-lenovo-patentprobleme-sorgen-fuer-shop-blackout-in-deutschland/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • 01.PNG
    01.PNG
    21,7 KB · Aufrufe: 995
  • Danke
Reaktionen: RalleKoralle, Pharao373, Cua und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.011
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.580
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.941
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten