Motorola Prozesse beenden bzw. Deinstallieren

E

erzu

Erfahrenes Mitglied
39
Grüß euch!

Nachdem ich jetzt auch ein xoom 2 me besitze und etwas damit herumspiele kommen ein paar fragen, nämlich:

Welche moto eigenen apps und Prozesse kann man beenden ohne das ganze zu bricken?
Bzw. Ist es möglich die Datenschutz-Einblendung zu entfernen?

Hab android 4.0.4 und root!

Danke schon mal,
Erzu
 
Also ich habe diese Apps mit TitaniumBackup eingefroren:
Citrix Receiver, com.motorola.MCDownload, Evernote, FaceUnlock,
FlashRemoval, FuzeMeeting, GoToMeeting, MotoCast, MotoCast-ID,
MotoPrint, MotoDock-(Hilfs)Dienst, QuickOffice, QuickSet, Skitch,
WeatherClock, Zinio, Dijit

Man könnte sicherlich noch mehr abschalten...

P.S.: War für eine Datenschutz-Einblendung meinst du?
 
zur datenschutzeinblendung: nachdem ich das tablet auf ICS upgedatet hatte und einen factoryreset gemacht hab war neben der uhrzeit das icon von einem kleinen schloss (hab keinen screenshot gemacht). das angeklickt ist eine bildschirmfüllende einblendung zur motoroladatenschutzerklärung gekommen wo man ca 5 checkboxen zu akzeptieren hatte dass alle möglichen daten an motorola weitergeleitet werden usw.

diese für die datenschutzeinblendung zu beginn des setups zuständige apk (ich glaube die wars, weil nachdem die "ge.olded" war kam die nervige einblendung nichtmehr):

setupSettings.akp
setupSettings.odex

hab unter /system/app/ folgende dateien mit der endung .old verstehen (also unbrauchbar gemacht:

blur-services.apk
blur-services.odex
blurupdater.apk
blurupdater.odex

somit denke ich mal dass ich es "deblurt" hab.



weiters hab ich folgende sachen unter apps deaktiviert:

com.motorola.android.omadrm
CoreRuleChecker-Dienste für Vorschläge
DRM-geschützter Content-Speicher
Face Unlock
Hilfe-Center
MotoCast
MotoCast-ID
Motoprint
Poll Scheduler-Dienst für Vorschläge

citrix, evernote, fuzemeeting, gotomeeting, skitch, zinio und dijit hab ich einfach deinstalliert.

weißt du was der com.motorla.MCDownload macht bzw. wofür er zuständig ist?
würd mich eigentlich auch bei diesen hier interessieren, hast du eine ahnung?

com.motorola.android.omadrm
CoreRuleChecker-Dienste für Vorschläge
DRM-geschützter Content-Speicher
Poll Scheduler-Dienst für Vorschläge
 
pro-pain schrieb:
P.S.: War für eine Datenschutz-Einblendung meinst du?
Hab sie dochnoch gefunden! Die da:

Screenshot_2013-08-08-16-02-19.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, daß MCDownload vom MotoCast benutzt wird.
com.motorola.android.omadrm ist möglicherweise ein Treiber für das OMAP M-Shield (DRM).
 
  • Danke
Reaktionen: erzu

Ähnliche Themen

L
  • leon030100
Antworten
0
Aufrufe
4.835
leon030100
L
O
  • oliver.1980
Antworten
3
Aufrufe
2.712
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
nitram777
Antworten
3
Aufrufe
1.654
darkwing
D
Zurück
Oben Unten