Motorola RAZR - Bootloader Hinweis

Daß ich mit dem rom der Developer-Version den Bootloader meiner bisher geschlossenen Geräte (Secure Samples, aber keine Retail Hardware) aufschliessen konnte. Damit kann ich jetzt auch unsignierte roms flashen.

Ob das bei Retail Geräten auch funktioniert weiss ich nicht.

Wir haben nur eins, noch Original verpackt und ich will's nicht bricken.:)

Irgendjemand wird's aber hoffentlich bald testen.

TheProdigy schrieb:
Was bedeutet das genau?
 
... soll ich weinen, lachen oder ...? moto ist vollkommen durchgeknallt. sie schaffen es sogar mit dem unlock alles zu verk*cken. bravo.

... wie war das nochmal (Christy Wyatt) die EU razr's bekommen mit ICS einen unlock-bootloader update? haha, haha ... g nexus / xperia s, here i come.
 
pOOB73 schrieb:
Daß ich mit dem rom der Developer-Version den Bootloader meiner bisher geschlossenen Geräte (Secure Samples, aber keine Retail Hardware) aufschliessen konnte. Damit kann ich jetzt auch unsignierte roms flashen.

Ob das bei Retail Geräten auch funktioniert weiss ich nicht.

Wir haben nur eins, noch Original verpackt und ich will's nicht bricken.:)

Irgendjemand wird's aber hoffentlich bald testen.

... für einen moto mitarbeiter kann ich nur lachen, da liegt ein retail, ist aber so schön verpackt, testen wir daher nicht, aber lassen dafür x Kunden böse sein/werden, wird schon irgendwer einmal testen?

... ich kann es aber auch so lesen, wenn ihr wollt: ihr habt es schon getestet und es funktioniert nicht, seit aber noch nicht mutig genug es zu zu geben.

... sucht Euch eine Variante aus ...
 
Du bekommst hier Infos aus erster Hand die wahrscheinlich sonst nie (so schnell) an die Öffentlichkeit kommen würden und beschwerst dich noch?

Du weisst doch garnicht seine Position oder was er macht... oder würdest du Firmeneigentum freiwillig zerstören nur um was zu testen? ...

poob...danke für die info... hört sich ja immerhin ganz gut an.
 
  • Danke
Reaktionen: zaga, Bigdaddy168, Zeto und eine weitere Person
Hier mal noch der Link zum Moto-Blog,
New Motorola RAZR

Ich hab gleich mal bei dem Kommentar von Dan Ehresman auf Like gedrückt.
Er trifft den Nagel ziemlich auf den Kopf.
 
TheProdigy schrieb:
t

... oder würdest du Firmeneigentum freiwillig zerstören nur um was zu testen?

Besser ist es natürlich, zu schauen ob irgendein dummer Kunde es irgendwann testet, damit dieser sein Gerät zerstört? Auch wenn er nur ein kleiner Mitarbeiter sein sollte, nach den x leeren Versprechungen von Moto, wie sollen die jemals das Vetrauen der Kunden zurückgewinnen?
 
meta96 schrieb:
Besser ist es natürlich, zu schauen ob irgendein dummer Kunde es irgendwann testet, damit dieser sein Gerät zerstört? Auch wenn er nur ein kleiner Mitarbeiter sein sollte, nach den x leeren Versprechungen von Moto, wie sollen die jemals das Vetrauen der Kunden zurückgewinnen?

Dir ist aber bewusst das es da ja nicht um eine offizielle Sache von Motorola geht?!
 
Ich hab's auf meinen beiden RAZRs getestet mit dem Risiko nen brick zu haben (oder zwei). Das konnte ich nur machen, weil wir noch welche in Reserve haben.
Ich hab mich auch direkt an den Produkt-Manager gewandt, um an die Informationen und an die Software zum Unlocked Bootloader zu kommen.

Was ich einigermaßen Risikofrei an Infos rausgeben kann (meiner Meinung nach), das gebe ich raus.

Der "Normalfall" wäre nunmal: gar keine Infos von mir, alles nur über Facebook.;)

Zum Glück habe ich ein persönliches Interesse an Modding - außer meiner PS3 (softmod möglich) hab ich alle meine Konsolen aufgeschraubt und "verändert" ;)

meta96 schrieb:
... ich kann es aber auch so lesen, wenn ihr wollt: ihr habt es schon getestet und es funktioniert nicht, seit aber noch nicht mutig genug es zu zu geben.

... sucht Euch eine Variante aus ...
 
  • Danke
Reaktionen: crunchtime85, majemaco, AronD und eine weitere Person
der blog eintrag...... *sprachlos*

ist natürlich auch eine sehr sehr wiederliche dreiste art noch mehr geld zu verdienen, erst eine geschlossene version auf den markt zu werfen, UND DANN für die entwickler ein SUPERTOLLES razr dev phone aufn markt zu schmeisen.
wenn moto dazu nicht eine kostenlose tauschaktion anbietet das telefon in ein entwickler gerät zu wandeln, können se meins schon mal wiederhaben, und wenn nicht auf dem weg der rückgabe wegen holer versprechungen, dann eben auf dem weg das es 3 mal kaputt ist und dann gibts nen anderes gerät..... moto nicht nur ihr baut hübsche geräte...

Zeto schrieb:
Hier mal noch der Link zum Moto-Blog,
New Motorola RAZR

Ich hab gleich mal bei dem Kommentar von Dan Ehresman auf Like gedrückt.
Er trifft den Nagel ziemlich auf den Kopf.
 
Wenn es wirklich nur mit dieser Dev Version des Telefons funktionieren sollte, das Telefon zu unlocken, bin ich mit dem nächsten geilen HTC Gerät weg - diesmal dann für immer. Man hat uns seit dem Milestone 1 nur verarscht. Diese leeren Versprechungen nerven, ECHT!!!
Warum kriegt es LG,Sony,HTC,Samsung und Konsorten hin, nur Motorola stellt sich mit ihrem Bootloader quer... ich checks echt nicht. :thumbdn:
 
Also so langsam enttäuscht mich Motorola auch!

Erst die Geschichte, dass ich mit meinem freien Razr noch kein Update habe, nun das mit dem Bootloader....
als nächstes heisst es dann wohl, dass die freien Razr KEIN Update auf ICS bekommen werden!!!:cursing:

Auch wenn es nichts bringt, ausser mir selbst etwas Luft zu machen, werde ich an den Support schreiben....

Moto, ihr versaut es euch! Und das mit dem Razr, eurem Flaggschiff und eurer alten Erfolgsmarke...hätte ich nicht gedacht....echt nicht! :mad2:
 
ShaQsta schrieb:
...

Moto, ihr versaut es euch! Und das mit dem Razr, eurem Flaggschiff und eurer alten Erfolgsmarke...hätte ich nicht gedacht....echt nicht! :mad2:

This Droid is too powerful to fall into the wrong hands! nur ist es leider bei moto in den falschen händen :crying:

... finde es grundsätzlich gut, dass pOOB73 hier motorola vertritt, da dies auch so kommuniziert wurde, ist er für mich ein teil von motorola. Gut er darf sich dazu nicht äußern, so wie jetzt seit einem Jahr (begonnen mit dem us atrix).
Nur was Moto nicht versteht, es geht schon langen nicht mehr um die kleine Gruppe an moddern, sondern rein darum, kann man einer Firma wie Motorola überhaupt/wieder vertrauen, nämlich auch im weiteren Sinne (z.B. bei Updates). Und diese Grundstimmung ist mit ein Faktor bei Einkaufs-entscheidungen größerer Firmen.

... hätte es von Anfang an zwei Razr Versionen gegeben, wäre es auch kein Problem. Hätten Sie zwei Versionen für ein EU razr Maxxx angeboten, könnte man streiten ... so kann man nur den Kopf schütteln.
 
@pOOB73
Hast du denn damit nun schon nen Retail geflasht? Im Notfall würde ich mich auch opfern um die Wissenschaft vorran zu treiben, wennn du mir unauffällig die Dateien zukommen lassen kannst ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Bigdaddy168
ShaQsta schrieb:
Also so langsam enttäuscht mich Motorola auch!

Erst die Geschichte, dass ich mit meinem freien Razr noch kein Update habe, nun das mit dem Bootloader....
als nächstes heisst es dann wohl, dass die freien Razr KEIN Update auf ICS bekommen werden!!!:cursing:

Auch wenn es nichts bringt, ausser mir selbst etwas Luft zu machen, werde ich an den Support schreiben....

Moto, ihr versaut es euch! Und das mit dem Razr, eurem Flaggschiff und eurer alten Erfolgsmarke...hätte ich nicht gedacht....echt nicht! :mad2:

Ich nutze mein RazR so wie es im karton war...mein nächstes wird wieder ein moto...
 
Eben nicht.;) Wir haben ja nur eins, was wir in unserer Abteilung selbst kaufen mussten. Das behalten wir um es mal als Geschenk/Prämie o.ä. an jemanden rauszugeben.

Wenn wir zwei hätten, hätte ich das schon probieren dürfen.;) Softwareleak ist nicht drin. Da kann ich gleich kündigen.

Ich denke es hilft nur ein wenig abzuwarten.

Baumann schrieb:
@pOOB73
Hast du denn damit nun schon nen Retail geflasht? Im Notfall würde ich mich auch opfern um die Wissenschaft vorran zu treiben, wennn du mir unauffällig die Dateien zukommen lassen kannst ;)
 
Steht da jetzt was neues? Hab im überfliegen nichts gelesen.
 
Ich hab mich jetzt erst mal eingelesen was überhaupt los ist. Ich muss sagen das ist ja mal ne krasse Nummer. Es kann ja noch sein, dass die auch uns die Möglichkeit geben den Bootloader zu öffen, sollte das aber nicht gehen Grenzt das doch schon an Betrug.
Es wurde ja offiziell gesagt, dass mit ICS auch der Bootloader entsperrt wird.
Naja ich denke jetzt müssen wir erst mal abwarten was passiert wenn ICS kommt und sollte sich der Bootloader da nicht öffnen lassen, dann werde ich das bestimmt nicht so auf mir sitzen lassen, denn immerhin war das der Kaufgrund für mich (nicht nur aber halt ein bedeutener Faktor).
 
Motorola erwartet echt, dass jemand 500 EUR dafür bezahlt, von seiner Garantie "befreit" zu werden? Sony hat ja wenigstens aus seinen Fehlern gelernt.

Mein X10 hatte bereits nach knapp einem Jahr einen mechanisch defekten USB-Anschluss, wurde anstandslos getauscht. Wenn das mit einem 500€-Gerät ohne Garantie passiert, na dann herzlichen Dank auch...
 
Wurde meines Wissens nach nicht. Ich kenne nur irgendein Blog, wo das von irgendjemandem gepostet wurde. Oder gibt es einen link zu einer offiziellen Pressemitteilung o.ä.?

Baumann schrieb:
Es wurde ja offiziell gesagt, dass mit ICS auch der Bootloader entsperrt wird.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
761
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.499
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.525
greecegf
G
Zurück
Oben Unten