Motorola RAZR - die neue Waffe von Moto

Hab leider nur eine 200MB Datenflat, da kann ich Streamingdienste wie Motocast leider nicht nutzen...

Hier noch zwei gute Links:

Motorola RAZR ab November in Deutschland. 549 Euro, kein LTE (Hands-On) - Engadget German

Samsung Galaxy Nexus vs. Motorola Droid RAZR: Die Unterschiede im Überblick - Engadget German

Das möchte ich mal hervorheben:
"Die Performance war auf den Vorserien-Geräten ok, aber leider auch nicht mehr. Es scheint das übliche Problem zu sein, dass die MOTO-Skin über Android mit seinen optischen Effekten einfach nicht ausreichend für den Doppelprozessor optimiert ist."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pOOB73
Wieso kein LTE in Europa? Weniger drinnen und trotzdem gleicher Preis bzw. mehr. Als Europäer ist man es ja langsam gewöhnt ...
 
  • Danke
Reaktionen: <<scT!M>>
pOOB73 schrieb:
So in etwa. Der PC mit dem MotoCast Server muss zu Hause laufen. Das ist bei mir immer der Fall. Ist schon sehr praktisch, nix mehr rüberkopieren zu müssen. Man hat einfach seine gesamte Musik (Videos und Dateien ebenfalls) per Stream überall verfügbar.:)
Geht auch auf jedem PC per Webbrowser.;)

Gibts den MotoCast Server auch für Linux? Im Prinzip mach ich das jetzt alles mit Subsonic, aber das synchen wär schon nett ;)
 
Leider nein.. Aber immerhin für Mac.;)

Avathar schrieb:
Gibts den MotoCast Server auch für Linux? Im Prinzip mach ich das jetzt alles mit Subsonic, aber das synchen wär schon nett ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Avathar
Warum bekommt man es nicht hin, auch in Europa eine LTE Version anzubieten? Auch wenn LTE vlt. im Moment noch nicht vollständig ausgebaut ist...wer sagt denn, dass es in den kommenden 2 Jahren so bliebt??

Scheinbar will keiner mit dem Slogan "erstes LTE Phone in Europa" werben -.-
Auch das Galaxy Nexus kommt in EU ohne LTE. Begreif ich nicht.
 
wenn die mal nen xenon blitz verbauen würden, und ne wirklich brauchbare CAM (wie beim nokia N8) dann würd ichs mir kaufen. diese LED funzel brauch kein mensch!
 
<<scT!M>> schrieb:
Warum bekommt man es nicht hin, auch in Europa eine LTE Version anzubieten? Auch wenn LTE vlt. im Moment noch nicht vollständig ausgebaut ist...wer sagt denn, dass es in den kommenden 2 Jahren so bliebt??

Scheinbar will keiner mit dem Slogan "erstes LTE Phone in Europa" werben -.-
Auch das Galaxy Nexus kommt in EU ohne LTE. Begreif ich nicht.
weil jetzige LTE Versionen zu viel verbrauchen und noch sinnlos sind. Qualcomm bietet ab mitte nächsten Jahres ein Prozessor mit LTE integriert an. Erst da wird es auch für Dtl. interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
pOOB73 schrieb:
Ich hab schon ein paar mehr Informationen, kann aber leider ohne Absprache mit der PR Abteilung sowas nicht weitergeben.

Aber warum immer schon gleich nach der nächsten Softwareversion schielen, bevor man überhaupt die Aktuelle gesehen hat? ;)

Erinnert mich ein wenig an das Schild in der Kneipe "Morgen gibt's Freibier" ;)
Die Aussage passt zu Motorola. Selbst das mit der Aktuellen funktioniert ja nicht , siehe Atrix:mad:
 
Mein Favorit ist nun eindeutig das neue Razar.Freue mich schon so sehr wenn es endlich rauskommt.

Zwei kleine Fragen hätte zum Gerät. Kommt das Razar mit dem Mac klar? Gibt es syn.Software von Motorola auch für den Mac?

Und hat das Razar nun eigentlich eine LED Anzeige für SMS und CO?
 
Was aber nicht funktionieren wird ist wohl dieses Beam von ICS, da das ja, wie ich es verstanden habe, über NFC läuft, und das hat das RAZR ja nicht.

Ansonsten, wenn ICS im 1Q 2012 kommen sollte würde ich mir das RAZR warscheinlich holen
 
Kein Weg führt am Bootloader vorbei!
Ich will mich nicht auf Motorola zwecks Updates verlassen müssen und wenn der Kernel sich austauschen lässt, bildet sich um dieses schöne Stück Technik auch sicher eine pfundige Community
 
@escherha
Zwar kann pOOB da nichts dafür, aber als ich das Statement gelesen habe, hab ich mir das gleiche gedacht...
Es ist immer die Rede vom ICS Update Anfang 2012, soll so auch auf der Vorstellung in Berlin gesagt worden sein, aber wir wissen ja, wie genau Moto es mit solchen Ankündigungen nimmt.

Klar mag GB jetzt im Moment noch aktuell sein, aber Anfang 2012 kann das bei den Highend-Smartphones schon wieder ganz anders aussehen und ich bin mir sicher, dass Moto beim Razr in D wieder mal deutlich länger Rumeiern wird.

Das sollte man den Neulingen, die jetzt eben durch's Razr zu Moto kommen schon klar machen, das Updates nicht deren Stärke sind. Mal eben nen Bugfix gibt es da nicht, sowas wird zum Serviceupdate mit einem halben Jahr Wartezeit hochstilisiert, und von neuen Androidversionen sprechen wir da noch gar nicht. Das Atrix ist ein gutes Beispiel, Froyo war schon ein alter Hut als es hierzulande im Mai/Juni auf den Markt kam, Gingerbread hat's aber bis heute nicht - und das als bisheriges Top-Modell. Mal sehen ob die momentana Ankündigung mitte Nov. endlich richtig ist - ich bin skeptisch...

Gruß
Tobi
 
Tobi1982 schrieb:
@escherha
Zwar kann pOOB da nichts dafür, aber als ich das Statement gelesen habe, hab ich mir das gleiche gedacht...
Es ist immer die Rede vom ICS Update Anfang 2012, soll so auch auf der Vorstellung in Berlin gesagt worden sein, aber wir wissen ja, wie genau Moto es mit solchen Ankündigungen nimmt.

Klar mag GB jetzt im Moment noch aktuell sein, aber Anfang 2012 kann das bei den Highend-Smartphones schon wieder ganz anders aussehen und ich bin mir sicher, dass Moto beim Razr in D wieder mal deutlich länger Rumeiern wird.

Das sollte man den Neulingen, die jetzt eben durch's Razr zu Moto kommen schon klar machen, das Updates nicht deren Stärke sind. Mal eben nen Bugfix gibt es da nicht, sowas wird zum Serviceupdate mit einem halben Jahr Wartezeit hochstilisiert, und von neuen Androidversionen sprechen wir da noch gar nicht. Das Atrix ist ein gutes Beispiel, Froyo war schon ein alter Hut als es hierzulande im Mai/Juni auf den Markt kam, Gingerbread hat's aber bis heute nicht - und das als bisheriges Top-Modell. Mal sehen ob die momentana Ankündigung mitte Nov. endlich richtig ist - ich bin skeptisch...

Gruß
Tobi

und wenn wir schon dabei sind Aufklärungsarbeit zu betreiben, sollte man auch Motorolas Rettungsanker und Firmensanierer - das Milestone - erwähnen.

Das Gerät wurde seiner Zeit mit "Flash Ready" beworben. Dies war bis Eclair (2.1.36) nicht möglich. Auf drängen der brav zahlenden Kundschaft wurde dann nach über einem Jahr eine derart verbugte Version von 2.2 Froyo ausgerollt, bei der es mir heute noch die Nackenhaare stellt.
Bugfixes kamen nie! Die Kuh "Motorola Milestone" war gemolken, das Geld in der Kasse.

Mmh ...ich frage mich gerade ernsthaft wieso ich mich überhaupt mit dem RAZR beschäftige. :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: kochstudio und Flauschibüsi
Für mich ist Motorola(wegen der grausigen Updatepolitik des Milestones) erstmal gestorben, die müssen mir schon beweisen dass sie gute Geräte MIT guter Software auf den Markt bringen, erst dann wird Moto wieder interessant!
 
rookie schrieb:
Mmh ...ich frage mich gerade ernsthaft wieso ich mich überhaupt mit dem RAZR beschäftige. :confused2:

Weils gut aussieht?:D

Naja ich werde sowieso noch bis Weihnachten/Frühjahr warten und mal sehen was sich bis dahin so tut mit den Preisen/Updates..als gequälter Milestonebesitzer kann ich mir ja vorstellen, was da auf uns zukommt ^^
 
rookie schrieb:
Mmh ...ich frage mich gerade ernsthaft wieso ich mich überhaupt mit dem RAZR beschäftige. :confused2:

Frage ich mich auch :/ Es ist durchaus ein interessantes und sehr hübsches Gerät... aber es ist von Motorola :(

Ich würde mir ja wünschen, dass die Übernahme von Motorola Mobility durch Google an der Updatepolitik von Motorola was ändert (träumen darf man doch wohl oder? ;) ).
 
Obwohl ich kein Motorola Fan bin, ist das ja dem Anschein nach ein wirklich brauchbares neues Android Smartphone. Der 1,2 GHz Dual-Core-Prozessor und 1 GByte RAM sprechen schon alleine für sich! Könnte dennoch hübscher Ausfallen das Design des Handys! ;)
 
Flauschibüsi;2138450 schrieb:
Frage ich mich auch :/ Es ist durchaus ein interessantes und sehr hübsches Gerät... aber es ist von Motorola :(

Ich würde mir ja wünschen, dass die Übernahme von Motorola Mobility durch Google an der Updatepolitik von Motorola was ändert (träumen darf man doch wohl oder? ;) ).


Erfahrungsgemäß würde ich jetzt sagen - eher wird die Schweiz nächstes Jahr Europameister, wenn sie denn dabei wäre ... :D

Aber stimmt schon - Motorola weiß durchaus seine Geräte in Szene zu setzen. Mit Google haben sie jetzt hoffentlich jemanden vor der Nase sitzen, der die Leine im Interesse des Kunden kurz hält.
 
Ich will dqas Razr jas auch keinesfalls generell schlecht machen - zähle mich ja auch zu den vorsichtig Kaufinteressierten (aber hauptsächlich, weil ich mir sicher bin dass ICS nie auf dem Atrix kommen wird, welches mir von der Hardware her vollkommen ausreichen würde).
Aber man sollte den Neulingen, die vielleicht von "updatefreundlicheren" Herstellern kommen halt auch sagen, worauf sie sich einlassen...

Gruß
Tobi
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
761
Spinatlasagne
Spinatlasagne
S
  • steffenhellriegel
Antworten
0
Aufrufe
1.743
steffenhellriegel
S
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.526
greecegf
G
Zurück
Oben Unten