Motorola RAZR i - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Es gibt kein draft n mehr, der hieß nur so, wo des noch nicht Standard war. Jetzt heissts korrekt 11n!
 
Es gibt immer noch Geräte die nicht den endgültigen Standard, sondern nur den Entwurf (Draft) erfüllen. 11n hieß es schon vorher, aber mit dem Zusatz Draft und der Version. Zum Beispiel die Easybox 803 802.11n: 2.4 GHz (Draft 2.0) -> klick
Eine Sache die beim endgültigen Standard beschlossen wurde ist dass manuell keine 40 MHz mehr eingestellt werden können sondern nur noch automatisch und 20 MHz. Automatisch bedeutet dann, dass der Router 40 MHz wählt wenn keine anderen WLAN Netzwerke in Reichweite sind die gestört werden könnten, was in der Praxis also praktisch nie (zumindest in dicht besiedelten Gebieten) passieren wird.
Bei der Easybox gibt es noch die Einstellung 20/40 MHz und es ist der Box vollkommen egal ob sie bei 40 MHz das halbe Band belegt und andere WLANs stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir ist ein Bug in Kombi mit dem Hotspot aufgefallen.
Und zwar wenn man denn stundenlang an ( Sinn oder Unsinn stehen nicht zu Diskussion ) dann kommt irgendwann der Punkt das man kein Internet mehr auf denn verbunden Geräten hat.
Wenn das der Fall ist, und man will jetzt Hotspot an und wieder aus machen geht das nicht.
Weil das ganze RAZR i sehr sehr langsam wird oder es sogar so weit eingefroren ist, das man es kaum ins Menü bekommt.
Das ausschalten geht, dauert aber doppelt so lange als üblich.
Kann das jemand bestätigen unter JB ?
Nach wie vielen Stunden das passiert, kann ich nicht sagen aber es sind dann bestimmt schon mehr als 2.
Ach am Launcher liegt es nicht, passiert unter Stock so wie mit Holo Launcher.
Und an Apps liegt es auch nicht, weil es auch im Nackt Zustand passiert.
 
Kann ich bestätigen, Habe das Razr I oft als Hotspot für mein Nexus 7 im Einsatz, irgendwann funktioniert das Internet nicht mehr, Handy hängt das oft nur der Reset über die Seitlichen Tasten hilft.

Meine Beobachtung ergab bisher das dass Problem NICHT auftritt wenn das Razr I am Ladekabel hängt während es als Hotspot benutzt wird, leider hab ich noch keinen Sinnvollen Zusammenhang finden können
 
Ich hab noch nie geschaut ob es auch passiert, wenn es am Ladekabel ist aber da werde ich jetzt mal ein Auge drauf halten.
 
Hallo,

Ich habe seit einiger zeit das Problem, dass meine Auto fse nicht auf die Kontakte des Telefons zugreifen kann. Bis vor kurzem ging das noch. Selbst wenn ich neu paire, bringt es nichts. Die abfrage, ob meine fse auf die Kontakte zugreifen darf, kommt auch nicht mehr.

Ideen?

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielleicht mal unter Anwendungen < Apps < Alle Bluetooth suchen, und Daten und Cache löschen.
 
Hatte ich auch schon gemacht.

Kontakte sind auch ganz normal bei Google gespeichert.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kannst du bei deiner FSE irgendwie was zurücksetzen ?
 
Ja, habe alles auf werksEinstellungen zurück gesetzt, brachte auch nichts.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir kommt trotz Lautlos ein Ton für SMS.

Anrufe bleiben lautlos, WhatsApp auch aber SMS klingen akustisch auf trotz deaktiviertem Ton.

Kennt jemand das Problem?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nochmal was zum Hotspot Bug, das RAZR i hat ja ne Hotspot App drauf da ich die irgendwie sinnlos gefunden habe ich diese mal deaktiviert.
Hab dann erstmal gedacht warte ab das hat bestimmt folgen, ist aber nix passiert.
Und scheinbar stürtzt mir jetzt auch nicht mehr das RAZR i ab wenn der mal was länger an ist.
Ich bin das noch am beobachten, wenn das aber die Lösung für denn nervigen Bug ist dann wäre es doch ganz gut.
Vielleicht will jemand mal auch denn Test machen, und neben mir mal testen ob es jetzt Zufall ist oder wirklich so weg ist.

Edit: Akku ist jetzt bei 14 % Hotspot noch an, kein Ladekabel dran und kein hänger bis jetzt mal sehen ob es damit endlich gegessen ist.

Edit: 2 So hab das heute nochmal genau im Auge gehabt, und seit ich die Hotsport App eingefroren hab, stürtzt das RAZR i beim Hotspot bei mir nicht mehr ab.
Also Bug selber behoben mit ganz einfachen Mittel.

So zum Abschluss ein Fazit die Hotspot App ist zu 100 % das Problem wenn man denn Hotspot zu lange an hatte dass das RAZR i sich weggehangen hatte.
Einfach diese deaktivieren, und der Hotspot arbeitet wieder sauber durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

Seit Wochen mittlerweile folgendes Problem:

Immer wenn ich mit WLAN verbunden bin, und aus der Empfansweite des WLAN raus komme, springt das Handy nicht auf Mobile Daten um.

Ich muss dann jedesmal in den Flugzeugmodus und zurück das Ich wieder Mobile Daten Aktiv habe.

Der Wechsel in die andere Richtung funktioniert problemlos.

Problem besteht mit mehreren Routern, an unterschiedlichen Standorten (Zuhause, auf Arbeit, in anderen WLAN Netzen)
 
harrih schrieb:
ich vermute mal, es handelt sich um ein generelles Androidproblem, aber um sicher auszuschließen, dass es nicht das Razr ist, poste ich hier erst mal das Problem:

Die Geburtstage meiner Google-Kontakte werden nicht im Kalender angezeigt.
Weder im Stock-Kalender, noch im Businesskalender.
Im Browser sehe ich die Geburtstage, der Kalender ist auch angehakt, sollte also angezeigt werden.
Alle anderen Kalender (auch der meiner Schwester) werden korrekt angezeigt.
Aber kein einziger Geburtstag.

Ich habe das Handy neu gestartet, den Kalender-Cache geleert, neu gesynct, alles vergeblich.

Hat vielleicht noch wer dieses Problem?
Google nutzt für Termine, Geburtstage und Feiertage verschiedene Kalender.

Kalender öffnen, Einstellungen öffnen, Google Konto auswählen und dann die verschiedenen Kalender auswählen, z.B. Feiertage, Wochennummern, Geburtstage usw.

Das ganze ist natürlich von den Einstellungen des Google Kontos abhängig.

Beste Grüße aus Berlin,
Franz
 
Zum weißen Geräte gibt es auch einige Materialschwächen. (Hoffe hier ist auch für Hardware Platz :D).

Und zwar vergilbt das Runde Motorola Logo sehr schnell. Und an Ecken wo Kevlar Fasern rausschauen schleicht sich Dreck mit rein -> Die Umrandung wird auch gelblich...
 
Das weiße I meiner Freundin fühlt sich prinzipiell schlechter Verarbeitet an als mein Schwarzes, Vorallem doe Rückseite
 
redcooper85 schrieb:
...

Immer wenn ich mit WLAN verbunden bin, und aus der Empfansweite des WLAN raus komme, springt das Handy nicht auf Mobile Daten um.

Ich muss dann jedesmal in den Flugzeugmodus und zurück das Ich wieder Mobile Daten Aktiv habe.

Der Wechsel in die andere Richtung funktioniert problemlos.

Problem besteht mit mehreren Routern, an unterschiedlichen Standorten (Zuhause, auf Arbeit, in anderen WLAN Netzen)

Ich muss leider dasselbe berichten, auch bei mir seit ein paar Wochen. Manchmal reicht nicht mal der Flugmodus, und ich muss neu starten. Hoffentlich kann jemand helfen.
Danke! :o
 
redcooper85 schrieb:
Das weiße I meiner Freundin fühlt sich prinzipiell schlechter Verarbeitet an als mein Schwarzes, Vorallem doe Rückseite

Sollte eigentlich nicht möglich sein, da es die gleichen Materialien hat. Es kann aber durch die "Farbe" durchaus den Anschein erwecken :)
 
Seit ca. einer Woche das Problem dass das Handy nach Aktivieren des WLAN keine vorhandene WLAN Verbindung findet. Nach dem Ein-/Ausschalten funktioniert wieder alles?!?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.502
iieksi
iieksi
M
Antworten
22
Aufrufe
2.852
MorrisBr
M
A
Antworten
1
Aufrufe
2.282
anakin94
A
Zurück
Oben Unten