Motorola Razr: Wie entferne ich die BILD App mit/ohne rooten?

Dann hats funktioniert?:unsure:
 
Wenn man das macht und die App noch ausblendet (in der App-Liste lange gedrückt halten) kommt das in Etwa dem rooten und umbenennen gleich.;)

trinity01 schrieb:
Ich habe die Bild-App in den Motorola internen TAsk Manager verschoben.
 
pOOB73 schrieb:
Wenn man das macht und die App noch ausblendet (in der App-Liste lange gedrückt halten) kommt das in Etwa dem rooten und umbenennen gleich.;)

Ich vermute aber, dann wird der besagte Service immer noch laufen und regelmäßig zuhause bei bild.de anrufen, ob es dort spannendes Neues gibt. Die Hoffnung wäre, dass, wenn man in der Bild App alle Häkchen für "darüber möchte ich per Push informiert werden" entfernt, das Ding auch gar nicht nachfragt, aber wer weiß, wer weiß...
 
Ich denke, dass das die App nicht daran hindern wird beim Boot mitzustarten :(
 
Hallo!

Mein Freund hat o.g. Handy und ständig meldet sich diese sch..... Bild App!!! Da die App meldet "Abo abgelaufen" kann er nicht mehr in die App-Einstellungen um dort die Push-Nachrichten abzuschalten. Er will diese App definitiv nicht, aber sie lässt sich auch nicht löschen!! Also auch keine Abo-Verlängerung :mad:

Hat jemand eine Idee wie er wenigstens die lästigen Push-Nachrichten los wird??

Vielen Dank!!

LG Sarlina
 
Roote dein Handy dann kannst du mit der Link2sd die system oder app löschen.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

davon habe ich auch gelesen! Aber ich kenne mich mit rooten gar nicht aus und traue mir das nicht zu. Hatte gehofft dass man diese dämliche App anders quitt wird!!!

Trotzdem Danke!!
 
Also root ist eigentlich nicht schwer. Ohne root schaffst du es nicht.
Willst du ne Anleitung?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich habe den neuen Thread mal mit dem bestehenden im Razr Forum zusammengelegt!

Viele Grüße
Handymeister
 
Rooten hat sogar ein absoluter Android-Neuling wie ich geschafft...total easy und definitiv zu empfehlen, da man einfach viel mehr Möglichkeiten hat. Und die Bild-App wurde gleich als erstes in den Lokus gelöscht!
 
Stimmt, in diesem Fall am besten einfach "freezen" (diesen Tip kannte ich auch nicht), Update hat dann aber trotzdem funktioniert. Aber der Onkel hat schon recht, Vorsicht ist die Mutter usw.
 
....ja ist schon nervig irgendwie diese dusselige App!
Handy an "Anwendungen verwalten" Bild-App suchen anklicken und dann "Stoppen erzwingen".
Diese Tätigkeit gehört wie das Zähneputzen zum täglichen Aufstehen...:bored:...aber ich habe dann wenigstens Ruhe vor Push-Nachrichten usw...

....nein ich werde nicht rooten.
Alles bleibt bis zum Ablauf der Garantie Original.
 
Du weißt aber schon, dass du die Root-Rechte wieder problemlos und nicht nachvollziehbar entfernen kannst. Ich habe mein Razr letzte Woche auch eingeschickt. Habe einfach Root und Recovery deinstalliert. War überhaupt kein Problem, Händler und Dat Repair haben nichts gemerkt. Jedes mal die Bild App im Taskmanager zu killen wär mir doch zu blöd, das rooten dauert 2 Minuten und danach kannst du diesen Software-Müll (Bild) entgültig runterschmeißen.
Gruß
 
4 Seiten und keiner hat genau beschrieben wie es geht :)

Also mit root:

  • Root Dateimanager App besorgen (ich nutze root explorer)
  • zum Ordner sytem/app navigieren
  • Bild App suchen
  • ***.apk umbenennen in ***.apk.bak (bei root explorer rechts oben "Mount R/W" für schreibrechte drücken, dann lange auf die APK -> rename dann "Mount R/O")
  • Fertig! (evtl mal neustarten)
  • Will man die App wiederherstellen, einfach wieder umbenennen in ***.apk
 
  • Danke
Reaktionen: Marjun, Turkishflavor und Joe_User
Ist auch erstaunlich, das die Bild App trotz automatischem Beenden immer wieder im Taskmanager rumlümmelt und nicht wie voreingestellt automatisch beendet wird.

Tapatalked via XT910 RAZR
 
Benennt sie um, wie Prodigy es geschrieben hat.
Beim Löschen von Systemapps, zu der auch die Bild gehört, gibt es höchstwahrscheinlich Probleme mit dem nächsten Update. Oder auch nicht, wer weiss das schon. Letztes Mal war es
jedenfalls so, und wir hatten hier seitenlange Threats laufen, um dieses Problem wieder in den Griff zu kriegen.

Und es wäre schade, wenn Ihr aus unseren Fehlern nicht lernt und sie gleich noch einmal fröhlich wiederholt.

Gruzz, PeeWee

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
Probleme beim update gibt es nur mit den programmen die upgedatet werden sollen, wenn sie geloescht oder gefreezed sind...ich glaube nicht das die bild app upgedatet wird, da sie sich ja durch den market selber updatet...ich konnte das letzte ota installieren obwohl bild gefreezed war...

Wenn man nicht rooten will (warum auch immer) kann man einen temp root machen, bild freezen und neustarten, temp root wieder weg...
 
TheProdigy schrieb:
4 Seiten und keiner hat genau beschrieben wie es geht :)

Also mit root:

  • Root Dateimanager App besorgen (ich nutze root explorer)
  • zum Ordner sytem/app navigieren
  • Bild App suchen
  • ***.apk umbenennen in ***.apk.bak (bei root explorer rechts oben "Mount R/W" für schreibrechte drücken, dann lange auf die APK -> rename dann "Mount R/O")
  • Fertig! (evtl mal neustarten)
  • Will man die App wiederherstellen, einfach wieder umbenennen in ***.apk

Super. Endlich bin ich diese dämliche App los und muss nicht mehr das Icon der Proll-Zeitung sehen. Danke! Ich möchte bloß wissen was Motorola dazu bewegt hat, diese "Zwangs-App" auf dem Razr zu verankern.
Da kaufst du das Ding extra brandingfrei und bekommst dann noch vorgeschrieben welche Zeitung du zu lesen hast, eigentlich eine Unverschämtheit.

Gruß
 
lies mal meinen Post 31 ...:)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
780
Spinatlasagne
Spinatlasagne
narutokenshin
  • narutokenshin
Antworten
2
Aufrufe
1.055
JustDroidIt
JustDroidIt
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.510
mruniversum
M
Zurück
Oben Unten