Motorola Razr: Wie entferne ich die BILD App mit/ohne rooten?

presseonkel schrieb:
lies mal meinen Post 31 ...:)

Stimmt schon aber, ich zitiere mal: "Will man die App wiederherstellen, einfach wieder umbenennen in ***.apk". Was spricht also dagegen? Vor einem Update einfach die Endung ".bak" entfernen und alles ist wieder beim Alten, also mal abgesehen von dem root, aber das ist ja eine andere Geschichte. Im Prinzip hätte ich ja auch ein Backup von der App, mit Titanium machen können und sie dann löschen. Vor einem Update einfach ein Restore machen und gut. Problematisch wird es allerdings aber wenn man das Backup verschlunzt. Die Methode mit dem umbenennen ist doch elegant und einfach. Oder übersehe ich da etwas?
 
Umbenennen ist besser ... nachher geht das mit dem wiederhergestellen wieder nicht etc ... ;)

sent from my RAZR XT910.
 
Iron Core schrieb:
Stimmt schon aber, ich zitiere mal: "Will man die App wiederherstellen, einfach wieder umbenennen in ***.apk". Was spricht also dagegen? Vor einem Update einfach die Endung ".bak" entfernen und alles ist wieder beim Alten, also mal abgesehen von dem root, aber das ist ja eine andere Geschichte. Im Prinzip hätte ich ja auch ein Backup von der App, mit Titanium machen können und sie dann löschen. Vor einem Update einfach ein Restore machen und gut. Problematisch wird es allerdings aber wenn man das Backup verschlunzt. Die Methode mit dem umbenennen ist doch elegant und einfach. Oder übersehe ich da etwas?

Nicht nur wenn man das Backup verschlunzt. Bei mir hat sich Titanium Backup letztes Mal schlichtweg geweigert, diese 'Systemapps' wiederherzustellen.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
Kleiner Nachtrag von mir zum aktuellen 167.21 Update: Ich habe schon unter 2.3.5 die Bild App mit Titanium Backup deinstalliert und die letzten 2 Updates sind ohne Probleme durchgelaufen. Nach dem 2.3.6 (167.19) habe ich zusätzlich auch die Apps Kindle und Need for Speed deinstalliert und da gabs auch keine Probleme. Ich hoffe, dass ich damit ein paar Leute beruhigen konnte :)
 
Wie schon gesagt, sollte mal mit einem Update was an einer von diesen Apps geändert werden habt ihr wieder ein Problem...
Deswegen auf jeden Fall sichern! (und ich bin immer noch einfach für das freezen/umbenennen)
 
Hi, weiß jemand wie ich diese nervenden Bild vorabnachrichten deaktiveren kann?
 
App öffnen, Einstellung - push - alles deaktivieren.

sent from my RAZR XT910.
 
TheProdigy schrieb:
4 Seiten und keiner hat genau beschrieben wie es geht :)

Also mit root:

  • Root Dateimanager App besorgen (ich nutze root explorer)
  • zum Ordner sytem/app navigieren
  • Bild App suchen
  • ***.apk umbenennen in ***.apk.bak (bei root explorer rechts oben "Mount R/W" für schreibrechte drücken, dann lange auf die APK -> rename dann "Mount R/O")
  • Fertig! (evtl mal neustarten)
  • Will man die App wiederherstellen, einfach wieder umbenennen in ***.apk

Klasse Sache, aber man sollte vorher das Update deinstallieren (falls man eines hat), sonst bewirkt das Umbenennen der System-App rein garnix. War bei mir trotz umbenennen sofort wieder aktiv und das Icon sah man auch noch.

Mit dem deinstallierten Update ist der Spuk endlich vorbei! :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
772
Spinatlasagne
Spinatlasagne
narutokenshin
  • narutokenshin
Antworten
2
Aufrufe
1.054
JustDroidIt
JustDroidIt
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.506
mruniversum
M
Zurück
Oben Unten