Motorola Software Updater hängt in Clientupdate schleife

S

Skyfulcrum

Neues Mitglied
0
Hiho,

ich les schon seit geraumer Zeit mit und nun hab ich mal ne akute Frage.

Nachdem ich ja von Vodafone mit meinem Stein bedient worden bin und die ja noch keine OTA Routine liefern --- Ihr System ist aktuell *rolleyes*

Wollte ich es über das Softwaretool installieren.

Allerdings kommt beim Programmaufruf ein Ladefenster, dass es einen neuen Client laden möchte und zieht diesen dann.
Danach wird das Programm beendet und ne Installroutine mit Repair oder Entfernen kommt. Wenn man Repariert installiert sich das Updateprogramm wieder und der Spaß geht von vorne los.
Zum anstecken vom Tel komm ich ned. :confused:

Ich hab zwar auch schon geguckt, aber scheinbar bin ich allein, oder?

OS ist Windows 7 (auch mit Kompatibility komm ich nicht weiter...*seufz*)

Weiss jemand Rat?

Merci!
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem, aber mit XP. Das Gerät ist gestern von Amazon gekommen. Auch kann mit der beiliegenden Software keine Musik auf den Stein geladen werden. Fragen über Fragen, aber schauen mer mal.:)

Gruß

GM
 
Naja, ich kämpf jetzt schon 3 Wochen mit echt krassen Bugs...
das nerft mich echt an dass das Update da ist aber sich standhaft weigert...

... und Vodafone auch :rolleyes:
 
Ziehe zunächst Dein Milestone ab. Deinstalliere den Updater mittels "Programme und Funktionen" und starte Deine Kiste zweimal neu.

Stecke es dann Dein Milestone wieder an. Auf dem Telefon sollte nun das USB-Symbol erscheinen - nun auf dem Telefon die Nachrichtenleiste herunterziehen und auf die Fläche "USB-Kabel wurde angeschlossen" tippen, dort "Motorola Phone Tools" auswählen. Warte etwa 3 Minuten, ziehe danach das Telefon wieder ab.

Installiere dann das Programm "Motorola Software Updater" auf Deinem Rechner, indem Du die von Motorola herunter geladene Datei einmal anklickst, dann die rechte Maustaste drückst und den erscheinenden Menüpunkt "Als Administrator ausführen" anklickst. Starte nach erfolgter Installation das Programm und erteile ihm die Administratorberechtigung (Windows sollte danach fragen, gilt nur für Windows Vista und 7). Das Programm sollte nun auch erkennen, ob es Updates für den Updater selbst gibt. Diese sind auszuführen.

Wenn der Updater auf dem neuesten Stand ist:

Diesen neu starten, danach das Milestone anstecken. Warten, was passiert und sich von Meldungen wie "Installation der Gerätetreiber fehlgeschlagen" nicht beeindrucken lassen! Warten bis der Updater alles installiert hat und nun das Telefon erkennt. Danach das Update ausführen und PC wie Telefon bei der Ausführung des Updates nicht stören. Schalter und Display des Telefons dabei nicht berühren.

Motorola hat übrigens noch ein Programm namens Motorola Media Link parat, mit dem sich Bilder, Videos und Musik auf das Telefon laden bzw. vom Telefon herunter kopieren lassen. Das Millestone kann auch als "Tragbares Gerät" durch den Windows Media Player angesprochen werden. Dieses muss zuvor wie oben gezeigt auf dem Telefon ausgewählt werden.

Magnar
 
Danke Magnar,

ich habs getestet aber leider auch ohne erfolg.
Sogar auf nem ganz frisch installiertem Notebook, was noch nie mit Motorola was hatte :)
Aber vielleicht klappts ja bei jemand anderem :cool:

Was bei mir gerade geholfen hat war ein Reboot-Reset.
Jetzt lädt er die Software über die OTA SW Aktualisierung.

Thx für die Hilfe! :)
 
@ Magnar

Danke, ich bin happy. Nun hat es funktioniert. Alles gelöscht und neu aufgespielt, dann hat es geklappt. Jetzt krieg ich auch Musik drauf. Die beiliegenden Hörer sind gar nicht so schlecht. Nach einigem Fluchen am Anfang scheint es so zu sein, daß ich es nicht mehr zu Amazon zurückschicken muß, wie 2 Geräte vorher. Und ich muß scheinbar kein Iphone kaufen, denn das wäre das nächste auf meiner Liste gewesen.

Die Nr. 1 war das HTC Touch Diamond 2. Eigentlich ein super Gerät, auch ohne Tastatur, aber es kommt wegen der Unvollkommenheit der Oberfläche immer wieder zu Fehleingaben, es ist kein flüssiges Scrollen möglich - kein Vergleich mit dem Stein.

Das zweite war ein Nokia N 97 mini. Tolle Hardware, etwas antiquierte Software, die aber gut funktioniert. Aber ein miserabler Empfang, es war zeitweilig nicht möglich zu telefonieren oder zu surfen.

Jetzt vermisse ich eigentlich nur noch ein UKW Radio, gibts da evt. in Zukunft eine Software für?

Nochmals Danke für die Hilfe:)

GM
 
Das Milestone hat AFAIK kein FM-Radio an Board, sonst gäbe es längst dafür Software.

Magnar
 
Jo und den Empfänger brauchts auch dafür...

Aber man kann sich ja mit Webradio behelfen ;)
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
842
coolzero3389
coolzero3389
A
Antworten
0
Aufrufe
2.940
Andymiral
A
M
  • magerquark
Antworten
2
Aufrufe
2.921
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten