Motorola stellt Milestone XT720 vor

Ach, ein neues Gerät pro Jahr reicht eigentlich auch aus...

mit dem arbeiten ist das ja auch so ´ne Sache...als Minderjähriger darf man ja nicht all zu viel...und zeitungen verteilen und so ist ja eher unnötig^^ (und außerdem sind die "stellen" in meiner Umgebung nicht sehr häufig frei).

Auch wenn sie die Displays gekauft haben, müssen sie den Rand ja nicht so groß machen...
 
Genau das Design finde ich verdammt geil und es besteht aus Metall, nicht wie Desire aus Plastik ^^

Ausserdem unterscheidet es sich auch deutlich von der Masse :)
 
keine frontcam? doof.
 
Den Xenon-Flash finde ich persönlich recht cremig, würde das Gerät sogar kaufen, vorausgesetzt die Kamera ist wirklich besser und vielleicht vergleichbar zu meinem alten Nokia N82, aber bis es hier erhältlich ist, wird es sicher wieder konkrete Ankündigungen zum Milestone 2 geben und das hier läuft nur noch unter 'ferner liefen'.

Die Tastatur würde ich wohl auch nicht vermissen, verwende außer in Grenzsituationen sowieso nur noch die Bildschirm-Tastatur (Shapewriter), denn sind wir mal ehrlich, die Tastatur vom Milestone ist für etwas kräftigere Hände nicht wirklich leicht zu bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ninjafox schrieb:
MEMORY6
8GBmicroSD, 512M ROM 256M RAM
und wo bleibt das update, das den takt des milestone anhebt... ^^

Interessanterweise gibt es bei MOTODEV abweichende Angaben:
- 512 MB RAM
- TI OMAP3440 720 MHz

:confused:
 
Also wenn das Milestone XT720 wirklich mit 720 Mhz CPU und 512 MB Ram kommt wäre das für mich in der Liga vom Desire oder One und könnte mein erster Ardroid werden!
Ich finde die Informationspolitik von Motorola aber sehr verwirrend... auf zwei Seiten zwei unterschiedliche angaben :confused:
 
chke schrieb:
Also wenn das Milestone XT720 wirklich mit 720 Mhz CPU und 512 MB Ram kommt wäre das für mich in der Liga vom Desire oder One und könnte mein erster Ardroid werden!
Ich finde die Informationspolitik von Motorola aber sehr verwirrend... auf zwei Seiten zwei unterschiedliche angaben :confused:

ja die consumer seiten sind nutzlos, die sehn in jeder sprache bzw. für jedes land zwar ählnich aus, sind aber anders angeordnet und bieten unterschiedliche infos, da wird massiv bei der pflege geschlampt... was auf der dev seite steht gilt.

auf 800mhz oder mehr getaktet spielt das milestone doch eh schon in der desire liga, wenn man noch die verarbeitungsqualität vergleicht oder den leistungsfähigeren grafikchip des milestone sogar darüber :p
der ram macht sich im moment noch nicht bemerkbar, bis es apps gibt die das milestone überlasten, isses eh schon wieder längst zeit fürn nachfolgegerät ;-)

hier hats beispielfotos der kamera:

Motorola Europes Fotos - Photos taken with new MILESTONE XT720 | Facebook

wobei so blumenbilder bei perfektem licht aufm milestone auch schon gut aussehn:

http://www.pocketpc.ch/attachments/...lestone-2010-04-19_11-38-11_258_stuttgart.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Riffer
Danke für die Bilder-Links. Leider bringen die zum Vergleich mit dem Milestone gar nichts, da das bei Tageslicht selbst auch brauchbare Bilder macht. Ich würde mich eher für Bilder interessieren, die unter schwierigen Lichtverhältnissen bzw. mit dem Xenon-Flash gemacht wurden. Gibts da auch irgendwo was?
 
Wieso gibt es zu diesem Smartphone so wenige Infos? Ich meine, es ist doch zurzeit das Beste Motorola Smartphone, was wir hier im Outback aka. Germany von Motorola bekommen - falls es hier erscheint.

Das Milestone 1 ist total veraltet, das Droid X ist ein reines CDMA Gerät, ebenso wie aktuell das Droid 2 und wann diese hier erscheinen steht in den Sternen.

Da das XT720 anscheinend wirklich von den Hertz-Werten aktualisiert wurde, ebenso wie die Größe des RAMs, müsste es von der Leistung her locker mit einem Desire / N1 mithalten können, plus das höher aufgelöste Display, plus der Xenon Blitz, plus stärkerer Grafikchip, plus, plus, plus... irgendwie wird gerade total das virale Marekting für das Droid X geführt und das XT720 geht total unter - oder ist es auch nur ein Zwischending nach dem Milestone 1 und vor einer total neuen Ankündigung und schon tot bevor es überhautp hier erschienen ist?

Was mich noch verwundert: Western europe, steht überall. Auf der deutschen Motorola-Seite gibts nichts zum XT720...
 
Total veraltet ist das Milestone nicht. Ausserdem hat das hier keine Tastatur.
 
Harley-TSI schrieb:
Total veraltet ist das Milestone nicht. Ausserdem hat das hier keine Tastatur.

Das Milestone gehört genau WEGEN der Tastatur nicht zu meinen Favoriten! Deshalb bin ich ganz froh, dass das XT720 (welches NICHT das Milestone 2 ist! Das Milestone 2 ist das angekündigte Droid 2, das XT720 ist eine "gepimpte" Version des asiatischen Motorois) keine Tastatur hat:

Seien wir doch ganz ehrlich: Die Milestone 1 Tastatur ist nicht gerade gut und die Touchscreen-Tastaturen sind mit bisschen Eingewöhnung super schnell und präzise zu bedienen. Außerdem will ich an meinem Smartphone keine überflüssige Mechanik haben.

Das XT720 ist momentan mein Favorit. Hoffen wir, dass am 23 Juni mehr zum Release des Phones kommt (und wie Motorola es hier vermarkten wird. Sollten sie es wirklich als Milestone 2 in Europa vermarkten, dann sind wir Europäer mal wieder die verarschten, während in den USA die Leute mit dem echten Milestone 2 aka Droid 2 und dem Droid X ihren Spaß haben).
 
3-S-E schrieb:
Ich meine, es ist doch zurzeit das Beste Motorola Smartphone,
Nein, das ist nach wie vor das Milestone. Ich würde es dem XT720 jederzeit wieder vorziehen.

3-S-E schrieb:
Das Milestone 1 ist total veraltet, ...

Das meinst du aber nicht ernst, oder?
 
3-S-E schrieb:
Seien wir doch ganz ehrlich: Die Milestone 1 Tastatur ist nicht gerade gut und die Touchscreen-Tastaturen sind mit bisschen Eingewöhnung super schnell und präzise zu bedienen.

Sorry, aber das ist Unsinn. Ich bin auf der Milestone-Tastatur mindestens doppelt so schnell wie auf der Bildschirmtastatur, und ich habe damit wirklich schon sehr viel geübt. Das Korrigieren der zigtausend unvermeidlichen Tippfehler ist unglaublich nervig.
 
So wie ich das bis jetzt mitbekommen habe haben alle Milestone 1 Besitzer was gegen das XT720 - halt weil es keine Tastatur hat.
Aber was ist so schlimm daran? Den Namen Milestone hat es doch nicht wegen der Tastatur. Und das XT720 ist genau so ein Meilenstein wie das erste Android Handy von Motorola!
Und wenn ich Romane schreiben will hole ich mir nen Laptop
 
chke schrieb:
So wie ich das bis jetzt mitbekommen habe haben alle Milestone 1 Besitzer was gegen das XT720 - halt weil es keine Tastatur hat.
Aber was ist so schlimm daran? Den Namen Milestone hat es doch nicht wegen der Tastatur. Und das XT720 ist genau so ein Meilenstein wie das erste Android Handy von Motorola!

Ich habe nichts gegen das XT720. Wer keine HW-Tastatur braucht, weil er filigrane Finger hat und nur selten E-Mails damit schreiben will, soll's sich halt holen. Aber die Darstellung, es handele sich um ein eindeutig besseres Gerät und das MS sei veraltet, ist einfach nicht gerechtfertigt. Welche Vorteile hat es schon? Schnellerer Prozessor? Ich habe nicht das Gefühl, das zu brauchen, bei mir ist alles mehr als schnell genug. 8 Megapixel? Davon werden die Bilder bei einem so kleinen Sensor keinen Deut besser, sondern nur schlechter - und größer. Bleiben der größere Speicher und 3 mm weniger Dicke. Dafür keine Tastatur und ein für meinen Geschmack ungefälliges Design.

Je nach Bedürfnissen mag man das eine oder das andere Gerät vorziehen.
Einen neuen Meilenstein kann ich darin aber nicht erkennen.

chke schrieb:
Und wenn ich Romane schreiben will hole ich mir nen Laptop
... und wenn ich telefonieren will, 'nen 0815-Telefon und wenn ich spielen will, 'nen Nintendo DS und wenn ich Musik hören will nen iPod. Klar gibt es für jede Funktion ein eigenes Gerät, dass erhebliche Vorteile gegenüber so einer kompakten All-in-one-Hosentaschen-Lösung hat. Aber ich will halt nicht all die Geräte mit mir rumschleppen.
 
LOL... also einige Menschen fühlen sich auch immer persönlich angegriffen, wenn man ihr Gerät nicht toll findet. Entspannt euch! Schließlich kriegt nicht ihr das Geld dafür, dass ihr die Dinger kauft, sondern die Firmen und da sieht man oft, dass selbst im dicksten Patentstreit noch Zeit für nen Kaffee unter den Firmenchefs ist.

Zum XT720: Aus meiner Sicht ist das Milestone 1 veraltet. AUS MEINER SICHT! Und mit veraltet meine ich nicht, dass es unbrauchbar ist! Es ist sicherlich für die meisten Bedürfnisse super leistungsfähig und mag auch sein, dass ihr Besitzer damit super zufrieden seit und es liebt und so... will ich euch nicht abreden, könnt das gerne so sehen und was auch immer. Ich hingegen würde es mir heut zu Tage nicht mehr kaufen und suche Alternativen.

Ein Snapdragon betriebenes Smartphone will ich nicht, die Recheneinheit ist einfach zu sehr gehypt. Mir gefallen die OMAP Rechenknechte besser und da auch noch oft das Milestone 1 sehr gut in allen Benchmarks abschneidet, fühle ich mich in meiner Meinung bestätigt. Das XT720 sollte deshalb nochmal eine Schippe drauflegen und solange es nicht auf kosten der Batterie geht (in einem exponentiellen Maße) ist es für mich der top Kaufkandidat.

Richtig, Tastatur brauche und will ich nicht.

Richtig auch: Das XT720 ist KEIN Meilenstein, deshalb nenne ich ihn persönlich auch nicht so. Mit dem Droid 1 hat Motorola vor einem Jahr die Android-Welt ins positive Licht gerückt, da kann der nerdige Fanboy auch schonmal von einem Meilenstein reden und den europäischen Namen "Milestone" diesen Sinn zusprechen.

Das XT720 ist ein aufgebohrtes Motoroi und gefällt mir auch super gut, von dem was ich bisher gehört habe - und leider ist das immernoch zu wenig. Genau die Verbesserungen würden mich interessieren und was für Auswirkungen sie haben. Es gibt zwar ein 10-Min. Video aus frankreich, aber wenn ich den Kerl da richtig verstanden habe mit meinen bescheidenen Französisch-Kenntnisen, so hat er immernoch die 550Mhz Version in der Hand und somit das alte Motoroi - außer die Anhebung der Spezifikationen ist ein Fehler seitens Motorolas-Informationsetage.

Beim XT720 hab ich nur die Bedenken, dass es keinen Hype erfährt, was leider dazu führen könnte, dass es a) von Motorola nicht lange mit Updates unterstützt und b) von der Mod-Community übersehen wird. Sollte es aber eine Root-Möglichkeit geben, so wäre mir das egal - dann kommt Motoblur runter und das Stock-Android drauf.
 
Das XT720 ist besser als das Milestone, ohne Frage, und zwar in folgenden Punkten:

512 MB RAM statt 256 MB RAM
Ti OMAP 3440 mit 720 Mhz statt 3430 mit 550 mhz (aber übertaktbar)
HDMI Anschluss
8MP Kam mit Xenon und HD Video statt 5 MP und Dual-LED

Aber eines fehlt ihm: und zwar die Tastatur. Und genau deshalb ist das XT für mich uninteressant.
 
also ich hab ja auch nen milestone. und bin sehr zufrieden damit. würde auch nicht behaupten es sei veraltet. von der hardware her immer noch gutes mittelfeld nach 7 monaten. die entwicklung ist sehr schnell und bessere handys kommen zügig raus, da bleibt ein gerät eben nicht mehr so lange highend. das milestone hat dem xt720 eindeutig nur die tastatur entgegen zu setzen. ansonsten ist das EU motoroi deutlich besser.

ich bin auch mitnichten ein fan von touch only handys. weshalb ich mir dieses gerät, auch wenns noch so verlockend ist, NICHT holen werde, sondern auf das galaxy s pro warte. aber halten wir bei der pro/contra seite fest :

xt720 pro

- XENON Blitz (wirklich ein grosses plus für foto fans)
- ISO einstellbar
- kamera wahlschalter
- bildstabilisator (wenn auch elektronisch)
- RDS Radio
- 512 statt 256 mb ram
- 720 mhz statt 550 mhz cpu
- HDMI
- HD Video

also da sind viele dicke nützliche pluspunkte auf der haben seite. einzig die tastatur fällt weg, weshalb ichs auch nicht holen werde. aber das gerät ist eindeutig besser als das milestone das ist unbestreitbar.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.760
AA1973
AA1973
Android94
  • Android94
Antworten
5
Aufrufe
3.368
Android94
Android94
L
  • lawrex
Antworten
2
Aufrufe
3.065
lawrex
L
Zurück
Oben Unten