Motorola Update auf Mac-PC?

S

Sofia1988

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

brauche eure Hilfe.

Mein Freund hat das Motorola Defy und möchte ein Update draufspielen.
Habe aber leider nur eins gefunden, was mit Windows läuft.

kann mir jemand sagen, wie ich ein Update machen kann mit
einem MAC-PC??? :scared:

für eure Hilfe schon mal viiieeelllllen Dank!!! :rolleyes2:
 
Bis jetzt gehts nur mit nem Windows Pc. Motorola bietet nichts für Mac- User an. Leider =/
 
Mit vMware fusion eine virtuelle maschine für windows oder linux bereit stellen. Letzteres unterstützt flashen nicht mit orginalsoftware von moto( von wine mal abgesehen)
 
...Ich probiere das mit vmwarefusion und windows xp...aber das telefon wird nicht erkannt!
wüsste gerne was ich falsch mache, oder geht das einfach grundsätzlich nicht!?

...wäre über ne schnelle info SEHR dankbar. probier hier schon seit einiger zeit rum und so langsam nervt es, dass der scheiß nicht funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich will allerdings nix flashen, sondern das original Motorola Update auf 2.2 machen...
 
Das was das Update-Programm von motorola macht ist nichts anderes als ein gut getarnter Flash deines Handys, der einzige zweifelhafte Unterschied des motorola-Updaters zu RSD Lite besteht darin das das Update-Programm dir verspricht das du alle Einstellungen und Apps behälst, was aber nicht immer klappt.

Die offiziellen SBF-Dateien sind hier Forum unter:

https://www.android-hilfe.de/forum/....176/uebersicht-motorola-defy-roms.78274.html

zu finden.

EDIT:
Ich selber habe ein Windows-BS, aber soweit ich die eine Einzelpost verstanden habe, hat der Developer der Opticaldelusion entwickelt hat die binary dual angelegt so das sie sowohl unter Linux als auch unter MAC-OS einwandfrei funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: zueyork
Nah, mir geht's gar nicht darum, dass ich mein zeug behalte...hab eh alles gesichert, kontakte und was eben wichtig is!
aber...ich hab einfach angst mir mein handy zu schrotten...
und : wie gesagt...ich hab n mac und vmware fusion...

EDIT: Achso!? na dann schau ich mir das evtl mal an...ich kenn mich halt echt nicht aus mit dem ganzen rooting kram...finde es aber prinzipiell interessant!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.944
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.732
chrisL
C
Hadrrr
Antworten
1
Aufrufe
2.297
MatthiasM
M
Zurück
Oben Unten