Motorola vs Apple - 1. Sieg Motorola

@obiwan
Wobei anzumerken ist, ein Patch ist was anderes als ein komplettes ROM zu entwickeln.
Im Grunde fehlt sowas auch noch Android - OTA Patches (insbesondere von Kernkomponenten) einspielen zu können
 
@Melkor
Ich hatte das auch im Sinne von Patches gemeint. Komplette Roms dauern natürlich länger aber der eine oder andere Bug ist mit einem Patch schnell entfernt, vor allem wenn die community bereits rausgefunden hat woran es liegt. Egal, gehört hier nicht hin. Man könnte doch glatt auf die Idee kommen zu hoffen das sowas öfter passiert, um nicht zu sagen Regelmäßig, mit dem Patch kamen beim Defy+ noch ein paar andere Verbesserungen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli und Melkor
Apple ist ganz klar im Vorteil, da die Patentpalette anscheinend größer ist, als bei der Konkurrenz. Ein weiterer Punkt ist, dass der Apfel einfach nur geil auf diese ganzen Klagen ist und naja, die Konkurrenz es eher ruhig angehen lässt.

Ich bin einer dieser vielen Apple-Kunden, aber auch zurecht. Neben dem guten Design funktionieren die Teile zu 99% auch noch. Der Windows Schrott ist schnell veraltet - klar Mac auch, aber ich meine ja nur. Ansonsten gebe ich euch in den Punkten recht, dass Apples Unternehmensphilosphie schrott ist, wobei unter Tim Cook sich einiges ändern könnte.

Öhm, meines Wissens nach hat Apple doch gewonnen und hat jetzt gegen fast jedes Android-Smartphone in der Hand?!
 
Techshot schrieb:
Ich bin einer dieser vielen Apple-Kunden, aber auch zurecht. Neben dem guten Design funktionieren die Teile zu 99% auch noch.
Ist auch nicht schwierig wenn man nur einen minimalen Bruchteil der Funktionen zulässt, weil alles andere "kastriert" ist:smile:
Die Wahrscheinlichkeit dass bei einem Gerät etwas mal nicht funktioniert, was gar nicht zur Verfügung gestellt wird etwas dran machen zu dürfen, ist ja klar.

Techshot schrieb:
Der Windows Schrott ist schnell veraltet - klar Mac auch, aber ich meine ja nur. Ansonsten gebe ich euch in den Punkten recht, dass Apples Unternehmensphilosphie schrott ist, wobei unter Tim Cook sich einiges ändern könnte.
Aha, interessante Aussage. Also das iGitt 4S (wir sind ja nicht im Laptop-Forum) ist das derzeit modernste Gerät? In was für Hardwareeigenschaften (lassen wir mal Software außen vor) soll es denn besser als das Motorola oder Galaxy S2 sein, was bekanntermaßen Monate zuvor schon verfügbar war?

Ist hypotetisch, aber wenn man logisch denkt ist es nunmal die Konseqzenz alle "ausschalten" zu müssen, wenn man es nicht schafft mit veralteten neu Imagebesetzten Geräten Marktanteile zu bekommen.

Muss nicht stimmen, aber das ist meine Meinung und auch Motorola wird wieder gewinnen, auch wenn ich hoffe dass dieser Kindskram den Apple mal angefangen hat und nun alle zwingt mitzumachen, mal generell beendet werden würde und jeder das Gerät kaufen kann was er möchte und nicht was durch Richter als zulässig angesehen wird!
Im Automobilbereich verklagt auch nicht der eine Hersteller den anderen, weil das Navidisplay rechteckig zentriert in der Konsole ist oder er nun auch Fensterheber hat und sich die Schalter ähnlich sind und sogar an verwechelbar gleicher Position befinden...
 
Techshot schrieb:
Ich bin einer dieser vielen Apple-Kunden, aber auch zurecht.
Das glauben alle Kunden eines bestimmten Herstellers, sonst wären sie keine, oder?

Der Windows Schrott ist schnell veraltet - klar Mac auch, aber ich meine ja nur.
Kannst du so einem Satz tatsächlich einen Sinn entlocken??
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli
Hallo zusammen!

Google mischt sich nun durch Motorola direkt in den seit längerer Zeit immer erbitterter geführten Patentkrieg zwischen der Android- und der Apple-Fraktion ein.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-mit-in-die-patentschlacht-werfen.291290.html

Kommt es nun zum finalen Streich in diesem vielschichtigen Problem?

Wird sich Android durchsetzen oder wird Apple in den USA auf seinen Heimvorteil setzen können?

Ist es unter Umständen noch möglich, die Sache durch eine Einigung zu lösen?!

Wie könnte so eine Einigung aussehen?!


Viele Grüße,
Sebastian
 
Das ist bei weiten nicht die erste Klage von Goolge/Motorola gegen Apple. Da laufen/liefen schon einige in den USA/Deutschland.

Motorola vs. Apple: Neue Patentklage gegen iPhone 4S und iCloud | Mac & i

Motorola setzt Vertriebsverbot für iPhones und iPad durch | Mac & i

Und eine Einigung glaube ich nicht, da Google in den Patentstreitigkeiten ähnlich aggressiv vorgeht und wenig kompromissbereit ist wie Apple. Vor 2 Jahren hatte Google noch gefordert, dass notwendige Technologie frei lizenziert werden sollte. Jetzt, nachdem Google nun in Besitz dieser Patente ist, sind sie plötzlich völlig anderer Meinung und fordern 2,25% des Umsatzes von Apple.
 
Morgen, passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber da samsung ja auf android setzt und apple ja allgemein gegen android geräte klagt. Verklagt google jetzt mit ihrer tochterfirma motorola jetzt apple. Und fordert den verkaufsstop aller apple geräte in den usa.

http://m.androidnext.de/news/google-vs-apple-kommt-jetzt-der-krieg-der-giganten/

Leider gehe ich davon aus das apple im prozess gegen samsung teilweile mehr chancen hat. Zumindest wegen dem design . ( auch wenn das lächerlich wäre)

Apple wird seine strafe noch bekommen. Denn google wird sich motorola warscheinlich nur wegen ihrer patente gekauft haben um apple zu vernichten!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
zR Atze schrieb:
Apple wird seine strafe noch bekommen. Denn google wird sich motorola warscheinlich nur wegen ihrer patente gekauft haben um apple zu vernichten!

Bloß blöd, dass Motorola schon öfters einen auf den Deckel bekommen hat, weil sie FRAND Patente dafür nutzen und deshalb schon eine Voruntersuchung am Hals haben, dass sie gegen Monopolgesetze verstoßen haben.
Wenn Google/Motorola so weitermacht, wird das ein Bumerang
 
Aber ein guter Schritt um Verhandlungsbereitschaft zu zeigen.
Ich begrüße das sehr. Es soll ja auch in der Entwicklung weitergehen, und dafür benötig man Geld, und Geld fließt nur durch Verkäufe und die gehen nicht, wenn das Gerät nicht verkauft werden darf. Wenigstens zeigt sich nun Google bereit, Apple eine Kampfansage außerhalb der Gerichte zu machen, nämlich auf dem Markt. Nun zeigt sich, wer die bessere Software, wer die bessere Hardware etc. produziert :)

Bin gespannt, was da noch so kommt.
 
Ich hab das blöde Gefühl, dass die Seite 18 verbuggt ist O_O
 
Ich bin inzwischen sehr zuversichtlich, dass das alles ein vernuenftiges Ende nimmt. Google hat sicherlich akzeptiert, dass Samsung fuer die schamlose Abkupferei eins vor die Fresse bekommt. Samsung wird das auf die Fresse bekommen wiederum aus der Portokasse bezahlen. Und Apple hat realisiert, dass das Durchsetzen von fragwuerdigen Patentrechten in einem schnelllebigen Geschaeft und einer globalisierten Welt langfristig schwierig bis unmoeglich wird ...
 
Klar, man bezahlt gute 1 Mrd. Dollar aus der Portokasse ^^

Aber das ist nicht das Thema, dazu gibs ein anderes...
 
Schon mal gesehen, wieviel Gewinn die pro Jahr machen? ...
 
rweb schrieb:
Schon mal gesehen, wieviel Gewinn die pro Jahr machen? ...

ja, gute 13 Milliarden Dollar in der Electronics Sparte wo auch die Mobilfunkindustrie hingehört. Du kannst jetzt nicht die komplette Smasung Gruppe da mit "reinziehen". Und wenn man "nur" 13 Mrd. Gewinn macht, sind 1 Mrd. auch sehr viel.
 
Es ist relativ gesehen nun mal nicht sehr viel. Klar ist es viel Geld, und Samsung weiss damit sicher was besseres anzufangen als es einem Marktbegleiter in den Rachen zu schmeissen, und wird deshalb sicherlich bis zum letzten gegen das Urteil kaempfen (ich denke auch, dass da die Chancen so schlecht nicht stehen) -- aber selbst wenn es so bleibt, Samsung kann damit sicherlich noch gut leben.
(Ausserdem, da es sich bei dem Streit um Modelle der letzten 2-3 Jahre handelte, reden wir hier auch eher ueber "nur" 300.000 - 500.000 pro Jahr)

Aber Du hast recht, wir schweifen hier ab, hier geht es ja um Motorola (Google) gegen Apple. Ich wollte urspruenglich in erster Linie sagen, dass ich derzeit die Chancen fuer gar nicht so schlecht sehe, dass sich Google und Apple bald einigen, und dass Google dabei wohl kein Problem damit hat, wenn Apple als moralischer Sieger (zu mehr reicht es eben mE nicht) gegen Samsung vom Platz geht.
 

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
Antworten
38
Aufrufe
1.039
NoFear96
NoFear96
jora66
Antworten
7
Aufrufe
230
Jorge64
J
DOT2010
Antworten
14
Aufrufe
360
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten