Motorola X (2014) - Probleme beim Flashen von TWRP

pummeltrompete

pummeltrompete

Stammgast
154
Hallo zusammen,
ich habe meinen Bootloader nun entsperrt und wollte TWRP 2.8.7.1 fastboot flashen:
fastboot flash recovery twrp-2.8.7.1-victara.img
Das Flashen verläuft problemlos, allerdings erscheint auf meinem Moto X im Bootloader in pink die Meldung "Mismatched partition size (recovery). Wenn ich ins Recovery booten möchte, kommt einfach ein schwarzer Bildschirm.
Was kann ich dagegen tuen? Hat jemand von euch einen Tipp?
 
Was hast für Systemversion? 5.1? 6.0?
Für was das TWRP flashen?

Was für eine Meldung steht in der Konsole?

Gruß
Bendi
 
Ich benenne die zip immer um in recovery. img
Und Flash dann mit diesem Befehl.
Fastboot flash recovery recovery. img
Das hat bis jetzt immer funktioniert, aber ich hab auch noch die 2.8.7.0 drauf.
Vielleicht hat die neue Version vom Recovery auch ne Klatsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf 5.1 und habe TWRP 2.8.7.0 und 2.8.7.1 ausprobiert.
In TWRP booten mit fastboot boot [TWRP] funktioniert ohne Probleme...
Kann ich, wenn ich im TWRP gebootet bin, auch die IMG flashen?
 
Was für ein IMG? CM?
Hab das TWRP 2.8.7.0 auch nur gebootet bis jetzt.

Gruß
Bendi
 
Kann man denn im gebootetem Zustand ein Custom ROM installieren?
TWRP kann auch IMGs installieren und daher dachte ich, dass ich vielleicht im gebooteten TWRP die twrp.img flashen kann.
Geht das wohl?

Bootest du TWRP auch mit "fastboot boot [TWRP]"?
 
Hab eben noch geschaut, wenn im TWRP gebootet hast, kannst unter "install" auch "IMG" auswählen statt "ZIP".

Und ja genau der Befehl.


Gruß
Bendi
 
  • Danke
Reaktionen: pummeltrompete
Meinst du, ich kann die TWRP.img dann im gebooteten TWRP installieren?
 
Wenn du TWRP gebootet bekommst, kannst du auch rooten (SuperSU.zip), neustarten und dann aus dem System heraus mit der App Flashify das TWRP-Image flashen
 
So, ich habe es mittlerweile geschafft.
Zunächst habe ich wieder mit fastboot boot [TWRP] ins nicht installierte Recovery gebootet und dort dann die twrp.img geflasht.
Nun funktioniert es einwandfrei.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Leider lassen sich zur Zeit die Nightlies für das Moto X 2014 von CM12.1 von cm.get herunterladen, es kommt immer ein 404-Fehler.
Kennt ihr andere sichere Bezugsquellen für eine aktuelle 12.1 Nightly?
 
Bitte stell deine Fragen in den dafür existierenden Threads. Dort gibt es bestimmt auch entsprechende Links
 
pummeltrompete schrieb:
Das Flashen verläuft problemlos, allerdings erscheint auf meinem Moto X im Bootloader in pink die Meldung "Mismatched partition size (recovery). Wenn ich ins Recovery booten möchte, kommt einfach ein schwarzer Bildschirm.
Was kann ich dagegen tuen? Hat jemand von euch einen Tipp?

Lösung 2 x das Custom Recovery hintereinander flashen, beim ersten Flash wird das Stock Recovery nicht richtig überschrieben. Das Problem, kenne ich noch von meinen Sony, wenn man einmal das CM Recovery drauf hatte.
Und die Meldung in Pink, einfach nicht beachten, das kommt daher das die Stock Partition nicht mit der Custom Recovery Partition übereinstimmt. Aber es gibt keine Probleme dadurch.
 
Flashify hat bei mir nur temporär funktioniert bzw. komm ich nur über die App ("Recovery flashen + Reboot") in TWRP rein, aber nicht wenn ichs über "Volume down + Startup" --> "Recovery" versuche.

Von TWRP aus selbst das den Imageflash machen führt auch nicht zum gewünschten Effekt -.-'
 
Dann Flash es per Fastboot, ich kenne die App nicht. Keine Ahnung, was die so anstellt.
 
VampierKing schrieb:
Dann Flash es per Fastboot, ich kenne die App nicht. Keine Ahnung, was die so anstellt.

Wie gesagt klappt auch nicht. Hab ins nicht installierte Recovery (TWRP) gebootet und dann "install - > image" gemacht.. Er schreibt zwar erfolgreich installiert aber komm nicht rein nach reboot
 
Wie bist du denn vorgegangen? Und welche TWRP Version versuchst du zu installieren?
Ich mach das immer so.
In denn Bootloader booten, das X2 an denn Rechner hängen.
Und dann mit dem Fastboot Befehl Fastboot flash recovery recovery.img das Recovery flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oben beschrieben:

Zunächsthabe ich wieder mit fastboot boot [TWRP] ins nicht installierte Recovery gebootet und dort dann die twrp.img geflasht.

Aber hab gerade festgestellt, dass ich via Apps ins Recovery rebooten kann. Woran kann es liegen, dass es nicht aus "Ausgeschaltetem Zustand -> Vol . down + PowerOn -> Recovery" (Fastboot) heraus funktioniert. Da kommt dann nur Blackscreenshot :/

Android 6.0, TWRP 3.0.0.0
 
Die Lösung steht in Post 12, du musst das Recovery 2x hintereinander flashen. Bei 1x mal flash, hatte ich auch einen Blackscreen.
So hat es unter der Stock 6.0 bei mir funktioniert.
Flash das doch mal mit dem Fastboot Befehl denn ich geschrieben hab, und das 2x hintereinander, ohne zu booten dazwischen.
 
Oh Gott :-/ ich glaub ich habs.. Der Fehler lag nicht im Flashen sondern bei mir. Ich bins noch gewohnt in FASTBOOT mit Powebutton zu bestätigen, aber beim Moto muss ich mit VolDown scrollen und VolUp bestätigen. Bootet jetzt rein, trotzdem danke hat mir dennoch geholfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das hättest du gleich sagen sollen :D
Bei Moto, ist das was anders.
 
  • Danke
Reaktionen: Ch3ck3rM0n

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.518
Mannifred
M
M
Antworten
5
Aufrufe
1.432
Rootuser
R
R
Antworten
3
Aufrufe
1.752
Roliii
R
Zurück
Oben Unten